Auswirkungen von Stabilisatoren
-
- RC WORLD OHZ/HB
Hallo, habe jetzt ein Stabisatz für den Xray T2 bekommen, kann mir jemand sagen was er beinflußt. Habe noch nie mit Stabies gefahren. Ich kenne nur das er etwas Griff von der Achse nimmt auf der er eingebaut ist.
Yokomo BD7
Giedel = Michael
Giedel = Michael
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
Ein stabi ..stabiliesiert das auto um die längsachse...es neigt sich also nicht mehr so viel in den kurven.
Der Stabi überträgt je nach härte Karft von einer Seite der achse zur anderen und unterstützt damit den kurvenb äußeren Dämpfer... er nimmt dabei aber auch etwas griff von der achse.
Bei gleicher belastung z.b bei bodenwellen wirklt der stabi garnicht..
Es gibt dazu im übrigen in der amt einen schönen bericht..wenn ich ihn finde scanne ich ihn dir mal ab.
Beim tus kann man ca ab der hälfte des tages sehr gut mit stabi fahren da dannd er griff dermaßen hoch ist das die karre sehr gern neigt und aufs dach legt.
Leider reagiert das auto auch heftig auf curps...
Stabies sind also ein zweischneidiges schwert...
Der Stabi überträgt je nach härte Karft von einer Seite der achse zur anderen und unterstützt damit den kurvenb äußeren Dämpfer... er nimmt dabei aber auch etwas griff von der achse.
Bei gleicher belastung z.b bei bodenwellen wirklt der stabi garnicht..
Es gibt dazu im übrigen in der amt einen schönen bericht..wenn ich ihn finde scanne ich ihn dir mal ab.
Beim tus kann man ca ab der hälfte des tages sehr gut mit stabi fahren da dannd er griff dermaßen hoch ist das die karre sehr gern neigt und aufs dach legt.
Leider reagiert das auto auch heftig auf curps...
Stabies sind also ein zweischneidiges schwert...
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17