Das war mit abstand das spannendste Rennen, woran ich teilnahm. Per und ich hatten ja nur zweikämpfe und ich glaube das sahen auch die Zuschauer.
Und bei Ursus kam es, wie ich es vorausgesagt hatte. Er landete hinter mir. . Die Strecke war geil zu fahren, der auch einen mega Grip hatte, wie ich es noch gar nicht kenne. So landete ich auf platz 7 mit den Eraser 13,5er und konnte zufrieden nachhaus fahren.
Jedoch habe ich gehört, das bei der 17,5er klasse in den Vorläufen ständig gekracht hat.
OMC09: Testrennen in Quakenbrück
Naja, ganz so schnell (13,5) waren wir mit den 17,5ern nicht.
13,6 war wohl meine allerschnellste Runde, die bin ich aber auch nur einmal gefahren, 13,8 konnte ich konstant fahren.
Der 17,5er lässt sich sehr angenehm fahren.
Temperaturmäßig ist er auch wohl nicht kaputtzukriegen, nach 10 Minuten fahren ist das Ding gerade mal lauwarm,
Temperatur also überhaupt kein Thema.
Übersetzungsmäßig sollte man sich, zumindest auf unserer Strecke, zwischen 5,2 und 5,4 bewegen, dann stimmt der Speed auf Geraden
und auch im Infield geht´s noch zügig vorwärts.
Ich hatte bewusst alle 9 Teilnehmer in eine Gruppe gesetzt um zu sehen ob es mit diesem Tempo
möglich ist auch mit etwas unerfahreneren Fahrern zusammen gut über die Runden zu kommen.
Es kam aber immer wieder zu unfreiwilligen Begegnungen weil besonders ein Teilnehmer (nicht aus unserem Dunstkreis) es nicht mal auf den geraden Stücken schaffte andere vorbeifahren zu lassen.
Andere wiederum haben sich sehr viel Mühe gegeben um saubere Überholvorgänge zu ermöglichen,
sind dabei aber oft selbst vom rechten Weg abgekommen . . .
Für mich heißt das für das nächste Rennen dass die Zusammenstellung der Gruppen genau
überdacht werden muß und, wenn es zeitlich drin sitzt, nicht mehr als 6 Fahrer in einer Gruppe starten zu lassen.
Die Fahrzeit war mit 10 Minuten relativ human gewählt, da ist sicherlich noch Luft nach oben.
Nach diesen 10 Minuten habe ich ca. 2000 mah in meinen Akku nachgeladen, es würde also auch wohl problemlos über 15 Minuten gehen
wenn es zeitlich machbar ist.
Insgesamt hat´s mir gut gefallen.
Joachim
13,6 war wohl meine allerschnellste Runde, die bin ich aber auch nur einmal gefahren, 13,8 konnte ich konstant fahren.
Der 17,5er lässt sich sehr angenehm fahren.
Temperaturmäßig ist er auch wohl nicht kaputtzukriegen, nach 10 Minuten fahren ist das Ding gerade mal lauwarm,
Temperatur also überhaupt kein Thema.
Übersetzungsmäßig sollte man sich, zumindest auf unserer Strecke, zwischen 5,2 und 5,4 bewegen, dann stimmt der Speed auf Geraden
und auch im Infield geht´s noch zügig vorwärts.
Ich hatte bewusst alle 9 Teilnehmer in eine Gruppe gesetzt um zu sehen ob es mit diesem Tempo
möglich ist auch mit etwas unerfahreneren Fahrern zusammen gut über die Runden zu kommen.
Es kam aber immer wieder zu unfreiwilligen Begegnungen weil besonders ein Teilnehmer (nicht aus unserem Dunstkreis) es nicht mal auf den geraden Stücken schaffte andere vorbeifahren zu lassen.
Andere wiederum haben sich sehr viel Mühe gegeben um saubere Überholvorgänge zu ermöglichen,
sind dabei aber oft selbst vom rechten Weg abgekommen . . .
Für mich heißt das für das nächste Rennen dass die Zusammenstellung der Gruppen genau
überdacht werden muß und, wenn es zeitlich drin sitzt, nicht mehr als 6 Fahrer in einer Gruppe starten zu lassen.
Die Fahrzeit war mit 10 Minuten relativ human gewählt, da ist sicherlich noch Luft nach oben.
Nach diesen 10 Minuten habe ich ca. 2000 mah in meinen Akku nachgeladen, es würde also auch wohl problemlos über 15 Minuten gehen
wenn es zeitlich machbar ist.
Insgesamt hat´s mir gut gefallen.
Joachim