Research & Development Xtreme - Per sein RDX
Verfasst: 10. Apr 2007, 16:57
Hier präsentiere ich meinen Corally RDX, den ich am 7.4.2007 von Marcel erworben habe. Der Wagen ist gebraucht und weißt einige interessante Modifikationen auf, die Marcel ihm nebst einem sehr guten Setup verpasst hat.
Hier die Draufsicht:
Verbaut sind ein Servo BlueBird BMS-631 MG, ein no-limit Novak Racer EX Regler und ein Sanwa Synthesizer-Empfänger sowie die bei uns obligatorische CE-4 Büchse.
Seitenansicht: state-of-the-art-mäßig tief, nach vorne leicht abfallend
von hinten:
Besonderheit: Marcel hat hier eigene Karohalter an der Dämpferbrücke installiert, dadurch lässt sich hinten eine lange Karoklammer verwenden (ist angenehmer als die serienmäßigen Halterungen zum Draufschrauben).
Aufhängung:
Die Dämpfer sind einfach lecker, v.a. wenn man vorher Klemmringe wie bei meinem Losi XXX-S RTR hatte. Durch Volumenausgleichkappen auch kein Luft-Öl-Gemisch im Inneren. Gut zu sehen ist auch, dass die untere Befestigung auf Tamiya Kugelköpfe für ein schnelleren Wechsel umgerüstet wurde.
Lenkung:
Gut zu sehen ist der hohe Ackermann in der Lenkung. Dieser wurde durch die Verwendung eines Topdecks mit nur einem Lenkhebel realisiert.
Nur eine Lenkhebel:
Besonderheiten beim RDX, die ich - neben dem unverschämt guten Fahrverhalten - sehr gut finde, sind z.B., dass alle 4 Schwingen baugleich sind, sowie auch die vordere und hintere Dämpferbrücke.
Ein super Vorteil ist auch nicht zuletzt, dass Stefan und Erik auch den Wagen fahren und kennen und ich mir somit immer Tipps holen kann. Letzten Sonntag profitierte ich bereits davon, Danke Stefan!
Hier die Draufsicht:
Verbaut sind ein Servo BlueBird BMS-631 MG, ein no-limit Novak Racer EX Regler und ein Sanwa Synthesizer-Empfänger sowie die bei uns obligatorische CE-4 Büchse.
Seitenansicht: state-of-the-art-mäßig tief, nach vorne leicht abfallend
von hinten:
Besonderheit: Marcel hat hier eigene Karohalter an der Dämpferbrücke installiert, dadurch lässt sich hinten eine lange Karoklammer verwenden (ist angenehmer als die serienmäßigen Halterungen zum Draufschrauben).
Aufhängung:
Die Dämpfer sind einfach lecker, v.a. wenn man vorher Klemmringe wie bei meinem Losi XXX-S RTR hatte. Durch Volumenausgleichkappen auch kein Luft-Öl-Gemisch im Inneren. Gut zu sehen ist auch, dass die untere Befestigung auf Tamiya Kugelköpfe für ein schnelleren Wechsel umgerüstet wurde.
Lenkung:
Gut zu sehen ist der hohe Ackermann in der Lenkung. Dieser wurde durch die Verwendung eines Topdecks mit nur einem Lenkhebel realisiert.
Nur eine Lenkhebel:
Besonderheiten beim RDX, die ich - neben dem unverschämt guten Fahrverhalten - sehr gut finde, sind z.B., dass alle 4 Schwingen baugleich sind, sowie auch die vordere und hintere Dämpferbrücke.
Ein super Vorteil ist auch nicht zuletzt, dass Stefan und Erik auch den Wagen fahren und kennen und ich mir somit immer Tipps holen kann. Letzten Sonntag profitierte ich bereits davon, Danke Stefan!