Hab da ein Knoten im Kopf und hudy kann mir nicht weiter helfen.
Beim Pro4 ist mir am WE aufgefallen, dass ich am Ende der Geraden nicht genug Lenkung habe und immer den Einlenkpunkt verpasst habe.
Kann ich das Problem lösen, wenn ich den Nachlauf verringer? Also einen 2° C-Hub verbauen anstatt einen 4°.
Bei Hudy steht nur "Zu wenig Lenkung ohne Last am Kurveneingang". Last ist in dem Fall was? Lenken? Gas? Bremsen?
Da ich Freilauf fahre bremse ich nicht ab, sondern lenk einfach nur ein. (Zumindest war es beim Cyclone so) Kurz vor der Kurve vom Gas, Lenken, sofort wieder Gas da der Freilauf uns zieht
Der Pro4 hat Gescvhwindigkeitsüberschuss und schiebt gefühlt erstmal 2Meter weiter.
Kann mich bitte jmd aufklären
Wenig Lenkung Kurveneingang
- leguan
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Re: Wenig Lenkung Kurveneingang
nehm den hinteren spurblock der vorderachse 0,5mm hoch..die 4grad c Hubs drin lassen. Das sollte dann merklich mehr lenkung aum Kurveneingang bieten. Ausfederweg erneut nachstellen.
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Re: Wenig Lenkung Kurveneingang
0,5 mm ackermann zugeben,wenn das nicht reicht 1 mm
Re: Wenig Lenkung Kurveneingang
*mitderflachenhandordiestirnklatsch*leguan hat geschrieben:nehm den hinteren spurblock der vorderachse 0,5mm hoch..die 4grad c Hubs drin lassen. Das sollte dann merklich mehr lenkung aum Kurveneingang bieten. Ausfederweg erneut nachstellen.
klar... hab ich doch füher auch schon gemacht
@Stefan
Ackermann beim Pro4 ist so ne sache, ich weiss noch nichtmal was ich Z.Z fahre
Re: Wenig Lenkung Kurveneingang
Hallo Thomas,
wenn Du den hinteren Spurbock anhebst veränders Du die Gewichtsverlagerung (anti-irgendwas?) und reduzierst auch den Nachlauf, was in der Kurve hinein mehr Lenkung bringt aber in- und aus der Kurve den griff reduziert!
Besser ist was Stefan vorgechlagen hat, etwas mehr Ackermann, das bring in der gesamten Kurve mehr Lenkung!
Es ist dabei auch völlig egal wie Dein wert im moment ist, Du mußt nur die Spurstangen an den inneren Lenkhebel (Schlitten) 0,5 bis 1 mm weiter nach vorne zur Achse bringen!
Danach die Spur noch mal einstellen und schon muß Du deutlich mehr lenkung haben.
Einen Nachteil hat die sache aber noch, durch den griff zuwachs Rollt das auto etwas weniger!
Uwe
wenn Du den hinteren Spurbock anhebst veränders Du die Gewichtsverlagerung (anti-irgendwas?) und reduzierst auch den Nachlauf, was in der Kurve hinein mehr Lenkung bringt aber in- und aus der Kurve den griff reduziert!
Besser ist was Stefan vorgechlagen hat, etwas mehr Ackermann, das bring in der gesamten Kurve mehr Lenkung!
Es ist dabei auch völlig egal wie Dein wert im moment ist, Du mußt nur die Spurstangen an den inneren Lenkhebel (Schlitten) 0,5 bis 1 mm weiter nach vorne zur Achse bringen!
Danach die Spur noch mal einstellen und schon muß Du deutlich mehr lenkung haben.
Einen Nachteil hat die sache aber noch, durch den griff zuwachs Rollt das auto etwas weniger!
Uwe
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