OMC09: OMC Verschiebung in den Winter

Alle Rennserien aus Jahrgängen 2006 bis zum aktuellen Jahr
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leguan
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Beitrag von leguan »

dann ist der unterschied doch da...und classic damit die langsamste Klasse.
Ergänzend zum hpi Reglement werden wir sicher auch andere wannenchassis mit Diff Diff und genius Regler ohne sensor zulassen.
Alles andere wird wohl so übernommen werden in Classic.

Da in sport eh fast nur DMC Fahrer fahren wird die Klasse 1:1 vom dmc übernommen. (vieleicht noch mit der ergänzung lipo und 13,5t)

Jetzt steht ja in etwa fest in welche richtung das ganze geht und die Neueinsteiger können sich in etwa ausrichten.
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JKroeger
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Beitrag von JKroeger »

Wer sagt denn das Sport so vom DMC übernommen wird????
Das seh ich aber mal nicht so, die wollen soweit ich weiß 9,5t mit 5 Zellen weiterfahren, das ist nicht aktueller Stand. Man sollte hier nach Challenge Reglement fahren mit 5 Zellen 10,5er und Lipo mit 13,5er.
Gruß,
jens
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leguan
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Beitrag von leguan »

sofern ich weis ist das dmc indoor Reglement 2010/2011 noch garnicht raus...und wir reden hier über September 2010- juni 2011 oder? also lohnt sich noch garnicht darüber zu reden. Vielleicht wollen die dmc Jungs dann doch Lipo...und was weis ich nicht noch alles...der sportbundestag kommt bis dahin auch noch mal...mal sehen welche Anträge eingehen.
Wir wissen nun alle wohin es geht..... dabei sollten wir es erst einmal belassen..da es noch zu lange hin ist sich über kleinigkeiten zu unterhalten.
Ich werde lrp mal eine Mail schicken und Fragen wie lange der 13,5 Stock spec noch lieferbar sein wird... wenn dieser 2010 nicht mehr produziert wird werden wir uns nächsten sommer eh auf einen anderen Motor einstellen müssen. Sofern ich weis wurde der Motor für Die challenge entwickelt als alternative zum 23T..das fällt jetzt aber in der challenge alles weg...nicht das die den Motor vom markt nehmen bis dahin.
Zuletzt geändert von leguan am 13. Aug 2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Per
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Beitrag von Per »

leguan hat geschrieben:...mal sehen welche Anträge eingehen.
Wir könnten doch einen Antrag auf Zulassung von Lipos stellen!
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

rcfuzzy
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Beitrag von rcfuzzy »

Der 13,5 eraser ist auch für die Stockklasse weiterhin zugelassen, also wird es den noch länger geben.
Irgendwas ist ja immer...

SundayAG
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Beitrag von SundayAG »

Ähem September Oktober 2010 ????

Nicht euer Ernst oder ?
Worüber wird hier gesprochen ? Doch über eine Verschiebung in die Wintermonate ? JA -- ich habe nicht überlesen daß die Bremer dort Termine haben (Messe im November ; SM Lauf im Januar ) ...... und dann ?
Es gibt noch mindestens 3 andere Vereine in unserer Serie . Denkt ihr auch an diese Fahrer die evtl keine weiteren Wettbewerbe fahren ?
Ich persönlich kann mich auch mit der LRP Challenge begnügen .

Mein Vorschlag wäre im Februar recht früh wieder anzufangen .
6 Rennen bis Juli ( Sommerferien ) Dann die nächste Saison im Oktober wieder beginnen.
Sollte es allerdings die überwiegende Mehrheit bevorzugen, erst im Oktober wieder zu starten , dann bitte ich darum alle Reglementsdiskussionen für ein Jahr zurückzustellen .


Nochmal zu den Reglern die ind der LRP Classic zugelassenen sind :

#80100 A.I. Brushless Reverse digital
#80150 A.I. Brushless Pro Reverse digital
#80400 SPX Brushless Super Reverse
#80450 SPX Brushless Bullet Reverse
#80500 Sphere brushless und brushed digital
#80700 LRP Sphere Competition Brushless + Brushed 2007 Edition
#80750 Sphere Competition TC-Spec Brushless + Brushed
Dann sollte man in der OMC die jeweiligen Nosram Pendants auch aufnehmen.
Dazu kommt der 17,5er X11 Vector.

Anm. Wenn jemand Classic fährt , wird er in aller Regel auch LRP Challenge fahren und somit auch das passende Equipment haben .

Axel

JKroeger
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Beitrag von JKroeger »

RICHTIG Axel!!!
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Per
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Beitrag von Per »

@Start neue Saison:
Bisher haben wir Bremer gesagt, dass es uns in diesem Winter (ab November) zu früh ist. Holger und ich sprachen uns bisher für Spätsommer 2010 als Start aus.
Jens spricht sich für diesen Winter aus (ab November).

Sonst hat sich keiner positioniert. Holger hat falsch wiedergegeben, als er oben schrieb, Joachim wäre für Start im Juli 2010. Das stand in meinem Beitrag. Ich habe von joachim noch nichts gelesen.

Axel spricht sich für februar 2010 aus (also mehr oder weniger alles beim alten lassen).

Das ist was für ne Diskussion der Vereinsvorstände. Sollten diese den nächsten OM-Lauf dafür nutzen wollen, muss offiziell ein Termin vereinbart werden (bitte im Orga-Bereich).
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

HJ Krapp
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Beitrag von HJ Krapp »

GENAU RICHTIG AXEL !!!!!!!!!

Eine Saison von Februar bis Juni/Juli 2010 mit 5 oder 6 Rennen sollte machbar sein.

Ich wüßte auch nicht dass ich einen Start in eine neue Saison Anfang 2010 abgelehnt habe.
Eine Pause von fast einem Jahr wird der OMC sicher nicht helfen populärer zu werden
geschweige denn die Starterzahlen zu halten.

Wofür haben wir denn hier tagelang diskutiert???


Gruß
Joachim

SundayAG
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Beitrag von SundayAG »

Axel spricht sich für februar 2010 aus (also mehr oder weniger alles beim alten lassen).
Nur für die Übergangssaison sozusagen .
Die nächste Saison sollte dann schon im Oktober/November beginnen !

@ Per - Ihr könntet ja zum Beispiel das Aussenrennen der "Übergangssaison" in den Juni legen . Wagenfeld nimmt mal den Abschluss. Der April oder Mai würde sich für Spiekeroog anbieten (Eher April glaube ich - wegen Ferien)
Bremens 2ter Lauf (sofern ihr einen 2. Lauf machen möchtet)dann evtl. im Mai . Dann habt ihr Zeit euch zu regenerieren :wink: Ahlhorn und Quakenbrück kloppen sich dann um den Februar bzw. Märztermin :wink:

Nur mal so als Anregung meinerseits .

Axel[/b]

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Per
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Beitrag von Per »

Ich werde mich den Wünschen der Mehrheit nicht in den Weg stellen.
Ich würde mich gerade zu der Termindiskussion aber an dieser auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen wollen, da wir uns vereinsintern noch kein bisschen abgestimmt haben. Hier im Forum spricht jeder nur für sich.

Nur noch eine Anmerkung: In einer "Interims"-Challenge von Feb. - Jun. 2010 könnten wir Bremer nicht im Mai ein Hallen- und im Juni ein Außenrennen machen.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

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leguan
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Beitrag von leguan »

also wenn werden wir zwei termine anbieten ...eine außen eins innen. Das Außenrenne wird bei Regen abgesagt..vieleicht mit ersatztermin... Die Halle wird nicht alternativ genutzt werden können da hier gesonderte vorbereitungen anliegen. Also es kann durchaus sein das das Außenrennen einfach ins wasser fällt (so wie die letzten 4 Jahre auch)
Mir persönlich ist es zu anstrengend 3 Termine innerhalb eines halben jahres zu stemmen. Vor den Sommerferien 2010 ist die Außenanlage nicht Wettbewerbstauglich (es kann gut sein das sie es auch nie wird)
Also das außenrennen wird terminlich nach den sommerferien 2010 laufen..wenn es denn so kommt.
Das letzte rennen der omc ist im November..der dezember fällt wegen weihnachts organisationen bei den meisten wohl weg...es ist also dort mit ehr weniger startern zu rechnen. Januar fällt bei uns Bremern auch weg da jedes we für die vorbereitungen des SM Laufes drauf gehen. Der Start ist also bei uns frühstens Februar 2010... da ja alle das ganze in den Winter schieben wollen bleibt dann ja nur august 2010 als startdatum. Wenn alles so bleibt wie es ist fahren wir halt wieder über den sommer und haben die Ferien mitten drin...so kann es natürlich auch laufen
Da die Bremer die meisten Teilnehmer stellen (aller vorraussicht nach) ist ein rennen im dezember oder januar sicher nicht sonderlich gut besucht. Was die vereine dann auch nicht toll finden werden.
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Beitrag von HJ Krapp »

Um das mal klarzustellen: Wir reden von einer "Übergangssaison 2010"!

Von einem Rennen im Dezember 2009 oder Januar 2010 hat niemand gesprochen.

@Holger:
Mach es doch nicht immer schwieriger als es ist.
Der Vorschlag war eine verkürzte Saison von Februar bis Juni/Juli zu fahren.
Die neue Saison soll dann im Oktober/November 2010 beginnen.
Was spricht dagegen es so zu machen?


Zum Außenrennen:
Niemand zwingt Euch ein Außenrennen anzubieten wenn Ihr es nicht wirklich wollt!



Joachim

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leguan
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Beitrag von leguan »

ok übergangsaison....was genau bedeutet das? weniger rennen? Ist das nicht das gleiche wie eine normale saison? Wir bekommen doch kaum 6 Rennen im Jahr zusammen (weil sich so schwer geeinigt wird) ... meinetwegen können wir das natürlich so machen...denke aber das nicht sonderlich viele leute von uns 3 rennen im jahr stemmen können und wollen....wir müssen ein wenig mehr machen als Licht und Herd anschalten...es ist ein logischtischer Kraftakt...egal wo das Rennen ist.
Und wir möchten schon super gern ein Außenrennen machen...aber noch sind halt die Infrastrukturen nicht da...und Manpower fehlt bei uns zur zeit genau wie in allen anderen Vereinen.
Wenn andere Vereine dann übergangsRennen austragen wollen..ob nun omc Freundschaftsrennen oder ein Übergangsfreundschaftrennen ;-) wie auch immer ist das doch jedem frei gestellt.
Kompliziert wird es in jedem Fall...das können wir doch alle gut oder? Aber geeinigt haben wir uns bisher auch immer...und egal was..schlecht war das Ergebnis doch nie.oder?
Bei uns spricht zur zeit keiner über die neue OMC session...wir sind voll in der messeplanung..zumal sehen wir uns nur alle 14 tage mal. Es ist noch alles weit weg für die meisten von uns... aufgrund der vielen Baustellen die wir kaum bestücken können. Ich werde aber jeden wichtigen Menschen bei uns persöhnlich fragen was er von einer übergangs saison hält.
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

@Holger
das mit dem Aussenrennen ist allerdings ein thema was wir zwar wollen aber was wesentlioch mehr aufwand ist als ein Hallenrennen.
Da müssen wir (RCWorld) uns noch einige male für zusammensetzen.

Von daher würd ich für 2010 noch kein festen Termin für draussen vorschlagen. Es gibt einfach zuviele Faktoren die nicht festgelegt sind.

Ich bin klar für eine "kurze" 2010er Saison mit anschließend 2010/2011. 5-6Rennen in 6Monaten sollten zu schaffen sein.
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