Frage welcher Offroder

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Omega
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Frage welcher Offroder

Beitrag von Omega »

Irgendwie komme ich davon nicht ab, ich hätte lust für ein wenig Geld mir einen Offroder zu kaufen.

Gebraucht oder neu das währe mir egal, Joachim hatte mir vor einiger Zeit mal nen Lazer ZX 5 angeboten fand ich schon nicht schlecht.

JA ich weiss wir fahren keine offroad Rennen, soll ja auch nur als Fun sein.

Die Frage die sich stellt sollte es ein 2 WD oder ein 4 WD sein ein Buggy Truggy oder wie immer auch die Dinger heissen.

In der Bucht habe ich gerade was interessantes gefunden eine Lazer als komplett kit sogar noch mit stick Akku's.

Bevor ich aber da zu schlage frage ich hier mal vielleicht will sich ja einer von seinem Modell trennen.

Und bitte haut Euch nicht die Köpfe ein, jeder hat eine eigenen Meinung.

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Per
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Beitrag von Per »

In Weyhe betreibt der RCCC Bremen eine Offroadbahn für 1:10er. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber fahrbar. Werde die Strecke demnächst mal unter die Lupe nehmen. Ahlhorn hat auch ne sehr schöne Strecke. Viele von uns haben auch nen Offraoder stehen, nur fahren wir selten auf zu ner Strecke (das können wir ja ändern).
2 oder 4WD ist Geschmacksache. Ein 4WDler ist bestimmt einfacher zu fahren. Ich werde mal meinen Traxxas Slash in Weyhe bewegen. Das ist out of the Box ein RTR-2WD-Fungerät, das ziemlich unzerstörbar ist.
Ursus hat neulich seinen Yokomo B4-Maxx angeboten, das ist bestimmt eine gute Alternative zum Lazer. Vielleicht ist das noch zu haben.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

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leguan
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Beitrag von leguan »

wenn du deine lipos weiter nutzen willst dann kommt nur ein 2wd oder ein 4wd lazer infrage. Allerdings weist du das doch alles schon...
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hellmoon
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Beitrag von hellmoon »

bei den 2wd Modellen hab ich immer das problem, das ständig die Nase in der Luft ist, und ein Lenken damit unmöglich.

Ich hab meinen Rustler aber auch noch nie auf ner Strecke bewegt,
vielleicht ist der fahrstiel da ja anders und die Nase dann nicht ganz so weit oben.

einen 4wd hätt ich mittlerweile wohl auch ganz gern, da hab ich aber
bis jetzt erst 3 Modelle gefunden die kein Saddle Pack vorraussetzen.

rcfuzzy
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Beitrag von rcfuzzy »

Mein B-Max 4 mit viel Tuning ist noch zu haben.
Irgendwas ist ja immer...

Carsten
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Beitrag von Carsten »

Die Strecke in Weyhe vom RCCC Bremen ist übrigens der Hammer! Markus und ich waren Pfingstmontag mal da mit unseren Buggys. Das war bestimmt nicht das letzte mal. Die haben dort Hockeyrasen verlegt. Darauf läßt sich richtig gut fahren. Und die Streckenführung und die Hindernisse machen auch was her. Aber bei uns auf der Rasenstecke fährt es sich auch sehr gut. Die Streckenführung wurde dieses Jahr wieder etwas verändert.

Also, nur Mut! Offroad ist geil!!!

Carsten

HJ Krapp
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Beitrag von HJ Krapp »

hellmoon hat geschrieben:bei den 2wd Modellen hab ich immer das problem, das ständig die Nase in der Luft ist, und ein Lenken damit unmöglich.
Moin!

Dann machst Du wohl irgendwas falsch!
Entweder hat Dein Modell einen Slipper vor dem Getriebe, den kann man dann nämlich einstellen,
oder das Modell hat gar keinen Slipper, dann mußt Du eben Deinen Gasfinger etwas zügeln
oder Du hast einen viel zu starken Motor verbaut.

Ein richtig gut eingestellter 2 WD-Buggy macht super Spaß.
Dabei hat man, je nach Untergrund, auch recht wenig Verschleiß.
Beim 4WD ist der Verschleiß wesentlich höher!


Joachim
Zuletzt geändert von HJ Krapp am 29. Mai 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

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hellmoon
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Beitrag von hellmoon »

hellmoon hat geschrieben:Ich hab meinen Rustler aber auch noch nie auf ner Strecke bewegt,
vielleicht ist der fahrstiel da ja anders und die Nase dann nicht ganz so weit oben.

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Strahleman
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Beitrag von Strahleman »

Ich fahre einen HB Cyclon D4, Akkus haben Lipo Saddle-Packs.
Das ding läuft richtig gut! habe meine 5,5T Motor rein gebaut gehabt!
Einfach nur genial!
Das einzigste was bisher war, das mir ein Servo kaputt gegangen ist und sich der Motor abgelötet hat!

In Weyhe ist die Elektro Strecke fertig, die große Strecke für 1:8 Verbrenner aber noch nicht!
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reggie
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Beitrag von reggie »

Guten Tag!!!
ich wollte mir ja auch ein zulegen.da alle zurzeit mal lust auf offroad fahren haben
.aber es stellt sich ja nun die frage.
welcher ist am anfange der richtige?
Der Lazer ist mir zuteuer.
soll ein fun car sein.
prorität hat bei mir die glattbahn.

Gruss Stefan
Brauch man nicht

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leguan
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Beitrag von leguan »

kauf ein asso b4..das ding fährt jeder zweite und es sind manchmal auch e teile vor ort. Nehm den normalen B4 ..da sind die schwingen nicht ganz so spröde. die factory team version hat composite Kunstoff und bricht daher ehr..als Tuningteil ist der vordere Schwingenhalter aus Alu ganz sinnvoll. Als Motor ein 9,5T damit er auch gut springt und dann hast damit Deinen Spaß.
Zuletzt geändert von leguan am 19. Jun 2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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hellmoon
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Beitrag von hellmoon »

der Asso ist definitiv gut, was mich an ihm nur stört sind die zölligen
Schrauben.

Thomas
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Beitrag von Thomas »

och, die kann man gleich beim Zusammenbau weglassen. Schraubensätze mit metrischen gibt es auch zu hauf.
Aber war das nicht so, dass Asso bei allen neuen Autos eh jetzt metrisch verbaut? Bei den TW ist das ja so. (Fällt ein neuer B4 denn auch darunter?)
kleine Autos fahren um die Wette

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rcfuzzy
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Beitrag von rcfuzzy »

Hab hier den B4.1 RTR, alles Zöllig...Übrigens kann das Auto in 6-8 Wochen erworben werden... :wink:
Irgendwas ist ja immer...

reggie
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Beitrag von reggie »

gut die schrauben sind das kleinste problem!
lasse mir das nochmal durch denn kopp gehen.
bevor ich geld zum fenster raus schmeisse.
und das auto in der ecke nur rum steht.
lust hätte ich ja schon.
wer hat denn von der rcworld alles ein offroader?
denn könnte man ja mal ne weekend geschlossen da hinfahren und spass haben. :D
darum zöger ich noch mit dem kauf... :?


MFG Stefan
Brauch man nicht

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