hallo mal wieder eine Algemeinfrage
welche Dämpferöle sollte man in der Tasche dabei haben für Asphalt oder auch für Teppich
Hersteller bz. viskosität
Welche Dämpferöle
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Hallo,
habe mir gestern ein interessantes Setup Workbook gekauft.
Ist vom gleichen Herausgeber der Zeitschrift Cars & Details.
Sind für mich als Anfänger super viele Erklärungen drin.
Unter anderem auch über Dämpferöle.
Da steht z.B. das sich Tourenwagenfahrer mit 40 bis 100 WT-Öl
eindecken sollten.
Allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Öl, Federn, Kolbenplatte
und Dämpferanlenkung auch sehr wichtig.
Falls ich am Sonntag in Schwanewede bin, bring ich das Buch mit.
Ist wirklich interssant.
tt
habe mir gestern ein interessantes Setup Workbook gekauft.
Ist vom gleichen Herausgeber der Zeitschrift Cars & Details.
Sind für mich als Anfänger super viele Erklärungen drin.
Unter anderem auch über Dämpferöle.
Da steht z.B. das sich Tourenwagenfahrer mit 40 bis 100 WT-Öl
eindecken sollten.
Allerdings ist das Zusammenspiel zwischen Öl, Federn, Kolbenplatte
und Dämpferanlenkung auch sehr wichtig.
Falls ich am Sonntag in Schwanewede bin, bring ich das Buch mit.
Ist wirklich interssant.
tt
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Im normalfall brauchst du ab 30-max 60iger öl.alles andere drüber ist blödsinn weil wir kaum mal temperaturen von 40-50 grad draußen haben.da die autos zur zeit sehr weich gefahren werden macht dickeres öl keinen sinn.
zwischengrößen wirst du nicht merken beim fahren.also sind da 4 öle die du brauchen wirst.mein 70, 80 und 90iger öl schleppe ich schon 10 jahre mit mir rum und ich habs einmal gebraucht.
übrigens glaube ich ,das das buch jeder von uns schon mal hatte.auf der hudysite gibt es auch so ein setupbook was ich persönlich besser finde.
schau dich schlau,aber bevor du teuer kaufst frag lieber ob es sinn macht.
bei der ölsorte solltest du nur drauf achten das die 10ner oder 100 unterschiedlich sind.bei den 100 mußt du 10% abziehen,dann haste den 10ner wert und umgekehrt.
zwischengrößen wirst du nicht merken beim fahren.also sind da 4 öle die du brauchen wirst.mein 70, 80 und 90iger öl schleppe ich schon 10 jahre mit mir rum und ich habs einmal gebraucht.
übrigens glaube ich ,das das buch jeder von uns schon mal hatte.auf der hudysite gibt es auch so ein setupbook was ich persönlich besser finde.
schau dich schlau,aber bevor du teuer kaufst frag lieber ob es sinn macht.
bei der ölsorte solltest du nur drauf achten das die 10ner oder 100 unterschiedlich sind.bei den 100 mußt du 10% abziehen,dann haste den 10ner wert und umgekehrt.
Wichtig ist, dass man alle Viskositäten vom selber Hersteller bezieht, da diese untereinander nicht vergleichbar sind. Ob man Tamiya-Öle, die in cps oder Asso-Öle, die in wt angegeben sind, nimmt, ist dabei egal. Wie man wt in cps umrechnet, findest du z.B. hier: Umrechner
@Thomas: Des Setup Workbook von Cars & Details ist für den Anfang ganz ok. Ich habe es gern gelesen. Aber auf Dauer führt kein Weg an Hudys Setup Book vorbei, das Thomas im Link oben drüber gepostet hat. Bis auf die Druckkosten ist das sogar umsonst.
@Thomas: Des Setup Workbook von Cars & Details ist für den Anfang ganz ok. Ich habe es gern gelesen. Aber auf Dauer führt kein Weg an Hudys Setup Book vorbei, das Thomas im Link oben drüber gepostet hat. Bis auf die Druckkosten ist das sogar umsonst.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
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