OMC2010: Reglement 2010

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
rcfuzzy
Beiträge: 910
Registriert: 26. Feb 2007, 20:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von rcfuzzy »

Mit der 7.2 version kann ich die Power beim Genius auf jedem Modus programmieren. Nur mal so als Info.
Irgendwas ist ja immer...

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Das wird Lustig.Aber noch was anderes.Outdoor ist nun der Xenon36 zugelassen,weil der auf der DM gefahren wird.Ist es möglich den für das Outdoorrennen mit einzubauen?

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Auf der DM werden auch andere Motoren gefahren als in der OMC, andere Gewichtslimits . . .




Joachim

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

es geht mir nur um den reifen krappi um nichts anderes....

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

Mir ist klar was Du vor hast!

Aber wir haben gerade ein Reglement veröffentlicht und möchten erstmal danach fahren.
Im Moment gibt´s auch noch andere Diskussionspunkte zum Reglement, alles bevor überhaupt ein Rennen gefahren worden ist.

Wir fahren erstmal nach dem Reglement welches jetzt offiziell ist.



Joachim

Benutzeravatar
roadhog
Beiträge: 68
Registriert: 25. Apr 2006, 13:21

Reglerfrage

Beitrag von roadhog »

Hallo Racer,

wie handhabt ihr denn die die Sache mit den erlaubten Reglern.
Ich besitze zur Zeit einen SXX und einen AI.
Der eine ist verboten; der andere ist mit 8 min doch etwas überfordert.
Muss ich mir nun noch einen kaufen?
Und wenn, dann kaufe ich mir jetzt für viel Geld einen neuen, alten Regler, nächstes Jahr werden dann Powerprogramme erlaubt und ich steh wieder vor dem selben Problem.

Frage:
Wie steht es mit dem einfachen SXX Competition. Oder hat sich das Problem ganz aufgelöst?

Grüße


Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

HJ Krapp
Beiträge: 577
Registriert: 5. Dez 2006, 10:20
Wohnort: Dinklage

Beitrag von HJ Krapp »

SXX Stock Speck ist nur in SPORT erlaubt, A.I. ist in beiden Klassen erlaubt.

SXX "normal" ist in beiden Klassen erlaubt, hat ja kein Powerprogramm.

Was sollen wir tun?
Sollen wir, bevor wir ein Reglement verabschieden, eine Rundmail durch ganz Deutschland schicken und
jeden fragen wie er das Reglement gerne hätte?

Apropo Regler kaufen!
SPHERE COMPETITION bekommt man gebraucht durchaus sehr günstig.
Und was ist an einem Regler "gebraucht" wenn er funktioniert?

Und was im nächsten Jahr ist das weiß hier noch keiner!


Joachim

Benutzeravatar
Per
Beiträge: 2618
Registriert: 27. Nov 2006, 16:21
Wohnort: Lilienthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Per »

Achtung, das Reglement wurde in Bezug auf die Untersetzung in der Hobby-Klasse geändert. Die max. Untersetzung wurde auf 1:5,0 begrenzt. Die Änderung tritt sofort in Kraft. Die aktuell gültige Reglementsversion ist die V1.2
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

SundayAG
Beiträge: 259
Registriert: 6. Jan 2007, 01:36

Beitrag von SundayAG »

Hallo ,
an die jenigen die am Sonntag trainiert haben ..

Habt ihr mit 5.0 Übersetzung gefahren ? Wenn ja , wie sind die Erfahrungen
auf Eurer Seite ?

Bei unseren "Testfahrten" kommt das sehr positiv.

Axel

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 1276
Registriert: 29. Mär 2005, 18:56
Wohnort: Bremen Grambke Name Michael
Kontaktdaten:

Beitrag von Giedel »

Ich bin in Spiekeroog sowiso nur 5.0 gefahren und fand das ausreichend schnell.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Thomas
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 2515
Registriert: 23. Apr 2006, 10:31
Wohnort: Bremen/Neustadt

Beitrag von Thomas »

Moin,
nunja, ich hab auf Spiekeroog erst auf 5,1 geritzelt. vorher furh ich immer so 5,3 oder 5,5. Hab da auch erst gesehen, dass ich am Regler 30° Timing einstellen kann.
Von daher kann ich nicht zuviel dazu sagen. Aber selbst Mario fuhr auf Spiekeroog nur 5,1 oder 5,2.

Das soll nur zeigen, dass das leider nicht die erbrachte Lösung bringt. Schnell ist man dann immer noch.
Mal schauen was mann noch so machen kann um speed aus den Kisten zu bekommen.

Was wir auf jedenfall bei behlaten müssen, dass wir die Motoren festschreiben. Stefan war mit 13,5T von Graupner unterwegs und der war schneller Modified. (geschätzte 400W bei 13,5T) Auf unserer 30Meter Geraden hat er mit 10-15meter abgenommen...
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

ich würde noch weitergehen und den gleichen motor wie in der hobbyklasse fahren lassen,allerdings dann halt offen und selbst das wird schnell genug sein.

jensman87
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008, 17:36
Wohnort: Lohne

Beitrag von jensman87 »

wieso werden für das nächste jahr keine 17,5turn x12 motoren zugelassen?

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

der x12 hat eine höhere Leistung und ist deswegen nicht 1zu1 zum x11 austauschbar. Damit kein zusätzliches Motorumrüsten entsteht und die Koster niedrig bleiben wurde sich dagegen entschieden. Laut LRP wird der Motor noch für die nächste OMC verfügbar sein.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

M@ik
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 134
Registriert: 27. Okt 2009, 19:45
Wohnort: Weyhe
Kontaktdaten:

Beitrag von M@ik »

ich habe da nochmal 2 fragen:
1. Wird nächstesJahr noch eine Rookieklasse stattfinden?
2. Bleibt es bei dem Motor beim Carson CE-4?

M@ik
Überhol mich ruhig, ich jage lieber!

Antworten