Seite 1 von 2

Yokomo MR-4 BX

Verfasst: 16. Aug 2007, 20:16
von leguan
So ich habe nun zwei nächte durchgeschraubt und der Kasten ist leer...alles verbaut. Seher massiv und robust gebaut muß ich sagen.
Nur die Fette und die Kugelkopffannen habe ich nicht verwendet..alles andere ist serie!
Bilder folgen heute Nacht wenn die elektronik drin ist!

Verfasst: 16. Aug 2007, 20:23
von Per
Du hast jetzt also einen BX? Von Schönherr wahrscheinlich? Na dann mach mal Bilder.

Verfasst: 16. Aug 2007, 20:38
von leguan
genau..der schönherr hatte mit dem zweiten der auktion ein nachsehen und hat ihm dann einfach auch einen bx vermacht.
ich bin dann mal gespannt ob er den 6,5t motor verkraftet und wie lange mein regler hält

Verfasst: 16. Aug 2007, 23:13
von Thomas
na dann kannst ja Sonntag glweich die neue Reifen testen, die wohl morgen bei mir inne post sind.

Verfasst: 17. Aug 2007, 12:50
von leguan
So die letzte nacht war nicht so sonderlich produktiv denn der einbau der Komponenten ist nicht ganz so einfach wenn man überall ran kommen möchte. Regler kabel verlängern...den Kühlkörper durchbohren damit man später den Slipper noch einstellen kann...Motoranschlüsse gescheit verlegen...also ich sags euch...in einem Offroader ist nicht viel Platz.
werde heute mal sehen ob ich noch Abklebeschablonen bekommen kann um den BX im selben Design lackieren zu können wie meinen Mi3.
Zur Zeit habe ich proline Hole Shot M3 Reifen nach DMC vorne und hinten drauf... diese gleichen den Schumacher minipin gelb sehr stark sind aber um einiges billiger...
Der Servoeinbau ging recht flott...das Modell ist serienmässig mit 2 Servosavern ausgestattet was dem 9550 Servo sehr viel schutz bietet.
Da Sonntag trockenes wetter angekündigt ist freue ich mich schon auf einen schönen Sonntag bei onkel Klaus..
Per nun versuch mal Sonntag mit zu kommen ...ich will deinen dynastrom mit dem Brushless sehen...Außerdem interessiert mich die Leistung des JazzCar 70 reglers...

Verfasst: 17. Aug 2007, 21:41
von Per
@Holger: würde auch gerne, aber ist nicht drin. Kann nicht jedes Wocheende einen kompletten Tag weg sein. Sehe meine Familie schon so sehr wenig. Aber ich würde dir mit dem Dyna gerne zeigen, was eine Harke ist.

@Thomas: heißt das, dass die zweite HK-Lieferung morgen kommt?

Verfasst: 19. Aug 2007, 01:28
von leguan
hier nun die ersten Bilder
Bild
Bild

Verfasst: 19. Aug 2007, 11:24
von leguan
nutze den internetexplorer...firefox hat oft probleme in solchen sachen..bzw ist sehr wählerrisch was das jpg format angeht. In meinem firefox geht das auch nicht...muß mal testen welches format firefox und ie verstehen.

Verfasst: 20. Aug 2007, 11:13
von leguan
Der erste Fahrtest ist nun durch!
Leider meinte das Wetter es nicht sehr gut mit mir. gegen 14:30 uhr war in Ahlhorn das wetter zwar trocken aber der Rasen war nass....der BX meisterte den kurs aber trotzdem sehr gut und zügig. Er ist in der luft recht gut zu lenken. Die proline holeShot M3 hatten allerdings teils ein wenig viel gripp.
Regler heiß...aber er hat durchgehalten.
Dann Regen...ca 1 Stunde lang nur Regen... die Laune bei den Offroadern war damit im Keller.
Naja 1 Akku hat mir nicht gereicht...also habe ich nachdem Schauer das ganze noch mal versucht. Dazu habe ich einen Satz Schumacher Minipin gelb aufgezogen. Das Wasser spritze und die Karre saute sich ein wenig ein.... aber es lief sehr gut. Von innen ist alles sauber geblieben. Diue gelbe Karosse war bedekt mit Rasen und in den Felgen regierte der Sand...aber keine Sorge er ist schon wieder sauber und einsatzbereit.

Verfasst: 20. Aug 2007, 13:09
von Cyber-Net
Holger sieht sehr edel aus dein neues Pferd im Stall. Hast dir da was echt feines zugelegt, wird interessant zu sehen wie er sich im Dauereinsatz bewährt.

Gibt es eventuell auch ein paar Bilder ohne Deckel? Damit man die, die leider nicht aus eurer Umgebung kommen, eventuell ebenfalls in den Genuss des nackten Yoki Anblicks bringt. :lol:

Schöne grüße!
Felix

Verfasst: 20. Aug 2007, 15:51
von leguan
Ok auch ihr dürft den BX mal unter den Rock schauen :-)


Bild
Bild

Verfasst: 21. Aug 2007, 07:12
von rcfuzzy
Jetzt weiss ich, weshalb RC-Team den so günstig abgegeben hat! Es ist die erste Version von dem Auto! Das heisst: andere Karosse, andere Radioplatte hinten, C-Hubs vorne sind anders, Kardans nicht gehärtet, und Holger, hast Du vorne ein Kugeldiff statt Freilauf? Der Rest ist aber das selbe!

Verfasst: 21. Aug 2007, 09:43
von Per
Holger, wie zum Henker hast du das mit dem Durchbohren des Kühlkörpers hinbekommen? Sieht sehr professionell aus. Aber hätte man die Mutter des Slippers nicht auch mit einem kleinen Gabelverstellschlüssel von oben bedienen können?

Mittlerweile gibt es ja eine so (oder so ähnlich) genannte World Edition des BX. Den hast du wahrscheilich, Ursus. Holgers Modell sieht aber auch astrein aus und fährt scheinbar auch super. Holger, du bist jetzt also ernsthaft vom Offroad-Virus befallen?

Was mal so richtig schön wäre, wenn wir uns hier in Bremen irgendwo eine Strecke bauen könnten. Das mit der großen Sandkiste ist nicht so gelungen, da dort immer wieder etwas durchfährt und die aufgeschütteten Rampen kaputtmacht.

Verfasst: 21. Aug 2007, 10:36
von rcfuzzy
Die Version die ich habe, nennt sicht Factory Team Version, übrigens fährt Basti auch die "alte" Version, von der Performance her tut sich das nicht viel, eher die Details sind es. Mehr dazu könnt Ihr dann demnächst in der AMT lesen! Ja Per, der Virus grassiert ziemlich heftig im Moment, auch Carsten Seewald will sich nen 4 wd renner holen, der hat übrigens noch nen Losi Truck im Angebot! Tut mir echt leid, das ich da so ne welle losgetreten habe... :lol:

Verfasst: 21. Aug 2007, 11:48
von Per
Bei mir musste da nichts losgetreten werden. Als ich nach langer Zeit auf dem Vatertag in Ahlhorn wieder meinen Dyna Storm bewegte, wusste ich, warum ich mit Offroad angefangen hatte. Wenn man direkt vor der Haustür eine Strecke ist das natürlich ein trifftiger Grund, in dieser Klasse aktiv zu werden.
Mir ist das Fahren nach Ahlhorn leider immer etwas zu weit und zudem verbringe ich schon jeden 2. Sonntag komplett in Huchting. Ich kann nicht jedes Wochenende/jeden Sonntag für das Hobby hergeben (hab ja Familie). Ich würde es begrüßen, wenn wir hier in Bremen ein Pendant zu Klaus Strecke hätten. Sofern sich irgendwo ein privates Grundstück auftun würde, wäre ich auch der erste, der sich für die Arbeit an einer Strecke melden würde.