OMC08: Reglement für 2008

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
Bernd

Beitrag von Bernd »

leguan hat geschrieben:Wenn du das unentspannte fahren meinst was wir im C Finale 23T bestaunen konnte dann geb ich dir recht...vermutlich wäre das mit CE4 aber auch so ausgefallen. Ab B Finale waren aber alle in der lage den 23T zu beherschen ...hier wurde ca 1-2 runden weniger als im A Finale gefahren.

Sorry, ich würde es nie wagen mich über Fahrleistungen anderer zu äußern.
Jeder gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste, und wenn derjenige zufrieden ist.. hervorragend.

Mir ging es mit unentspanntem fahren darum, daß die Motoren nach dem Lauf wieder ausgebaut wurden, bisserl "optimiert" & gebogen wurde, inklusive Kohlen timen usw um das maximale aus dem Aggregat zu holen.
Nächster Schritt wäre abdrehen des Kollektors aufs optimale Maß uswusw, was natürlich den Geldbeutel strapazieren würde.

Ich hoffe so kommt es eindeutiger rüber welche Problematik ich anspreche.

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

hat das bei den 23T leuten wirklich einer gemacht? also von den leuten aus dem A finale hat keiner derartigen aufwand betrieben... ich habe mein motor einmal am kompltten wochenende einmal abgedreht...bei den Profis ind er 27 turn klasse sieht das allerdings anderes aus fürchte ich! davon habe ich unten nicht viel mitbekommen. Die problematik ist aber klar... die Motorgeschichte werden wir langsamm mit dem zulassen der Bl systeme in den griff bekommen. Nur dürfen die brusht leute nicht total chancenlos sein! wir müssen also gut anpassen..hoffe lrp hat da ein guten job gemacht...was die 19t klasse angeht...kann ich noch nicht viel zu sagen..aber auch hier muß mal getestet werden. denke eh das die Leute die dort fahren fast zu 100% auf BL system setzen werden
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

sebastian

Beitrag von sebastian »

Tut mir ja Leid, nur irgendwie hab ich nichts von alle dem mitbekommen was du da erzählst, sicher das du von Leuten aus der 23Turn Klasse sprichst? Naja wenn sich das jemand antut, nun gut ich glaube es dir zwar ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen wer das getan haben soll. Also von meiner Seite war das am Wochenende ein ganz entspanntes Fahren, außer als mir der vordere Riemen gerissen ist. Motor Samstag einmal abgedreht, eingebaut und Sontag den ganzen Tag gefahren und nebenbei noch einwenig Catering gemacht.

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Jo, da kann ich mich anschliessen, nach den Vorläufen einmal den Anker abgedreht, weil beim letzten Training in Huchting neu verbaut, sonst habe ich meine Zeit lieber mit netten Gesprächen und zuschauen der anderen Läufe verbracht, ausser Akkuladen und Fusseln vom antrieb bürsten natürlich :D

Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

UweHB
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von UweHB »

Hallo Jungen´s,
ich denke so wie es Joachim vorgeschlagen hat, kommt es doch unserem vorschlag recht nahe.
Das Gewicht sollte fest im Reglement sein und ich denke es sollte nur ein reifen vorgeschrieben sein.
Aber mit zweien würde ich auch nicht Meckern.
Also wenn die Ahlhorner und Wagenfelder fragtion auch damit einverstanden sind, sollte wir das doch so machen.

gruß Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Ich bin immer noch dafür, 2 kompletträder vorzuschreiben, warum nennen wir das eigentlich nicht gleich LRP Challenge??? :shock:
Irgendwas ist ja immer...

HJ Krapp

Beitrag von HJ Krapp »

rcfuzzy hat geschrieben:Ich bin immer noch dafür, 2 kompletträder vorzuschreiben, warum nennen wir das eigentlich nicht gleich LRP Challenge??? :shock:
Weil wir das Ganze aus Spaß machen und nicht weil oben drüber eine Firma sitzt
die bei dem ganzen Gehacke auch noch Geld verdienen will/muß.
:roll:

Wenn ich sehe, dass es seit geraumer Zeit mal wieder keine Sorex Kompletträder zu kaufen gibt
und es bei VTEC-Reifen genauso besch.... aussieht sollten wir uns die Freiheit lassen wenigstens die Felgen und Einlagen selber aussuchen zu dürfen.
Einzelne Reifen sind oft besser zu bekommen als die Kompletträder.
Es soll ja auch Leute geben die ihre Felgen und Einlagen mehrmals verwenden . . . :?

Also, es wäre schön wenn hier ein bißchen Feedback auf den Reglementvorschlag kommen würde,
auch aus Ahlhorn und Wagenfeld. Gelesen wird ja hier von genügend Leuten.
Dann könnten wir die elenden Diskussionen über das Reglement beenden,
und uns jetzt um die Termine kloppen . . .

Wäre auch schön zu erfahren was die Wagenfelder vorhaben!
Ein Außenrennen? Oder auch schon ein Rennen auf der neuen Indoor-Strecke?

Quakenbrück fängt, wie gehabt, im April an:
13. 4. 08 - 1. Lauf OM-Challenge 08 in der neuen RC ARENA Quakenbrück

Joachim

Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo,

ich habe heute Abend mit Tom telefoniert. Die Wagenfelder nehmen ein Regelment so an wie wir das beschliessen. Ausserdem würden sie gerne zwei Läufe ausrichten. Tom konnte allerdings noch nicht sagen wie lange es noch bis zur Fertigstellung der Halle dauert. Also sollte man den Wagenfeldern vielleicht zwei Termine gegen Ende der Challenge lassen.

Wir finden den Vorschlag von Joachim auch gut. Aber dennoch meine ich, wäre es besser uns noch einmal persönlich zusammen zu setzen. Denn das ganze nur hier im Forum letztlich zu entscheiden fände ich nicht so gut . Über die eine oder andere Kleinigkeit kann man dann noch sprechen und dann das konkrete Regelment hier veröffentlichen.

Also, wie wäre es denn Sonntag in Ahlhorn? Meiner Meinung nach sind wir damit in einer knappen halben Stunde durch, oder?

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

roadhog

Beitrag von roadhog »

Moin, die Herren Politiker,

ich hab mich ja bisher nicht eingemischt und will es auch garnicht tun. Ich würd nur gern meine Reifen (CS 22, CS 27 und Felge was grade billich is)weiterbenutzen. Wär euch dankbar wenn ihr das in eine der Klassen einbauen könntet. Ich denke ich werd dann die fahren, die mir weniger vorschreibt in der Hoffnung, dass ich nicht wieder Letzter werd.

grüße

Rüdiger
Mit einem Messer im Rücken geh ich noch lange nicht nach Hause!

sundaydriver2

reifen

Beitrag von sundaydriver2 »

Tja, Reifen sind merkwürdigerweise ein Problem.
Die VTEC 27 habe ich am 28.8. bestellt - bis heute nix.

Die Sorex sind zwischendurch immer mal weg, aber dann auch wieder da. Ich habe derzeit 10 Sätze = 40 Reifen auf Lager

Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

deswegen hat joachim nur reifen vorgeschlagen...und das von zwei unterschiedlichen herstellern! Rüdigers einwand lasse ich so nicht gelten... auch ich hab noch 30 satz CS reifen rumliegen....meinetwegen können auch die vorgeschrieben werden...ist mir total egal ..die hauptsache ist die reifenschlacht hat ein ende!
Die findigen Händler unter euch werden ja wohl in weiser vorraussicht nach dann immer ein paar Sätze Reifen vor Ort haben oder?

Gerade weil es wohl nur eine halbe stunde dauert Carsten... sind das für mich 170 km hin und zurück...ich würde es wegen der OMC natürlich machen wenn es nötig ist (damit hier endlich schluss ist)...muß dann aber auch ein paar akkus fahren weil sich es sonst nicht rechnet....wenn es irgend geht würd ich hier schon gern ein ergebniss erzielen.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

@Holger:Da es Sonntag schönes, bzw. trockenes Wetter geben soll, werde ich Offroad fahren, da dies die bis jetzt einzige Möglichkeit ist, den Test für den Bericht fertig zu bekommen. Gerne bist Du ab spätestens 15 Uhr eingeladen, an diesem Spass teil zu haben. Wenn Du magst, bring ich den BX als e-teile träger mit :wink: So kann man das Unangenehme mit dem Angenehmen verbinden.
Sollte es früher gehen, geb ich nochmal bescheid
Ursus
Irgendwas ist ja immer...

Carsten

Beitrag von Carsten »

Holger, was spricht dagegen Dein Auto und ein paar Akkus mitzubringen um bei uns noch zu fahren? Die Halle ist bis spät abends offen.

Ich wollte hier eigentlich nicht mit ums Regelment diskutieren. Das nimmt ja eh kein Ende. Deshalb meine ich ja auch wir müssen das persönlich am Tisch klären. Aber nur mal zum Thema Reifen: Holger, Du möchtest das die Reifenschlacht ein Ende hat? Das geht aber nur mit einem vorgeschriebenen Komplettrad. Wenn wir Felgen und Einlagen frei lassen, klebst Du Dir doch als Erster 5 Sätze zusammen. Da die aber ja oft nicht lieferbar sind, ist das halt nicht zu realisieren, auch gut. Aber warum dann CS Reifen ausschliessen?

Meine Meinung: entweder Komplettrad (geht aber ja leider nicht) oder Reifen offen lassen. Alles andere ist doch halber Kram.

Ich hoffe wir sehen uns dann Sonntag

Carsten
CR Orpheus 324se
Technics SL-P 7
Linn Axis mit Akito und K5
M.F. XLP
Isoda HA 20
TMR 2a

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

mein job spricht dagegen! Ich hab nun mal kein geregelten Feierabend wie viele andere...die sorglos ein sonntag aufn kopp hauen können! ich hab für montag ein großes Projekt was klappen muß..bzw wo noch sachen vorbereitet werden müssen....wenn es jetzt wirklich not tut werde ich für ca 1 stunde nach ahlhorn kommen...wohl zwei vorgeladenen akkus fahren omc besprechung machen und wieder nach hause...es sei denn die heinzelmänchen erledigen alles vorher!

Ich merk schon Carsten du kennst mich zu gut..stimmt wohl das ich dann auf alle fälle 4 Satz Reifen mit habe...muß aber auch dazu sagen das ich nicht der jenige bin der mit den Einlagen rumprobiert. Vieleicht mal eine harte und weiche felge..wenn überhaupt..trotzdem grenz es das ganze schon deutlich ein wenn nur noch zwei gummis zulässig sind. Eins davon wird wohl der 28R von sorex sein... das dmc Komplettrad durfte ich gestern schon begutachten..machte auch ein guten Eindruck außerdem ist es mit ca 24 euro spottbillig. Bisher war hier garnichts begrenzt..wenn die einzigste alternative ist nur den gummi vorzuschreiben dann machen wir das...besser als alles frei.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

HJ Krapp

Beitrag von HJ Krapp »

Gut, setzen wir uns am Sonntagabend mal kurz zusammen.
Ich denke, da gibt´s auch nicht mehr soooooooviel zu diskutieren . . .

Werde dann im Laufe des Abends rüberkommen, evtl. auch noch ein paar Akku´s fahren.

Mal gucken ob ich noch jemanden mitbringe.

Joachim

Antworten