OMC09: OM Challenge 2009 - Endlauf in Quakenbrück
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Wenn es hinterher so ist das der vtec besser geht als der sorex wäre ich auf alle fälle nicht sehr glücklich darüber.
Ich bleib dabei wenn 10 Tage vor einem Rennen die Regeln geändert werden dann sollte zumindest jeder die möglichkeiten haben diese auch einzuhalten. Für den B final kanditaten ist es wohl ziemlich egal mit was er unterwegs ist aber im A Finale bedeutet ein Überschlag meist ein Platz ganz hinten was dann super ärgerlich ist...ja es ist NUR OMC aber für mich ist es das die einzigste Rennserie an der ich teilnehme und das mit dem nötigen Ergeiz.
Vieleicht ist am ende der Sorex trotzdem das bessere Rad..fakt ist das beide Räder komplett unterschiedlich sind.
Da es aber scheinbar keiner so sieht werde ich mich der Mehrheit natürlich beugen.
Ich bleib dabei wenn 10 Tage vor einem Rennen die Regeln geändert werden dann sollte zumindest jeder die möglichkeiten haben diese auch einzuhalten. Für den B final kanditaten ist es wohl ziemlich egal mit was er unterwegs ist aber im A Finale bedeutet ein Überschlag meist ein Platz ganz hinten was dann super ärgerlich ist...ja es ist NUR OMC aber für mich ist es das die einzigste Rennserie an der ich teilnehme und das mit dem nötigen Ergeiz.
Vieleicht ist am ende der Sorex trotzdem das bessere Rad..fakt ist das beide Räder komplett unterschiedlich sind.
Da es aber scheinbar keiner so sieht werde ich mich der Mehrheit natürlich beugen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Um den ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten und die Saison sauber
und ohne weitere Diskussionen zu Ende zu bringen
würde ich dann doch sagen daß nach dem z. Zt. gültigen Reglement gefahren wird.
Das derzeitige Reglement sieht keine CPX-Räder vor, also wird damit auch nicht gefahren.
Einmal muß es noch so gehen!
Joachim
und ohne weitere Diskussionen zu Ende zu bringen
würde ich dann doch sagen daß nach dem z. Zt. gültigen Reglement gefahren wird.
Das derzeitige Reglement sieht keine CPX-Räder vor, also wird damit auch nicht gefahren.
Einmal muß es noch so gehen!
Joachim
Ich stimme dem zu. So kurz vor dem letzten Lauf Änderungen einzubringen halte ich auch für unglücklich.HJ Krapp hat geschrieben:Um den ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten und die Saison sauber
und ohne weitere Diskussionen zu Ende zu bringen
würde ich dann doch sagen daß nach dem z. Zt. gültigen Reglement gefahren wird.
@Joachim: Beziehst du die Äußerung auch auf das Gewicht?
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
- Christoph Kirchhefer
- Beiträge: 117
- Registriert: 30. Okt 2009, 20:39
- Kontaktdaten:
Moin.
Habe mal eine Frage zur aktuellen Motoren Regelung in Sport.
Das Reglement gibt ja vor:
Alle Motoren gemäß Homologation DMC 2009 :
Brushless 13,5T (6 Zellen oder Lipo 7,4V)
LRP Vector X11 13.5 T Brushless Stock Spec Best. Nr.50840
Graupner Sport 13,5T Best. Nr. 6553
GM SPORT 13,5T Best. Nr. 97293
CS Super Sport 13,5T Best. Nr.
Corally 13,5 Star Best. Nr. 397135
Nun gab es ja mit der Zeit schon einige Nachträge, unter Anderem den 13,5 von Speedpassion.
Ein Vereinskollege, der auch gerne mit nach Quakenbrück kommen würde, hat nur diesen Motor.
Kann er auch damit an den Start gehen?
Gruß,
Christoph
Habe mal eine Frage zur aktuellen Motoren Regelung in Sport.
Das Reglement gibt ja vor:
Alle Motoren gemäß Homologation DMC 2009 :
Brushless 13,5T (6 Zellen oder Lipo 7,4V)
LRP Vector X11 13.5 T Brushless Stock Spec Best. Nr.50840
Graupner Sport 13,5T Best. Nr. 6553
GM SPORT 13,5T Best. Nr. 97293
CS Super Sport 13,5T Best. Nr.
Corally 13,5 Star Best. Nr. 397135
Nun gab es ja mit der Zeit schon einige Nachträge, unter Anderem den 13,5 von Speedpassion.
Ein Vereinskollege, der auch gerne mit nach Quakenbrück kommen würde, hat nur diesen Motor.
Kann er auch damit an den Start gehen?
Gruß,
Christoph
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
naja das omc Reglement wurde scheinbar im laufe der saison nicht dem DMC Reglement angepasst..wenn dort steht das alle motore aus der Liste DMC 2009 zu fahren sind dann sind die nachgereichten Motore auch zugelassen.
Jetzt könnte man auch so agumentieren wie mit der Reifensache...allerdings ist das ehr ein versäumnis unserer seits gewesen da oben ja drüber steht "ALLE 2009 DMC 13,5T Motore" Wenn der Veranstalter eine aktuelle Liste vor Ort hat sollte das kein Problem darstellen. Gleiches gilt auch für die nachgereichten 9,5T Motore..sofern sich dort was getan hat. Da ich diese Klasse nicht fahre, habe ich die änderungen in der DMC Liste leider nicht mit bekommen...und andere scheinbar auch nicht.
Jetzt könnte man auch so agumentieren wie mit der Reifensache...allerdings ist das ehr ein versäumnis unserer seits gewesen da oben ja drüber steht "ALLE 2009 DMC 13,5T Motore" Wenn der Veranstalter eine aktuelle Liste vor Ort hat sollte das kein Problem darstellen. Gleiches gilt auch für die nachgereichten 9,5T Motore..sofern sich dort was getan hat. Da ich diese Klasse nicht fahre, habe ich die änderungen in der DMC Liste leider nicht mit bekommen...und andere scheinbar auch nicht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
Du hast recht dort sind sie zugelassen..das ist aber schon seit 6 Wochen bekannt und ist eine separate Veranstaltung und hat mit der OMC nichts zu tun. Dank Lieferengpass seitens LRP leider nun auch super unglücklich dort ist eine änderung nur leider nicht möglich (wurde hinlänglich diskutiert) Wir hätten auch Holzräder reinschreiben können...was unglücklich ist das oben OMC Reglement drüber steht..geb ich dir Recht..denn Gewicht Reifen und der Classic Motor sind nicht parallel zur OMC.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Das Messe-Reglement heißt "OM Challenge Reglement -
AMT-Cup Messe Bremen 2009".
Der Messe-Cup ist ein eingenständiges Freundschaftsrennen und hat nichts mit irgendwelchen anderen Rennläufen zu tun. Das Reglement wurde stark an das zur Zeit gültige OM-Reglement angelehnt, enthält aber zusätzliche Regelungen, die beispielsweise dem 2010er OM-Reglement entlehnt sind.
AMT-Cup Messe Bremen 2009".
Der Messe-Cup ist ein eingenständiges Freundschaftsrennen und hat nichts mit irgendwelchen anderen Rennläufen zu tun. Das Reglement wurde stark an das zur Zeit gültige OM-Reglement angelehnt, enthält aber zusätzliche Regelungen, die beispielsweise dem 2010er OM-Reglement entlehnt sind.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 4685
- Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
- Kontaktdaten:
da bis jetzt keine Gegenstimmen gekommen sind gehe ich jetzt von einem großflächigen lipo umstieg aus...für die 1400g muß keiner was anschaffen..sondern nur sein Auto leicht anderes aufbauen um die balance halbwegs hin zu bekommen. Das schont das Material..ganz blöd wäre es nur wenn jemanden am samstag einfällt etwas degegen zu haben.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 6. Jul 2007, 17:30
- Wohnort: Ahlhorn
Wie sieht es bei Classic aus? Wollen wir den 17,5 oder nach altem Reglement den 13,5 StockSpec fahren? Und das Gewicht nach altem (1600g zzgl.Transponder) oder neuem (1550 einschl. Transponder)Reglement? Ich wäre für 17,5 und 1550g. Bisher sind wir ja wohl nur zwei Starter.
Ich werde leider nur am Sonntag da sein, daher würde ich es begrüßen wenn wir das hier schon klären könnten. So muß ich nicht erst am Sonntag Morgen mein Auto noch regelkonform machen.
Carsten
Ich werde leider nur am Sonntag da sein, daher würde ich es begrüßen wenn wir das hier schon klären könnten. So muß ich nicht erst am Sonntag Morgen mein Auto noch regelkonform machen.
Carsten
-
- RC WORLD OHZ/HB
- Beiträge: 639
- Registriert: 12. Mär 2008, 18:48