Treffen am 2.6.07
Dann möchte ich hier auch mal mein Statement abgeben.
Also, warum will man einen Offroader.
Der große große Vorteil beim Offroader ist, man kann ich immer benutzen. Man kann sich einfach schnell zu zweit verabreden, ab auf die baustelle, kurz ne Strecke bauen und los gehts. Das kann man immer machen und so oft man will. Springen und das alles macht richtig Spaß. Wenn ich das Geld jetzt komplett in Akkus investieren würde, klar ist sinnvoll, da stimme ich euch auch voll zu, aber die Sache ist nun mal: was hab ich dann jetzt davon? Erst mal wieder mehrere Wochen auf ein Treffen warten. Toll.
Offroaden kann man einfach spontan, bringt Spaß, es kommt nicht so darauf an das alles perfekt ist und läuft. Hinzu kommt der Fahrspaß mit so einem Ding. Das reizt mich am Offroader.
Ich sehe es auch natürlich ein, das es evtl. sinnvoller wäre das Geld in den Onroad Kram zu investieren, aber ich bin im Moment voll zufrieden mit meinem Kram und sehe nicht das bedürfnis danach mir jetzt zwangsläufig was anderes fürs geld zu kaufen. Aber beim Offroader sieht man wenigstens öfter und schneller was man vom Geld hat.
So viel dazu von meiner Seite.
Nun zum X-Cellerator. Ich weiß, kein Top-Auto, aber dennoch nah dran. Mit meinen oben aufgelisteten Modifikationen soll dieses Auto vom Fahrverhalten und auch der Stabilität durchaus mit Asso und Losi mithalten können. Klar die Chassisstabilität an der einen Stelle ist scheiße, aber da lässt sich abhilfe schaffen, es heißt ja wie gesagt auch immer noch ModellBAU und nicht kauf. Das mit dem Vergleich habe ich mir nicht nur von einer Person sagen lassen. Hinzu kommt das man das ganze in Realitionen sehen muss, die Leute fahren solche Autos überwiegend mit Brushless antrieben, in diese Verlegenheit werde ich wohl nie kommen. Hinzu kommt das ich niemals extrem Jumps wie 2,5+ m machen werde, wie die Leute in den diversen Tests und berichten das durchaus getan haben. Für mich, der sich mit ein paar Leuten auf einer Baustelle eine strecke aufbaut, wird dieses Auto wohl sehr gut reichen. Das mit dem Gebrauchtkauf habe ich auch schon überlegt, aber was ist wenn man pech habt, es gibt immer Beschiss im Internet, klar er selten aber das Risiko ist da. Wenn man dan ein total ausgenudeltes Auto und erst mal 50 Euro oder wahrscheinlich sogar viel mehr in die Aufbereitung stecken muss ist das auch nicht das ware. Dann lieber etwas neues, vllt nicht ganz so gutes, aber mit Funktionsgarantie. Und mit dem Wiederkauf, naja, muss man alles im Verhältnis sehen, den X kauft man für 100, kann ich vllt für 50 oder so verkaufen. Einen t4 zum beispiel kauft man für ca. 300, verkauft ihn für 150. Beides 50:50.
Zum Schluss: Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
Also, warum will man einen Offroader.
Der große große Vorteil beim Offroader ist, man kann ich immer benutzen. Man kann sich einfach schnell zu zweit verabreden, ab auf die baustelle, kurz ne Strecke bauen und los gehts. Das kann man immer machen und so oft man will. Springen und das alles macht richtig Spaß. Wenn ich das Geld jetzt komplett in Akkus investieren würde, klar ist sinnvoll, da stimme ich euch auch voll zu, aber die Sache ist nun mal: was hab ich dann jetzt davon? Erst mal wieder mehrere Wochen auf ein Treffen warten. Toll.
Offroaden kann man einfach spontan, bringt Spaß, es kommt nicht so darauf an das alles perfekt ist und läuft. Hinzu kommt der Fahrspaß mit so einem Ding. Das reizt mich am Offroader.
Ich sehe es auch natürlich ein, das es evtl. sinnvoller wäre das Geld in den Onroad Kram zu investieren, aber ich bin im Moment voll zufrieden mit meinem Kram und sehe nicht das bedürfnis danach mir jetzt zwangsläufig was anderes fürs geld zu kaufen. Aber beim Offroader sieht man wenigstens öfter und schneller was man vom Geld hat.
So viel dazu von meiner Seite.
Nun zum X-Cellerator. Ich weiß, kein Top-Auto, aber dennoch nah dran. Mit meinen oben aufgelisteten Modifikationen soll dieses Auto vom Fahrverhalten und auch der Stabilität durchaus mit Asso und Losi mithalten können. Klar die Chassisstabilität an der einen Stelle ist scheiße, aber da lässt sich abhilfe schaffen, es heißt ja wie gesagt auch immer noch ModellBAU und nicht kauf. Das mit dem Vergleich habe ich mir nicht nur von einer Person sagen lassen. Hinzu kommt das man das ganze in Realitionen sehen muss, die Leute fahren solche Autos überwiegend mit Brushless antrieben, in diese Verlegenheit werde ich wohl nie kommen. Hinzu kommt das ich niemals extrem Jumps wie 2,5+ m machen werde, wie die Leute in den diversen Tests und berichten das durchaus getan haben. Für mich, der sich mit ein paar Leuten auf einer Baustelle eine strecke aufbaut, wird dieses Auto wohl sehr gut reichen. Das mit dem Gebrauchtkauf habe ich auch schon überlegt, aber was ist wenn man pech habt, es gibt immer Beschiss im Internet, klar er selten aber das Risiko ist da. Wenn man dan ein total ausgenudeltes Auto und erst mal 50 Euro oder wahrscheinlich sogar viel mehr in die Aufbereitung stecken muss ist das auch nicht das ware. Dann lieber etwas neues, vllt nicht ganz so gutes, aber mit Funktionsgarantie. Und mit dem Wiederkauf, naja, muss man alles im Verhältnis sehen, den X kauft man für 100, kann ich vllt für 50 oder so verkaufen. Einen t4 zum beispiel kauft man für ca. 300, verkauft ihn für 150. Beides 50:50.
Zum Schluss: Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
achja, das mit dem brushlessystem und so: wfür gibts denn noch weihnachten oder geburtstag?
@holger: ich meinte den chassisaufbau, klar ist das material von asso höherwertiger
@holger: ich meinte den chassisaufbau, klar ist das material von asso höherwertiger
http://www.kontronik.de/Technische_Daten_2005_V1.pdf
so gehört sich das!
so gehört sich das!
Cool, dass du Bilder reingestellt hast, Fabian! (Aber hättest du nicht das nehmen können, wo ich 10 Meter mit dem Dyna geflogen bin? )
Die Strecke ist etwas anderes als ein Schulhof. Vielleicht 5-6 Fußballfelder groß und ungenutzt. Einfach eben ein paar Schanzen gebaut und ab geht´s zum saugeilen Offroad-Geheize.
Die, die da waren, wissen, was sie an Offroad und an der Strecke haben. Ich glaube, wir sind alle angefixt. Da hilft leider kein gut Zureden mehr. Ich werde jedenfalls wieder dort hin gehen. Vielleicht schon am Wochenende (wenn meine neueste ebay-Erwerbung dann schon da ist).
Die Strecke ist etwas anderes als ein Schulhof. Vielleicht 5-6 Fußballfelder groß und ungenutzt. Einfach eben ein paar Schanzen gebaut und ab geht´s zum saugeilen Offroad-Geheize.
Die, die da waren, wissen, was sie an Offroad und an der Strecke haben. Ich glaube, wir sind alle angefixt. Da hilft leider kein gut Zureden mehr. Ich werde jedenfalls wieder dort hin gehen. Vielleicht schon am Wochenende (wenn meine neueste ebay-Erwerbung dann schon da ist).
Darf man fragen was es mit dieser Erwerbung auf sich hat?
Ich werde evtl. auch am Wochenende schon wieder dort sein.
Sry Per ein besseres Bild habe ich leider nicht von dir gefunden, obwohl ich die ganze Zeit am knipsen war. Es ist einfach umheimlich schwer das Auto genau in einem Zeitfenster von was weiß ich wie vielen millisekunden zu fotografieren, hinzu kommt eine spät auslösende cam.
Auf den Videos machen eure beiden Autos aber sehr schöne Sprünge! Wenn du die evtl. haben willst schick ich sie dir per (!) icq.
Ich werde evtl. auch am Wochenende schon wieder dort sein.
Sry Per ein besseres Bild habe ich leider nicht von dir gefunden, obwohl ich die ganze Zeit am knipsen war. Es ist einfach umheimlich schwer das Auto genau in einem Zeitfenster von was weiß ich wie vielen millisekunden zu fotografieren, hinzu kommt eine spät auslösende cam.
Auf den Videos machen eure beiden Autos aber sehr schöne Sprünge! Wenn du die evtl. haben willst schick ich sie dir per (!) icq.
Auf einen alten Mann...ähh Buggy, sollte man nicht so rumhacken. Der hat wirklich lange Zeit gute Dienste geleistet. Und das - wie Holger schrieb - bei verschließintensivem Offroad-Geheize mit starken Motoren.
Aber eine Kiste neuer Teile isses nicht. Lasst euch überraschen.
Den Dyna werd ich wahrscheinlich schweren Herzens auseinandernehmen und vertickern (das was davon noch verwertbar ist).
Aber eine Kiste neuer Teile isses nicht. Lasst euch überraschen.
Den Dyna werd ich wahrscheinlich schweren Herzens auseinandernehmen und vertickern (das was davon noch verwertbar ist).
was hast du denn geschossen?
http://www.kontronik.de/Technische_Daten_2005_V1.pdf
so gehört sich das!
so gehört sich das!
Hi, weißt du zufällig mit welchem Anbieter dein Auto verschickt wurde?
Also die Mods bekom ich denke ich hin, was mir hauptsächlich noch fehlt ist die Verstärkung, aber abends darf man nun mal keinen Krach mehr machen .
Naja, dann halt morgen.
Der erste Eindruck von dem Teil ist wirklich schick, mehr kann ich aber noch nicht sagen...
Gute Nacht
Also die Mods bekom ich denke ich hin, was mir hauptsächlich noch fehlt ist die Verstärkung, aber abends darf man nun mal keinen Krach mehr machen .
Naja, dann halt morgen.
Der erste Eindruck von dem Teil ist wirklich schick, mehr kann ich aber noch nicht sagen...
Gute Nacht
hermes dauert im schnitt 3,5 tage...
dhl und co. und nur 1,5
haben se mal in wiso gesagt
treffen is um halb 3!!!
dhl und co. und nur 1,5
haben se mal in wiso gesagt
treffen is um halb 3!!!
http://www.kontronik.de/Technische_Daten_2005_V1.pdf
so gehört sich das!
so gehört sich das!
So wie es aussieht, wird das nichts mit meinem Neuen zum Wochenende. Eventuell kommt er noch morgen an, aber dazu müsste ich von 8- 16 Uhr das Haus hüten (Zusteller-Zeit).
Aber wenn es geht, komm ich euch besuchen und schau ein bisschen zu. Bringt also einen Extraspaten mit, wenn´s nicht allzu viele Umstände macht (ich selbst hab nämlich keinen).
Aber wenn es geht, komm ich euch besuchen und schau ein bisschen zu. Bringt also einen Extraspaten mit, wenn´s nicht allzu viele Umstände macht (ich selbst hab nämlich keinen).