Team Durango DETC410
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Moin ihr werdet mich wohl jetzt Öfters sehe als nur zum 12h rennen, hab mir heute einen DETC410 gekauft und hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen was die ganze Einstellungen betrifft. Ich bräuchte auch noch mal ein paar Tipps für die Richtige Elektronik (Servo Stellzeiten und kraft, Motor, Regler) im Tourenwagen betrifft, es muss nicht das Billigste sein.
mfg
Daniel
mfg
Daniel
Team Durango DETC410, DESC210, DESC410v2
Re: Team Durango DETC410
Moin,
da ich ich ja mal gespannt auf den Durango.
Als Empfehlung für Motor und Regler, würde ich dir die LRP Kombo (Challange-Kombo) vorschlagen. Nicht weil sie gut ist, sondern weil wir alle die fahren und man so schöne zweikämpfe hat.
Ansonsten geht natürlich jeder Regler (Blinkmodus ist zu empfehlen) und Motor.
Servo empfehl ich den Lowprofile von Savöx. Preis/Leistung ungeschlagen. Aber auch hier geht immer Sanwa, Futaba, Kopropo. Lowprofile ist pflicht (meiner Meinung nach)
da ich ich ja mal gespannt auf den Durango.
Als Empfehlung für Motor und Regler, würde ich dir die LRP Kombo (Challange-Kombo) vorschlagen. Nicht weil sie gut ist, sondern weil wir alle die fahren und man so schöne zweikämpfe hat.
Ansonsten geht natürlich jeder Regler (Blinkmodus ist zu empfehlen) und Motor.
Servo empfehl ich den Lowprofile von Savöx. Preis/Leistung ungeschlagen. Aber auch hier geht immer Sanwa, Futaba, Kopropo. Lowprofile ist pflicht (meiner Meinung nach)
Re: Team Durango DETC410
Danke Schonmal,
welche ist denn der Richtige Motor, der mit 17,5T oder mit 10T, gibt ja Zwei verschiedenen LRP-Challange Klassen. was Für Stellzeiten sollte denn der Servo haben? Denn ich Habe noch ein Hitec Servo und Frag mich ob ich das nehmen kann, ist aber Leider Kein lowprofile.
mfg
Daniel
welche ist denn der Richtige Motor, der mit 17,5T oder mit 10T, gibt ja Zwei verschiedenen LRP-Challange Klassen. was Für Stellzeiten sollte denn der Servo haben? Denn ich Habe noch ein Hitec Servo und Frag mich ob ich das nehmen kann, ist aber Leider Kein lowprofile.
mfg
Daniel
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Re: Team Durango DETC410
Hi,
17,5 T ist die richtige Wahl. Fahren die meisten von uns. Ist eigentlich die Standardklasse.
Fürs Erste wird Dein HiTec wohl genügen. Low Profile wegen Gewicht und noch
mehr für den Einbauraum der weiteren Elektro-Einbauten (schmale Chassis).
17,5 T ist die richtige Wahl. Fahren die meisten von uns. Ist eigentlich die Standardklasse.
Fürs Erste wird Dein HiTec wohl genügen. Low Profile wegen Gewicht und noch
mehr für den Einbauraum der weiteren Elektro-Einbauten (schmale Chassis).
Re: Team Durango DETC410
ok danke, welche stellzeiten sollte denn ein Servo im Tourenwagen haben und wieviel stellkraft? Brauch ich an dem 17.5t Motor eigentlich einen Lüfter?
währe das servo was ich noch liegen habe,
http://www.hitecrc.de/store/product.php ... 334&page=1
währe das servo was ich noch liegen habe,
http://www.hitecrc.de/store/product.php ... 334&page=1
Team Durango DETC410, DESC210, DESC410v2
Re: Team Durango DETC410
Lowprofile ist in sofern wichtig, da du mehr Platz im Auto hast und die Servos leichter sind
Stellzeiten empfehle ich ab 0,1sec bei 60°, stellkraft ca. 8kg. Auch ein 3kg leckt ordentlich ein, nur bei Bandenkontakt bleibt das 8kg gerade, das 3kg nicht.
Kühlkörper würd ich schon montieren jetzt im Sommer. Lüfter nach bedarf und fahrweise.
Stellzeiten empfehle ich ab 0,1sec bei 60°, stellkraft ca. 8kg. Auch ein 3kg leckt ordentlich ein, nur bei Bandenkontakt bleibt das 8kg gerade, das 3kg nicht.
Kühlkörper würd ich schon montieren jetzt im Sommer. Lüfter nach bedarf und fahrweise.
Re: Team Durango DETC410
die Übersetzung ist dann auch die von der LRP Chanllange 1:4,5?
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- MarkusOHZ
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Re: Team Durango DETC410
Dann wollen wir aber auch mal ein paar schöne Bilder sehen
Re: Team Durango DETC410
Ja gibt das erste Bild sobald das Paket mit dem Kit ankommt.MarkusOHZ hat geschrieben:Dann wollen wir aber auch mal ein paar schöne Bilder sehen
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Re: Team Durango DETC410
jaDaniel hat geschrieben:die Übersetzung ist dann auch die von der LRP Chanllange 1:4,5?
Re: Team Durango DETC410
Eine Frage es gibt in der Bau Anleitung 4 Setup Vorschläge und ich muss ja mit einen Grund Setup anfangen. Würdet ihr die Strecke in schwanewede eher als Low oder High grip bezeichnen?
Mfg
Daniel
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Re: Team Durango DETC410
Schwanewede ist eher low Grip. High Grip hast du, wenn man anfängt mit Zuckerwasser und all dem Blödsinn die Strecke zu behandeln.
- MarkusOHZ
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Re: Team Durango DETC410
Thomas, ich muß dir wiedersprechen, Schwanewede hat für eine Asphaltstrecke recht viel Grip...aufgrund des groben Asphalt... Ich würde aber ersteinmal das Basis Setup probieren. Aber ich denke, das ein Setup was für High Grip Verhältnisse bestimmt ist, für ein Anfänger schwieriger zu fahren ist als ein Low Grip Setup...
Gruß Markus
Gruß Markus
Zuletzt geändert von MarkusOHZ am 12. Jun 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Team Durango DETC410
hmm.. ich persönlich ordne da eher Burgdorf in High-Grip ein.
Aber Markus hat da schon mehr Akkus in Schwanewede gefahren als ich. Ich vertrau ihm mal
Aber Markus hat da schon mehr Akkus in Schwanewede gefahren als ich. Ich vertrau ihm mal
Re: Team Durango DETC410
Zuletzt geändert von Daniel am 13. Jun 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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