OMC08: Reglement für 2008
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
- Wohnort: Bremen/ Viertel
Hallo zusammen,
dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
23 Turn LRP Motor ist ja wohl schon so gut wie sicher. Meiner Meinung nach aber auch da mit einer festen Untersetzung, die ruhig etwas kürzer ausfallen sollte als es im LRP Reglement festgelegt ist (ich glaube 6,6) oder?. Vielleicht 7,0. Damit würden die Motoren nicht zu heiss und den Drehzahltod würde das sicher auch nicht bedeuten.
Zur zweiten Klasse (eine ist sicher zu wenig): Wie wäre denn eine Kombilösung? Z.B. schreibt man nur einen maximalen Motor je System vor. Da ich aber bei den Leistungsdaten nicht so im Thema stehe, sollte da vielleicht Joachim mal Vorschläge machen. Welche brushed Motoren könnte man mit welchen brushless Motoren von der Leistung her vergleichen und kombinieren? Also z.B. brushed max. 17 Turn und brushless max. 10,5. Und für welchen Motor sich der Fahrer nun entscheidet überlassen wir jedem selbst. D.h. auch die Marke des Motors.
Einfach nur eine maximale Wicklung vorgeben. Das würde sicher auch nicht mehr Aufwand bereite wie bei den 27er Motoren.
Was ich persönlich noch sehr begrüßen würde, wäre ein vorgeschriebenes Komplettrad ( das ist aber nur meine Meinung). Damit würde das Reifentesten auf den versch. Strecken endlich entfallen. Das GM Rad kostet, glaube ich, keine 30 Euro (nur ein Beispiel).
Den Vorschag mit den alternativen Karossen finde ich super, allerdings sähen die natürlich auf den 23er Autos besser aus vom Fahrbild.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Verschlossenheit gegenüber brushless. Jeder der einigermaßen rechnen kann, muß doch feststellen, das es schon sehr kurzfristig Kosten spart. Was betreiben wir doch alle sonst für einen Aufwand. Jeder kauft sich doch in der laufenden Saison fast zwei Motoren. Dafür bekomme ich schon einen brushless Motor. Habe aber dafür keine anderen Kosten mehr. Es geht nicht nur um Leistung!!!
Regler gibt es schon gebraucht relativ preiswert. Wenn ich mich im Fahrerlager so umschaue, dann sehe ich fast nur Top Elektronik in den Autos, und nun wollt ihr mir erzählen es sei zu teuer? Dafür fehlt mir wohl die Logik.
Carsten
dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
23 Turn LRP Motor ist ja wohl schon so gut wie sicher. Meiner Meinung nach aber auch da mit einer festen Untersetzung, die ruhig etwas kürzer ausfallen sollte als es im LRP Reglement festgelegt ist (ich glaube 6,6) oder?. Vielleicht 7,0. Damit würden die Motoren nicht zu heiss und den Drehzahltod würde das sicher auch nicht bedeuten.
Zur zweiten Klasse (eine ist sicher zu wenig): Wie wäre denn eine Kombilösung? Z.B. schreibt man nur einen maximalen Motor je System vor. Da ich aber bei den Leistungsdaten nicht so im Thema stehe, sollte da vielleicht Joachim mal Vorschläge machen. Welche brushed Motoren könnte man mit welchen brushless Motoren von der Leistung her vergleichen und kombinieren? Also z.B. brushed max. 17 Turn und brushless max. 10,5. Und für welchen Motor sich der Fahrer nun entscheidet überlassen wir jedem selbst. D.h. auch die Marke des Motors.
Einfach nur eine maximale Wicklung vorgeben. Das würde sicher auch nicht mehr Aufwand bereite wie bei den 27er Motoren.
Was ich persönlich noch sehr begrüßen würde, wäre ein vorgeschriebenes Komplettrad ( das ist aber nur meine Meinung). Damit würde das Reifentesten auf den versch. Strecken endlich entfallen. Das GM Rad kostet, glaube ich, keine 30 Euro (nur ein Beispiel).
Den Vorschag mit den alternativen Karossen finde ich super, allerdings sähen die natürlich auf den 23er Autos besser aus vom Fahrbild.
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Verschlossenheit gegenüber brushless. Jeder der einigermaßen rechnen kann, muß doch feststellen, das es schon sehr kurzfristig Kosten spart. Was betreiben wir doch alle sonst für einen Aufwand. Jeder kauft sich doch in der laufenden Saison fast zwei Motoren. Dafür bekomme ich schon einen brushless Motor. Habe aber dafür keine anderen Kosten mehr. Es geht nicht nur um Leistung!!!
Regler gibt es schon gebraucht relativ preiswert. Wenn ich mich im Fahrerlager so umschaue, dann sehe ich fast nur Top Elektronik in den Autos, und nun wollt ihr mir erzählen es sei zu teuer? Dafür fehlt mir wohl die Logik.
Carsten
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
wenn die schnelle klasse keine totgeburt ist find ich es natürlich toll! aber was ist wenn wir uns hier um über eine Klasse unterhalten die am ende kaum besetzt ist? Ich selber habe keinerlei vorurteile gegenüber BL systeme...im offroader geht das sogar sehr gut. Wenn wir jetzt genug leute zusammen bekommen die sich für eien 10,5 T Klasse aussprechen und diese auch fahren...dann kann man sowas machen.
Einheitsreifen find ich gut...verfügbarkeit sollte aber halbwegs sicher gestellt sein.
Die klassen auch in der karosse zu unterscheiden find ich gut... optisch würde es auf alle fälle mehr her machen ... aber welche dtm karossen nimmt man da? Tamiya ist ja nun mal mächtig teuer..oder?
Auch mit dem mindestgewicht kann man vieleicht was drehen.
Wirtschaftlich habt ihr natürlich recht...ein BL system hält und hält und hält... trotz allem denkt bei uns kaum jemand über die anschaffung eines solchen systemes nach...der grund dafür ist eindeutig...wir versuchen alle halbwegs auf dem selben stand zu bekommen...da auch schüler und Hobbypiloten dabei sind ist es schwer alle von einer 200 euro investition zu überzeugen! Bei einigen ist auch einfach nicht machbar... da wird auf ein lenkservo schon 3 Monate gespart.
Carsten hat bei euch schon mal jemand mit einem 10,5T gefahren?
Im übrigen find ich eien kombinierte Klasse schon ganz gut...allerdings wird sich schnell zeigen welches system das siegfähige ist und alle werden dann in die richtung umbauen müssen wenn man überhaupt eine chance haben will. Wenn man eien solche klasse macht sollte man die nur die minimale turn zahl begrenzen..so kann man für die kleinen strecken vieleicht sogar ein 13,5T Bl einsetzen..wenn er denn fahrbarer ist.
Ich bitte wirklich mal alle sich in den Vereinen umzuhören ob jemand in einer solchen Klasse starten möchte! wenn wir dann min 15 starter haben lass uns eine solche klasse machen.
Was ist eigentlich mit Onkel Tom...schaut der hier auch rein?
Einheitsreifen find ich gut...verfügbarkeit sollte aber halbwegs sicher gestellt sein.
Die klassen auch in der karosse zu unterscheiden find ich gut... optisch würde es auf alle fälle mehr her machen ... aber welche dtm karossen nimmt man da? Tamiya ist ja nun mal mächtig teuer..oder?
Auch mit dem mindestgewicht kann man vieleicht was drehen.
Wirtschaftlich habt ihr natürlich recht...ein BL system hält und hält und hält... trotz allem denkt bei uns kaum jemand über die anschaffung eines solchen systemes nach...der grund dafür ist eindeutig...wir versuchen alle halbwegs auf dem selben stand zu bekommen...da auch schüler und Hobbypiloten dabei sind ist es schwer alle von einer 200 euro investition zu überzeugen! Bei einigen ist auch einfach nicht machbar... da wird auf ein lenkservo schon 3 Monate gespart.
Carsten hat bei euch schon mal jemand mit einem 10,5T gefahren?
Im übrigen find ich eien kombinierte Klasse schon ganz gut...allerdings wird sich schnell zeigen welches system das siegfähige ist und alle werden dann in die richtung umbauen müssen wenn man überhaupt eine chance haben will. Wenn man eien solche klasse macht sollte man die nur die minimale turn zahl begrenzen..so kann man für die kleinen strecken vieleicht sogar ein 13,5T Bl einsetzen..wenn er denn fahrbarer ist.
Ich bitte wirklich mal alle sich in den Vereinen umzuhören ob jemand in einer solchen Klasse starten möchte! wenn wir dann min 15 starter haben lass uns eine solche klasse machen.
Was ist eigentlich mit Onkel Tom...schaut der hier auch rein?
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Ob diese zweite Klasse nun angenommen wird kann keiner sagen. Aber die meisten werden ja wohl den LRP Motor fahren. Selbst in der 27 Turn Klasse gab es diese Saison Rennen, bei denen wir nur knapp eine Gruppe voll bekommen haben. Auch falls nun 10 Fahrer sagen, sie würden brushless fahren, heisst das ja nicht, dass die auch immer da sind.
Von den Quadenbrücker, könnte ich mir vorstellen, werden sicher einige brushless fahren. Bei uns in Ahlhorn sind momentan wohl nur Markus und ich diejenigen, die das fahren möchten. Ob und wieviele noch dazu kommen weiss ich nicht. Vielleicht gelingt es aber ja, brushless hier im Norden etwas zu pushen, wer weiss.
Mit den Motoren haben wir auch noch keine Erfahrung. Ich persönlich finde den 13,5 LRP aber ein bisschen schlapp.
Uns ist es aber egal, welche Motoren in welcher Klasse vorgegeben werden.
Carsten
Von den Quadenbrücker, könnte ich mir vorstellen, werden sicher einige brushless fahren. Bei uns in Ahlhorn sind momentan wohl nur Markus und ich diejenigen, die das fahren möchten. Ob und wieviele noch dazu kommen weiss ich nicht. Vielleicht gelingt es aber ja, brushless hier im Norden etwas zu pushen, wer weiss.
Mit den Motoren haben wir auch noch keine Erfahrung. Ich persönlich finde den 13,5 LRP aber ein bisschen schlapp.
Uns ist es aber egal, welche Motoren in welcher Klasse vorgegeben werden.
Carsten
Also ich finde sowohl die Idee mit den Einheitsreifen als auch den Vorschlag mit den anderen Karosserien für die 23t Klasse super. Karossen gibt´s ja nicht nur von Tamiya, ich glaube die von HPI sind um einiges günstiger. Man müsste dann nur festlegen welche Karosserietypen gefahren werden dürfen.
Bei der 2. schnelleren Klasse finde ich die Idee mit mixed brushed/brushless für das nächste Jahr nicht schlecht, es sei denn es finden sich schon am Saisonstart genügend Brushlessfahrer um ein Starterfeld voll zu machen.
Vielleicht läuft der Versuch so erfolgreich, das dann mehr Fahrer überlegen ob sich die Investition in ein brushless-system nicht doch lohnt, weil die Saison sie evtl. überzeugt.
Beste Grüsse, Sacha
Bei der 2. schnelleren Klasse finde ich die Idee mit mixed brushed/brushless für das nächste Jahr nicht schlecht, es sei denn es finden sich schon am Saisonstart genügend Brushlessfahrer um ein Starterfeld voll zu machen.
Vielleicht läuft der Versuch so erfolgreich, das dann mehr Fahrer überlegen ob sich die Investition in ein brushless-system nicht doch lohnt, weil die Saison sie evtl. überzeugt.
Beste Grüsse, Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
- Wohnort: Ahlhorn
Ja, wir haben uns da ´n ganz schön doofes Hobby ausgesucht.
Das, was wir für die Ausübung brauchen gibt es nicht . . .
. . . keine Akku´s, keine Reifen
man will geld ausgeben, aber unsere lieferanten wollen es nicht haben . . .
. . . alles schon sehr merkwürdig
Es wird soweit kommen, daß wir Rennen absagen müssen weil die Teilnehmer
sich nicht mehr mit dem entsprechenden Verschleißmaterial versorgen können!
Akku-mäßig werde ich jetzt bald schon auf LiPo´s umsteigen, zumindest für´s Training,
und das ist bei mir der größere Teil des Hobby´s.
Joachim
Das, was wir für die Ausübung brauchen gibt es nicht . . .
. . . keine Akku´s, keine Reifen
man will geld ausgeben, aber unsere lieferanten wollen es nicht haben . . .
. . . alles schon sehr merkwürdig
Es wird soweit kommen, daß wir Rennen absagen müssen weil die Teilnehmer
sich nicht mehr mit dem entsprechenden Verschleißmaterial versorgen können!
Akku-mäßig werde ich jetzt bald schon auf LiPo´s umsteigen, zumindest für´s Training,
und das ist bei mir der größere Teil des Hobby´s.
Joachim
Ich würde mich auch für ein Komplettrad als Einheitsreifen aussprechen. Da haben manche dann eine Ausrede weniger wenn es mal nicht läuft. So Scherz beiseite. Einheitsreifen wären sicherlich eine gute Lösung, da man wohl doch einen Teil der anfallenden Kosten sparen kann. Denn jetzt habe ich immer 2 bis 3 Reifensorten dabei die einen guten Zustand haben müssen damit ich vorne mitfahren kann. Klar ich hab mir das Hobby ausgesucht und ich schrecke auch nicht davor zurück dafür Geld auszugeben, doch als Schüler muss ich doch schauen wieviel und für was ich es ausgebe. Der Einheitsreifen wäre da vielleicht doch von Vorteil.
Einzig den Karossen ala DTM oder GT als Vorschrift stehe ich skeptisch gegenüber, ich bin so eine noch nie gefahren und ich weiß auch nicht wie gut sie laufen. Nur ich schrecke etwas davor zurück das man dann immer hinundher bauen muss, wenn man im Training wie gewohnt seine Mazda oder was auch immer fährt und dann in der OM Challange so eine andere Karosse. Doch ich lasse mich in diesem Punkt gern von euch belehren. Denn eigentlich wollte ich gern in der 23T Klasse starten.
Den Vorschlag von Carsten mit einem mix aus 17T Brushed und 10.5T Brushless halte ich persönlich für sehr gut. Es ist nur fraglich ob es für so kleine Strecken wie Ahlhorn und Wagenfeld Sinn macht und ob man genügend Starter zusammenbekommt. Ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir nicht ein entsprechendes Brushlesssystem anschaffe, nur der Anschaffungspreis und der zunehmende Verschleiß (bei 10.5T) halten mich noch zurück.
In diesem Sinne machts gut
Sebastian
Einzig den Karossen ala DTM oder GT als Vorschrift stehe ich skeptisch gegenüber, ich bin so eine noch nie gefahren und ich weiß auch nicht wie gut sie laufen. Nur ich schrecke etwas davor zurück das man dann immer hinundher bauen muss, wenn man im Training wie gewohnt seine Mazda oder was auch immer fährt und dann in der OM Challange so eine andere Karosse. Doch ich lasse mich in diesem Punkt gern von euch belehren. Denn eigentlich wollte ich gern in der 23T Klasse starten.
Den Vorschlag von Carsten mit einem mix aus 17T Brushed und 10.5T Brushless halte ich persönlich für sehr gut. Es ist nur fraglich ob es für so kleine Strecken wie Ahlhorn und Wagenfeld Sinn macht und ob man genügend Starter zusammenbekommt. Ich bin auch schwer am überlegen ob ich mir nicht ein entsprechendes Brushlesssystem anschaffe, nur der Anschaffungspreis und der zunehmende Verschleiß (bei 10.5T) halten mich noch zurück.
In diesem Sinne machts gut
Sebastian
Komplettrad:
Ist wirklich ein Problem, da wir dann von einem einzigen Hersteller/Lieferanten abhängig sind.
Das wird sehr schwierig.
Man sieht es ja momentan bei den VTEC und SOREX Kompletträdern - schon lange nicht lieferbar!
Und auch das SOREX 36R Komplettrad (als Beispiel) für die DMC-Außensaison war lange Zeit
nicht zu bekommen.
Also, Komplettrad sehe ich mit Problemen . . .
Dann lese ich hier immer von den kleinen Strecken in Wagenfeld oder Ahlhorn.
Es gibt aber auch größere Strecken wie Bremen, Oldenburg, Quakenbrück . . . und das ist sogar die Mehrzahl.
Und es gibt durchaus Fahrer die in 23 T nicht starten würden weil es ihnen einfach zu langsam
und zu anspruchslos ist.
Also, ruhig mal ´n bißchen über den Tellerrand gucken . . .
Und es gibt auch andere Rennserien in denen nur 7 oder 8 Teilnehmer
in einer Klasse starten!
Brushless und Brushed zusammen fahren lassen . . . warum nicht!?
Der engagierte Fahrer wird sich das Beste dann raussuchen.
Wahrscheinlich muß man dann auf minimal 9,5 T Brushless und 17 T Brushed gehen
um es einigermaßen gleich hinzubekommen.
Gruß
Joachim
Ist wirklich ein Problem, da wir dann von einem einzigen Hersteller/Lieferanten abhängig sind.
Das wird sehr schwierig.
Man sieht es ja momentan bei den VTEC und SOREX Kompletträdern - schon lange nicht lieferbar!
Und auch das SOREX 36R Komplettrad (als Beispiel) für die DMC-Außensaison war lange Zeit
nicht zu bekommen.
Also, Komplettrad sehe ich mit Problemen . . .
Dann lese ich hier immer von den kleinen Strecken in Wagenfeld oder Ahlhorn.
Es gibt aber auch größere Strecken wie Bremen, Oldenburg, Quakenbrück . . . und das ist sogar die Mehrzahl.
Und es gibt durchaus Fahrer die in 23 T nicht starten würden weil es ihnen einfach zu langsam
und zu anspruchslos ist.
Also, ruhig mal ´n bißchen über den Tellerrand gucken . . .
Und es gibt auch andere Rennserien in denen nur 7 oder 8 Teilnehmer
in einer Klasse starten!
Brushless und Brushed zusammen fahren lassen . . . warum nicht!?
Der engagierte Fahrer wird sich das Beste dann raussuchen.
Wahrscheinlich muß man dann auf minimal 9,5 T Brushless und 17 T Brushed gehen
um es einigermaßen gleich hinzubekommen.
Gruß
Joachim
Hallo,
Komplettrad:
Ich stimme HJ da zu, sollten wir uns auf einen Reifentyp festlegen, sind wir zu sehr festgelegt und bei einem Engpass bei der Lieferung stehen wir ohne Reifen da. Zudem hat jeder vielleicht seinen Lieblingsreifen, und was sind die Nachteile an der derzeitigen Regelung.
Karossen:
Warum wollen wir ein gut laufendes System mit den Karossen ändern. Man hat nur wenige Karossen, die man zum Rennen mitnehmen sollte und wenn sich jetzt jeder neue Karossen holt stellen 50% fest, das die gekaufte Karosse nicht so gut geht, dann wird spätestens beim ersten Rennen feststehen, welche Karossen gut laufen (ich denk mal maximal 3), so dass dann doch wieder alle die gleichen Karos fahren, um konkurremzfähig zu seien.
Ich würde insgesamt sagen, dass man nicht zu viele Änderungen vornehmen sollte. Bei den Motoren musste gehandelt werden, aber sonst funktioniert doch alles.
Komplettrad:
Ich stimme HJ da zu, sollten wir uns auf einen Reifentyp festlegen, sind wir zu sehr festgelegt und bei einem Engpass bei der Lieferung stehen wir ohne Reifen da. Zudem hat jeder vielleicht seinen Lieblingsreifen, und was sind die Nachteile an der derzeitigen Regelung.
Karossen:
Warum wollen wir ein gut laufendes System mit den Karossen ändern. Man hat nur wenige Karossen, die man zum Rennen mitnehmen sollte und wenn sich jetzt jeder neue Karossen holt stellen 50% fest, das die gekaufte Karosse nicht so gut geht, dann wird spätestens beim ersten Rennen feststehen, welche Karossen gut laufen (ich denk mal maximal 3), so dass dann doch wieder alle die gleichen Karos fahren, um konkurremzfähig zu seien.
Ich würde insgesamt sagen, dass man nicht zu viele Änderungen vornehmen sollte. Bei den Motoren musste gehandelt werden, aber sonst funktioniert doch alles.
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
auf den gr´ßen strecke ist die BL Klasse sicher schön zu fahren..keien frage.
Vieleicht werden kommen ja noch mehr interessenten auf die Bl klasse.
Selbst wenn wir auch brusht motoren bis 17 turn erlauben wir am ende das gefahren was siegfähig ist...jede wette.
Komplettrad...ich wäre dafür...(auch wenn disc felgen hässlich sind)
Die lieferbarkeit wird ein Problem sein..stimmt. Vieleicht das komplettrad nur für die 23t klasse vorschreiben. Die BL Leute haben wohl ehr keine schmerzen damit ein paar mehr reifen dabei zu haben oder?
Wenn komplettrad sollte sehr früh klar sein welches es sein wird. Es sollte haltbar sein..denn die einsteiger werden schon genug mit Autodefekten gebeutelt werden...wenn nun die reifen bei jedem rennen neu müssen wird es teuer. 30er mische vieleicht? wie ist das cs27 komplettrad?
Es muß ja auch nicht den ultragrip aufbauen..wenn alle das gleiche zeug fahren ist das nicht schlimm.
Vieleicht werden kommen ja noch mehr interessenten auf die Bl klasse.
Selbst wenn wir auch brusht motoren bis 17 turn erlauben wir am ende das gefahren was siegfähig ist...jede wette.
Komplettrad...ich wäre dafür...(auch wenn disc felgen hässlich sind)
Die lieferbarkeit wird ein Problem sein..stimmt. Vieleicht das komplettrad nur für die 23t klasse vorschreiben. Die BL Leute haben wohl ehr keine schmerzen damit ein paar mehr reifen dabei zu haben oder?
Wenn komplettrad sollte sehr früh klar sein welches es sein wird. Es sollte haltbar sein..denn die einsteiger werden schon genug mit Autodefekten gebeutelt werden...wenn nun die reifen bei jedem rennen neu müssen wird es teuer. 30er mische vieleicht? wie ist das cs27 komplettrad?
Es muß ja auch nicht den ultragrip aufbauen..wenn alle das gleiche zeug fahren ist das nicht schlimm.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- Beiträge: 83
- Registriert: 10. Dez 2006, 20:52
- Wohnort: Bremen/ Viertel
ich persönlich bin meine letzten beiden om-läufe mit dem cs-27 komplettradsatz gefahren!
meiner meinung nach sind die gut, bauen vllt 1-2 runden später den kompletten grip auf im vergleich zu den 27r von vtec
und dann pro renntag einen neuen satz bei 7 rennen(oder??) ist auch zu schaffen denk ich!
das wäre mein favorit!...ein stückchen günstiger als die vtecs glaub ich auch sogar......wie mit der verfügbarkeit aussieht weiß ich nicht
also:
ich bin pro einheitsrad!!!!
meiner meinung nach sind die gut, bauen vllt 1-2 runden später den kompletten grip auf im vergleich zu den 27r von vtec
und dann pro renntag einen neuen satz bei 7 rennen(oder??) ist auch zu schaffen denk ich!
das wäre mein favorit!...ein stückchen günstiger als die vtecs glaub ich auch sogar......wie mit der verfügbarkeit aussieht weiß ich nicht
also:
ich bin pro einheitsrad!!!!
Das Telefon schellt, ich steh im Keller
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat
vielleicht nur Verwählt
doch ich bin schneller
ich bin der Telefonmann
ich gehe immer dran
ich bin immer parat
am Telefonapparat