Neue Rennserie

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rcfuzzy
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Neue Rennserie

Beitrag von rcfuzzy »

Wer immer mal wissen wollte, ob ein 1:8er elo schneller als ein Verbrenner ist, der kann dies Zukünftig auf einen dieser Rennen sehen und erleben. Leider ist ein Anhang immer noch nicht möglich, daher nur was rauskopiertes:
GM-Racing Nitro-Masters GM-Racing Nitro-Masters GM-Racing Nitro-Masters GM-Racing Nitro-Masters GM-Racing Nitro-Masters GM-Racing Nitro-Masters GM-Racing
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GM􀍳RACING NITRO OFF􀍳ROAD MASTERS RENNSERIE
GM-Racing veranstaltet 2009 die GM-Racing Nitro Masters Rennserie, unterstützt von Graupner und der Zeitschrift AMT, bei der
Läufe in allen Regionen Deutschlands stattfi nden werden.
Teilnehmen können alle Fahrer mit einem 1:8 Nitro Buggy oder Truggy, dazu möchten wir erstmalig eine 1:8 Elektro-Klasse präsentieren,
um auch den Fahrern der immer populärer werdenden Elektromodellen eine Möglichkeit anzubieten, ihre Modelle im
Wettbewerb einzusetzen.
Am Saisonende fi ndet der beliebte GM-Racing Endlauf in Quakenbrück statt, bei dem wie immer wertvolle Sachpreise zu gewinnen
sind.
Termine: - Eisenach (02./03.05.) - Bischofsheim (20./21.06.) - Endlauf Quakenbrück (24./25.10.)
- Braunschweig (23./24.05.) - Hürtgenwald (01./02.08.)
- Termine der Gruppe Süd sowie Österreich und Schweiz werden noch bekanntgegeben
REGLEMENT
Zugelassen sind alle Fahrzeuge, die das technische Reglement des DMC (Deutscher Minicar Club e.V.) erfüllen. Es gilt das aktuelle
DMC-Reglement mit den unten aufgeführten Abweichungen. Die Rennen werden als 2-Tages Veranstaltung durchgeführt, der
Rennablauf erfolgt ebenfalls nach DMC-Reglement. Etwaige Änderungen davon werden vom Veranstalter in der Ausschreibung
mitgeteilt.
1:8 Buggy:
1:8 Truggy:
1:8 Elektro:
Nach Möglichkeit wird bei jedem Lauf zum GM-Racing Nitro Masters am Samstagabend nach der Stärkung an der Nitro-Bar ein
Freestyle-Wettbewerb durchgeführt. Es dürfen beliebige Figuren gesprungen werden. Jeder Teilnehmer hat 3 Versuche. Der beste
Versuch wird gewertet. Wird der Sprung nicht gestanden, werden 50 Punkte abgezogen:
Einfacher Frontfl ip: 150 Punkte Einfacher Backfl ip: 100 Punkte
Doppelter Frontfl ip: 200 Punkte Doppelter Backfl ip: 150 Punkte
Einfacher Sprung: 10 Punkte pro Meter
Der Sieger erhält einen von GM-Racing gesponserten Sachpreis.
Am Saisonende veranstaltet GM-Racing einen Finallauf, bei dem bevorzugt die Fahrer startberechtigt sind, die bei mindestens
einem Lauf zum GM-Racing Nitro Masters teilgenommen haben. Sollten die Nennungen die vom Veranstalter festgelegte maximale
Teilnehmerzahl übersteigen, gilt das Datum des Nennungseingangs. Später eingegangene Nennungen können auf eine Warteliste
gesetzt werden.
FREESTYLE
Nitro-Masters Klassen:
alle Buggys nach DMC-Reglement OR8 mit folgenden Ausnahmen:
In RTR-Modellen sind auch die eingebauten Motoren bis 4,6 ccm mit angebautem Seilzugstarter zugelassen.
Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, wird das Komplettrad GM-Racing ACTION Best.-Nr. 96060.5K, 96060.20K
oder 96060.30K vorgeschrieben. Jeder Teilnehmer kann mit der Nennung einen Satz (4 Stck.) zum Sonderpreis von
25.- EUR beim Veranstalter oder einem Händler vor Ort erwerben.
alle Truggys nach DMC-Reglement ORT
Voraussichtlich wird wird noch ein GM-Racing Komplettrad zugelassen.
zugelassen sind alle 1:8 Buggys oder Truggys, die mit einem Elektromotor betrieben werden. Maximal 2 Akkupacks
mit je max. 14.8 V (z.B. 4 Zellen LiPo oder max. 12 Zellen NiMH), Kapazität frei.
Gefahren wird nach dem Heart of America-System, d.h. Finale A - B - C usw. Die Finalläufe werden mit max.12 Teilnehmern
pro Finale gefahren.
Fahrzeit Vorläufe 5 min., A-Finale 10 min. (kann mehrmals gefahren werden).
Je nach Teilnehmerzahl werden die verschiedenen Fahrzeugklassen in getrennte Vorlaufgruppen und Finale eingeteilt.
Um die Chancengleichheit zu gewährleisten, wird bei Buggys das Komplettrad GM-Racing ACTION Best.-Nr. 96060.5K,
96060.20K oder 96060.30K vorgeschrieben. Für Truggys wird voraussichtlich noch ein GM-Racing Komplettrad zugelassen.


Fakt ist: ich werds mir wahrscheinlich antun, hab ja nun einen Truggy.
MFG Ursus
Irgendwas ist ja immer...

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