Seite 1 von 1

Sturzzunahme

Verfasst: 3. Mär 2008, 21:49
von Thomas
Moin,
ich glaub ich hatte gerade ein AHA Erlebnis und brauch nochmal zuspruch oder Korrektur.

Oberer Querlenker, innere Seite:
hoch/runter ist für die feine Einstellung des Rollzentrums
richtig?

Befestigung Richtung Wagenmitte:
weniger Sturzzunahme

Befestigung Richtung Wagenaussen:
mehr Sturzzunahme

richtig?


wenn ja, daraus folgt, dass der Wagen bei mehr Zunahme und überfahren eines Curbs nicht einhakt und nicht umfällt...

Verfasst: 3. Mär 2008, 21:54
von Per
Keine Ahnung (sorry). Konsultier zum Rollzentrum sonst gerne das Hudy-Setupbuch. Da steht etwas über die Neigung der Querlenker zueinander. Bis auf dieses Umkippen bei Curb-Berührung lief dein Wagen echt gut, ich war ganz schön neidisch.

Verfasst: 3. Mär 2008, 23:05
von Thomas
jub... er klebte förmlich auf der strecke...
musste mich in den Finalen eigentlich vom speed her nur den ersten 4 geschlagen geben. Wenn nur dieses fcuking kippen bei den doch recht harlosen curbs nicht wär.
habe leider im dritten lauf auch vergessen den vorderen weichen Stabi auszuhängen...
naja... werd ich am WE testen

Verfasst: 4. Mär 2008, 07:37
von rcfuzzy
Je höher der obere Quelenker zum Rad hin steigt, desto mehr sturz beim einfedern. Wenn er zu leicht kippt, dann hast du zuviel rebound, evtl. dies reduzieren oder spur etwas breiter machen. Gruss Ursus

Verfasst: 4. Mär 2008, 13:31
von stefan heisterkamp
Im RC- Car-Lexikon.ch steht es wunderbar beschrieben.
Unter Ober Querlenker zu finden
Rubrik Setup