HPI PRO3

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Thomas
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Beitrag von Thomas »

So.. mal wieder hier was reinschreiben...
hab heut mein Servo bekommen von Stefan. ein Kopropo PS2000.
geht gut das Ding, nur muss ich jetzt noch ein Servohorn kuafen.. naja.. egal.

Gestern hab ich mein Kugeldiff hinten überholt.
Neue Feder im Gegendrucklager und Karbit-Kugeln.. boah ey... läuft das ding jetzt leicht und rund...
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

so.. hier nach langer zeit die Fotos und auch mal wieder 2kleine updates.

Dämpferbrücke hinten aus Kohlefaser
anderer Motorhalter
neuer Schnellspanner für HZ


das neue Chassi von unten
Bild

... von rechts, zu sehen hier das Topdeck und der selbstgebaute Transponderhalter
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der 3°C-Hub
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die neue Dämpferbrücke hinten, mehr möglichenkeiten zum einstellen der dämpferpositionen
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der Freilauf
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etwas andere Strebe in der Mitte
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Halterung nach hinten nun aus Alu
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und der Stabi vorne
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Per
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Beitrag von Per »

Wer will nen fleißigen Bastler sehn - der muss zu dem Thomas gehn,
Teil an Teil, das ist fein - bald wird das Auto fertig sein.

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leguan
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Beitrag von leguan »

sollte der mal verkauft werden... hab intresse an vielen kleinteilen! kann mit meinem pro 3 fast nicht mehr dagegen anstinken... werd auch mal Fotos davon machen.

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Die Carbon Chassisplatte sieht ja wohl mal richtig geil aus !!!

Thomas
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Beitrag von Thomas »

spätestens wenn ich besser mit AutoCad klar komme, kommt vorne ne Dämpferbrücke, Schaumstoffhalter und die Flügel für Servo und Regler neu aus Kohlefaser.
wie so was aussehen wenn man sich damit beschäftigt ist hier gut zu sehen http://penguinrc.com/products/hpi/p3000.html
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Per
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Beitrag von Per »

Hab hier noch´n Tipp für dich, wenn du mit dem Auto dann fertig bist:

http://img.photobucket.com/albums/v606/ ... Toilet.jpg

:wink:

KaoT
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Beitrag von KaoT »

Thomas hat geschrieben:spätestens wenn ich besser mit AutoCad klar komme, kommt vorne ne Dämpferbrücke, Schaumstoffhalter und die Flügel für Servo und Regler neu aus Kohlefaser.
Hast du jemanden an der Hand, der dir das Fräsen kann?

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leguan
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Beitrag von leguan »

es gibt leute die einem nach einschicken einer DXF das ganze fräsen können! kostet ca 20 euro das fräsen

Gast

Beitrag von Gast »

leguan hat geschrieben:es gibt leute die einem nach einschicken einer DXF das ganze fräsen können! kostet ca 20 euro das fräsen
Hier in Bremen? Liefert man das Material an oder hat der Dienstleister das vor Ort?
Mit AutoCad kenn ich mich nicht sooo gut aus, aber mit einem vektorbasierten Programm, das auch DXF ausgeben kann. Das wäre ein Traum, die Teile "selber zu machen".

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leguan
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Beitrag von leguan »

material habe ich damals direkt hin geschickt! modelltechnik bayer hießen die glaub ich. muß mal schauen ob ich irgendwo noch die alte rechnung habe. das ganze ist ein teurer spaß und kostet meist mehr als die original teile! für sonderanfertigungen aber sehr gut

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Beitrag von KaoT »

leguan hat geschrieben: modelltechnik bayer hießen die glaub ich.
Das wären dann die wahrscheinlich: http://www.cnc-modellbautechnik.de

:( Das bringts wiederum nicht so...

Ich meld mich heute abend mal (entweder bei dir oder Thomas) bzgl. Flyer.

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Beitrag von Thomas »

das das teuer ist, weiss ich auch... aber dann kann ich sagen: Das hab ich selber entworfen und ich hab da nächte dran gesessen, damit das so wird. und ein eigenes Chassis ist doch schon cool... 8)
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Beitrag von Thomas »

so.. nöchste update ist schon in planung
Vorspurblöcke hinten als Alu... natürlich selbstbau 8)
eigentlich ganz einfach... pro 1° sind die beim Pro3 1mm weiter auseinander die achsstifte. brauch dann nur eine Anreissplatte, sehr guten Bohrer und eine Ale zum reiben... dann sollte ich bald 1°, 2°, und 3° als Alu haben...
sollte das wirklich hinhauen, dann wird das ganze für vorne auch in angriff genommen... dann pfeiff ich auch HPI bzw. Hotbodies.. pöh

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Titangewindestangen

Beitrag von Thomas »

Moin,
so... mein PRO3 hat mal wieder was neues. nein.. noch keine selbstgemachten Vorspurblöcke

Diesmal hat er Gewindestangen für Sturz und Spur aus Titan bekommen.
Jetzt nicht gleich sagen: "man muss der Geld haben".
1. Es sind keine original HPI sondern welche von Asso
2. waren sie gebraucht und haben mich 5€ bei ebay gekostet :wink:
dazu gab es noch 12 Kugelpfannen von RPM, gebraucht aber immernoch besser als die Dinger von HPI.
Jetzt hat meine Lenkung auch kein spiel mehr...
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