Moin,
ich fahr am Himmelfahrt-WE in klick
Ist wohl mit viel Kunstrasen.
Hat da jemand gute Tips (nach Stefan rüberschau)
setup 1/8er elo
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Re: setup 1/8er elo
Tja,das kann ich leider nicht generell beantworten,da ich alle rennen meiner laufbahn auf lehmboden gefahren bin.das sind ganz andere einstellungen.aber ich kann gerne mal rumfragen was dann so inetwa gefahren werden muß.über was für ein auto reden wir denn hier?
Re: setup 1/8er elo
tjo, gute frage.
irgendein Ansmann-Gelöt
Aber da ich gar keine Erfahrung mit 1/8er habe, bin ich für jeden Tip dankbar.
Aussage von Jenny: "das ist ja toll, dass du mit Torsten da hin fährst. Dann bekommt mein Auto ja mal ein Setup."
Hmm.. werd wohl erstmal Baukastensetup reinschrauben
irgendein Ansmann-Gelöt
Aber da ich gar keine Erfahrung mit 1/8er habe, bin ich für jeden Tip dankbar.
Aussage von Jenny: "das ist ja toll, dass du mit Torsten da hin fährst. Dann bekommt mein Auto ja mal ein Setup."
Hmm.. werd wohl erstmal Baukastensetup reinschrauben
Re: setup 1/8er elo
Da ich ja seit 2 Jahren 1/8 Elo-Offroad fahre versuch ich mich mal an der Aufgabe:
Die Strecke besteht aus Kunstrasen mit Sandfüllung und ca. 30 % Naturboden.
Reifenmäßig wird der MiniPin auf jeden Fall auf den Kunstrasenstücken funktionieren,
wie der auf dem Naturboden funzt . . . keine Ahnung. Von den anderen beiden erlaubten Reifen
würde ich den Crossbrace in der Medium-Mischung nehmen um genügend Vortrieb auf dem Kunstrasen zu haben.
Das Auto würde ich erstmal im Baukasten-Setup auf die Strecke stellen,
wahrscheinlich, je nach Art der Dämpferkolben, die Dämpfer mit 55/45er Öl befüllen
und eeeeeeeeetwas härtere Federn als im Baukasten verwenden.
So würde ich es jedenfalls bei meinem Kyosho machen.
Im Offroad ist mehr das Gefühl für das Auto gefragt als das absolut perfekte Setup,
deswegen . . . einfach mal probieren.
Auto sauber zusammengebaut und zu 100 % funktional, dann klappt das schon!
Achso . . . Diff´s müßten mit 10/10/4 wohl einigermaßen passen.
Joachim
Die Strecke besteht aus Kunstrasen mit Sandfüllung und ca. 30 % Naturboden.
Reifenmäßig wird der MiniPin auf jeden Fall auf den Kunstrasenstücken funktionieren,
wie der auf dem Naturboden funzt . . . keine Ahnung. Von den anderen beiden erlaubten Reifen
würde ich den Crossbrace in der Medium-Mischung nehmen um genügend Vortrieb auf dem Kunstrasen zu haben.
Das Auto würde ich erstmal im Baukasten-Setup auf die Strecke stellen,
wahrscheinlich, je nach Art der Dämpferkolben, die Dämpfer mit 55/45er Öl befüllen
und eeeeeeeeetwas härtere Federn als im Baukasten verwenden.
So würde ich es jedenfalls bei meinem Kyosho machen.
Im Offroad ist mehr das Gefühl für das Auto gefragt als das absolut perfekte Setup,
deswegen . . . einfach mal probieren.
Auto sauber zusammengebaut und zu 100 % funktional, dann klappt das schon!
Achso . . . Diff´s müßten mit 10/10/4 wohl einigermaßen passen.
Joachim
Re: setup 1/8er elo
Danke Joachim,
das einzige was ich weiss, dass die Diffs im Auto mit 5k vorne & hinten und 3k in der Mitte gefüllt sind.
Werde den Hobel morgen abholen und komplett neu aufbau.
Reifen muss ich das fahren, was Torsten noch in seiner Kiste hat.
Hauptsache heile ankommen, wird mein Motto lauten fürs erste mal 1/8er fahren
das einzige was ich weiss, dass die Diffs im Auto mit 5k vorne & hinten und 3k in der Mitte gefüllt sind.
Werde den Hobel morgen abholen und komplett neu aufbau.
Reifen muss ich das fahren, was Torsten noch in seiner Kiste hat.
Hauptsache heile ankommen, wird mein Motto lauten fürs erste mal 1/8er fahren
Re: setup 1/8er elo
so... hab das Auto heute abgeholt.
Es ist ein Ansmann Vapor pro mit Umbau auf Elektro.
Bei den Diffs hab ich mich vertan. vorne/mitte/hinten => 5k / 5k / 3k
Ansonsten halt Ansmann
kein Setupbogen in der Bauanleitung, nichtmal extra zum Runterladen.
Öle der Dämpfer? tjo... keine ahnung, laut Bauanleitung soll da 6000wt bei 6loch-Platten rein
Federn gibt es wohl nur eine Sorte, Stabis ebenfalls nur eine Stärke verfügbar.
Untersetzung? hmm.. ich glaub ich fahr 48 Zähne Hauptzahnrad.. steht nix drauf
nicht einmal die Länge der Spurstangen wird angesprochen... wie soll ich da ein "Baukastensetup" reinbauen??? muss dann wohl das gute alte Geodreieck herhalten
Wieviel Grad Sturz fährt man beim Offroad?
Wieviel Spur vorne?
Oder ist das mit TW zu vergleichen?
Es ist ein Ansmann Vapor pro mit Umbau auf Elektro.
Bei den Diffs hab ich mich vertan. vorne/mitte/hinten => 5k / 5k / 3k
Ansonsten halt Ansmann
kein Setupbogen in der Bauanleitung, nichtmal extra zum Runterladen.
Öle der Dämpfer? tjo... keine ahnung, laut Bauanleitung soll da 6000wt bei 6loch-Platten rein
Federn gibt es wohl nur eine Sorte, Stabis ebenfalls nur eine Stärke verfügbar.
Untersetzung? hmm.. ich glaub ich fahr 48 Zähne Hauptzahnrad.. steht nix drauf
nicht einmal die Länge der Spurstangen wird angesprochen... wie soll ich da ein "Baukastensetup" reinbauen??? muss dann wohl das gute alte Geodreieck herhalten
Wieviel Grad Sturz fährt man beim Offroad?
Wieviel Spur vorne?
Oder ist das mit TW zu vergleichen?
Re: setup 1/8er elo
hi männer. so...
@Stefan
leider waren die dämpfer zu hart. hab nun vorne 350er und hinten 300er. Auto liegt ruhig, da hier viele kleine huckel sind.
ansonsten macht es spass. leistung im überfluss.
morgen mal 1-2 akkus am Stück fahren .
@Stefan
leider waren die dämpfer zu hart. hab nun vorne 350er und hinten 300er. Auto liegt ruhig, da hier viele kleine huckel sind.
ansonsten macht es spass. leistung im überfluss.
morgen mal 1-2 akkus am Stück fahren .