hi
ich hab mal ne frage
welches chassis ist besser?? der kyosho TF5 stallion (riemen antrieb)
oder der xray t2?? ich frage weil ich zur zeit einen hpi sprint fahre aber auf dauer ist das nicht so toll. der TF5 kostet bei haHaert[url]javascript:popupWindow('http://www.haertle.de/popup_image.php?pID=17114')[/url]
210 Euro . der t2 ist günstiger aber gebraucht
Kyosho TF5 Stallion oder Xray T2 ??
Moin,
welches Chassis besser ist kann dir wohl keiner sagen, denn beide liegen auf gleichen Niveau.
Was ich allerdings sagen kann ist, dass viele den Xray fahren und daher das Nachfragen Vorort bei Problemen erleichtert. Auch wenn mal was kaputt geht, ist man mit dem Xray in unserer Gesellschaft besser aufgehoben.
In den Sprint würd ich kein Gerld mehr reinstecken, obwohl der ja wirklich gut zu fahren war am Sonntag. Nur das Geld für einstellbare Spurstangen, Lenkung, Sturz, Distanzscheiben um das Spiel aus den Achsen rauszubekommen lohnt nicht. Das sind bestimmt 20-30€ die man lieber in sein nächstes Auto stecken kann.
Meiner Meinung nach, falls du wirklich dabei bleiben willst und nicht viel Geld ausgeben willst, bist du gut mit einem Asso TC3 oder HPI Pro4 aufgehoben.
Beiden haben Kardanantrieb und sind dadurch auch für draussen auf dem Parkplatz zu gebrauchen, weil kein Schmutz in die Differenziale kommen kann. Das einzige was durch Steinchen kaputt geht, ist das Ritzel/Hauptzahnrad. (in 2 Jahren ist mir nur ein HZ kaputt gegangen)
Ersatzteile gibt es für den Asso reichlich und auch sehr günstig. Das Setup ist einfach und der Wagen fährt sehr gut. (evtl kann Fabian mal zum Asso was schreiben)
Könnt hier noch ewig viel schreiben, aber das steht eh schon alles in anderen Themen drin und brauch nicht zum 5ten mal niedergeschrieben werden.
welches Chassis besser ist kann dir wohl keiner sagen, denn beide liegen auf gleichen Niveau.
Was ich allerdings sagen kann ist, dass viele den Xray fahren und daher das Nachfragen Vorort bei Problemen erleichtert. Auch wenn mal was kaputt geht, ist man mit dem Xray in unserer Gesellschaft besser aufgehoben.
In den Sprint würd ich kein Gerld mehr reinstecken, obwohl der ja wirklich gut zu fahren war am Sonntag. Nur das Geld für einstellbare Spurstangen, Lenkung, Sturz, Distanzscheiben um das Spiel aus den Achsen rauszubekommen lohnt nicht. Das sind bestimmt 20-30€ die man lieber in sein nächstes Auto stecken kann.
Meiner Meinung nach, falls du wirklich dabei bleiben willst und nicht viel Geld ausgeben willst, bist du gut mit einem Asso TC3 oder HPI Pro4 aufgehoben.
Beiden haben Kardanantrieb und sind dadurch auch für draussen auf dem Parkplatz zu gebrauchen, weil kein Schmutz in die Differenziale kommen kann. Das einzige was durch Steinchen kaputt geht, ist das Ritzel/Hauptzahnrad. (in 2 Jahren ist mir nur ein HZ kaputt gegangen)
Ersatzteile gibt es für den Asso reichlich und auch sehr günstig. Das Setup ist einfach und der Wagen fährt sehr gut. (evtl kann Fabian mal zum Asso was schreiben)
Könnt hier noch ewig viel schreiben, aber das steht eh schon alles in anderen Themen drin und brauch nicht zum 5ten mal niedergeschrieben werden.
- leguan
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also ich würde mich klar für den T2 aussprechen denn hier ist in den meisten Fällen schon ein Multidiff verbaut. Außerdem wird hier nicht ganz so viel mit Kunststoffen gearbeitet wie beim TF5 (die shin edtion nehm ich jetzt mal aus, hier wurde das meiste Plastik durch Alu ersetzt)
Beide Fahrzeuge kann man schnell fahren und richtig hinbasteln..ein Xray ist aber immer ein wenig schwerer einzustellen da man schon extrem viel verstellen kann.
Xrays fahren bei uns sicher öffter da die qualtät der Teile schon echt gut ist...Ersatzteile sind aber auch recht teuer.
Ich bin schon lange Asso TC3 fan..das Auto gibt es nun mehr als 8 Jahre und ich muß immer wieder staunen wie gut das Auto von Fabian läuft. Allerdings sind hier einige Teile Pflicht. Für einen guten TC3 zahlst Du auch ca 120 euro-150 euro...je nach dem was dabei ist. Das Ding ist allerdings auch gut Parkplatztauglich...ein Kohlefaser T2 ist schon sehr offen und anfällig gegen steinchen.
Beide Fahrzeuge kann man schnell fahren und richtig hinbasteln..ein Xray ist aber immer ein wenig schwerer einzustellen da man schon extrem viel verstellen kann.
Xrays fahren bei uns sicher öffter da die qualtät der Teile schon echt gut ist...Ersatzteile sind aber auch recht teuer.
Ich bin schon lange Asso TC3 fan..das Auto gibt es nun mehr als 8 Jahre und ich muß immer wieder staunen wie gut das Auto von Fabian läuft. Allerdings sind hier einige Teile Pflicht. Für einen guten TC3 zahlst Du auch ca 120 euro-150 euro...je nach dem was dabei ist. Das Ding ist allerdings auch gut Parkplatztauglich...ein Kohlefaser T2 ist schon sehr offen und anfällig gegen steinchen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
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