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Welche Reifen/Einlagen/Felgen-Kombi in der Halle TUS
Verfasst: 14. Nov 2006, 23:27
von Fabian
Moin,
da ich eh neue Reifen brauche und im Moment eh Hallensasion ist, wollte ich mal fragen welche Reifen am besten wären.
Reifen wollte ich CS 27 nehmen, und bei Felgen wurde mir (wenn ich mich recht erinnere) weich empfoheln. Stimmt das? Und welche Einlagen soll ich dazu nehmen?
Hoffe mir kann jemand helfen!
Verfasst: 15. Nov 2006, 20:42
von stefan heisterkamp
weiche felge und Orion JB blue thin
Verfasst: 15. Nov 2006, 22:23
von Fabian
ok vielen Dank, wird dann demnächst bestellt^^
Verfasst: 17. Nov 2006, 18:31
von Fabian
noch eine frage,
wieso muss es die dünne sein, kann man nicht auch die normale jb blue nehmen?
habe gehört man hat mit der dünnen mehr verschleiß
Danke für die Antwort schon ma^^
Verfasst: 17. Nov 2006, 20:21
von stefan heisterkamp
Dat is Müll was dir erzählt wird.Mit beiden Einlagen ist kein gravierender Unterschied festzustellen,außer dat die dünne mehr Griff bietet.Außerdem
ist es alleine die Fahrzeugabstimmung die den Verschleiß beeinflusst.Gut ,dadurch das der Reifen mehr walgt hat er mehr Verschleiß als mit einer Straßeneinlage,aber in der Halle ist JB ein muß.
Ansonsten kannste gleich Schlittschuhe verbauen.
Stefan
Verfasst: 17. Nov 2006, 22:40
von Fabian
ok...
wenn ihr das meint^^
Verfasst: 19. Nov 2006, 21:18
von Fabian
Hi Leute,
ich habe mir noch mal etwas Rat eingeholt und weiß jetzt das man bei einer Strecke die wenig Grip bietet ehr weiche Felgen nehmen muss.
Daraus schließe ich das unsere Strecke beim TUS wenig Grip hat, richtig? Weil ihr mir ja die Weichen empfohlen habt.
Verfasst: 20. Nov 2006, 00:37
von leguan
Also in der TUS halle gehen die RX28 von Graupner auch sehr gut. gerade bei Grip Problemen bei den cs27 mit der jb Blue. Der Reifen ist aber ziemlich teuer!
Reifenverschleiß ist mit den dünnen Einlagen auf alle fäller höher als mit Einlagen die den Reifen komplett füllen..diese haben nur kein Grip. Der höhere verschleiß ist eine logische folge des grips..der Reifen wird durch den (beinahe plattfuß) viel wärmer und wird dadurch auch weicher. Bei richtiger Fahrwerkseinstellung hällt der Reifen aber trotzdem noch recht lange. Ich fahre die Dinger meist so lange bis das Gewebe zu sehen ist.
Verfasst: 20. Nov 2006, 14:47
von Fabian
Ok, also ich werde nun kaufen CS27, JBBlue thin und weiche Felge. Richtig?
Und dann habe ich noch ne Frage, Ich habe hier noch weiße Federn, soll ich lieber die weißen vorne und die blauen hinten oder blau vorn und gelb hinten in unserer HAlle fahren???
Verfasst: 20. Nov 2006, 15:19
von leguan
was sind denn das für Federn? in den meisten fällen fährt man vorne härter als hinten. Wenn Du schon mal alle Federn hast probiere es am besten selbst mal aus, nur so kannst du die unterschiede erkennen. Nehm die Federn die am besten zu deinem fahrstil passen.
Verfasst: 20. Nov 2006, 15:53
von Fabian
Das sind die Tamiya Federn.
Das eigentliche Set besteht aus weiß, blau, gelb und rot.
Rot habe ich leider nicht.
Von hart nach weich.
Ich bin zur zeit immer vorne blau und hinten weiß gefahren, aber man könnte ja auch weiß und blau. Das wäre dann eine Nummer härter.
Ich bau das einfach mal ein und teste es dann, wenns dann nicht so gut läuft wird halt wieder umgebaut^^
Verfasst: 20. Nov 2006, 21:39
von stefan heisterkamp
Er fängt an zu Denken
Verfasst: 20. Nov 2006, 21:42
von Fabian
Wie ich fang an zu denken?
Wo habe ich denn nicht gedacht
Ich frage halt nur sehr gründlich weil ich mir keinen Scheiß kaufen will. Ich habe nun mal nicht so viel Geld das ich einfach sagen kann, "der Reifensatz war wohl nichts, kauf ich mir halt eben nen neuen"!
Oder worauf war das bezogen?
Verfasst: 20. Nov 2006, 21:58
von stefan heisterkamp
In bezug auf deine Federn,ist doch klar.Selber probieren macht schnell.
Denn dein Auto fährt ja mit dir und du hast einen anderen Fahrstiel wie ikke zum Bleistift.
Verfasst: 20. Nov 2006, 22:56
von Fabian
Hehe,
probieren geht über studieren