Moin.
Sind die ride reifen zu empfehlen oder sorex fuer outdoor?
reifen . ride oder sorex
reifen . ride oder sorex
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X12 17.5
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- leguan
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Re: reifen . ride oder sorex
Beide Reifen sind gut bzw besser als die 30x... welchen nun länger hält kann ich Dir nicht sagen..die Sorex sind auf alle Fälle teurer. die Sorex 36 sind ca 0,4-0,6 sek pro Runde schneller. Einen direkten vergleich mit den ride Reifen hab ich nicht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
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Sanwa M17
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Re: reifen . ride oder sorex
Na klar haste den Vergleich. Sonntag ist Andreas dir mit den rides um die Nase gefahren
mit der tiger ente im tank
- leguan
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Re: reifen . ride oder sorex
Ja die Ride sind schneller..das hab ich gut sehen können bei Andreas.....ich hatte allerdings keine Zeiten...da ein Vollhorst mal wieder die Schleife abgerissen hat...wenn ich schätzen müßte würde ich sagen..die Ride sind etwas langsammer als die Sorex. Da der Ride Reifen sehr standhaft sein soll und auch fast 10€ billiger Pro satz ist würde ich einem Rookie ehr diesen ans Herz legen da er über viele Akkus konstanten Grip bieten soll.
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Re: reifen . ride oder sorex
Grundsätzlich muss unterscheiden bei Reifen zwischen Performance und Konstanz.
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Der X30 Reifen ist mehr auf Performance gebaut und die Gummimischung ist weicher gewählt.
Sprich gut für 4 schnelle Runden. Danach beginnt die Reifenflanke an zu schwimmen. Und die Rundenzeiten brechen um ca. 0,4 sek. Das spiegelt sich immer wieder , nach ein gefahrenen Akku .
Das Temperaturfenster beim X30 liegt unter <30° . Bei höheren Temperaturen beginnt er an zu Graning. Und der Gummi Abrieb (Verschleiß) ist dann viel höher ,weil der Reifen anfängt zu schmieren. Haftung verliert
Der Ride Reifen ist mehr auf Konstanz aufgebaut (Härter). Angefangen vom Durchmesser ( mehr Gummi ) bis hin zu stärkeren Flanken. Am Anfang verfügt er nicht über, sehr viel Grip. Er entwickelt erst nach zwei bis drei Akkus seine volle Haftung. Der Reifen beginnt dann erst richtig an zu arbeiten. Und das Konstant über ein gesamten Wochenende hin weg.
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Der X30 Reifen ist mehr auf Performance gebaut und die Gummimischung ist weicher gewählt.
Sprich gut für 4 schnelle Runden. Danach beginnt die Reifenflanke an zu schwimmen. Und die Rundenzeiten brechen um ca. 0,4 sek. Das spiegelt sich immer wieder , nach ein gefahrenen Akku .
Das Temperaturfenster beim X30 liegt unter <30° . Bei höheren Temperaturen beginnt er an zu Graning. Und der Gummi Abrieb (Verschleiß) ist dann viel höher ,weil der Reifen anfängt zu schmieren. Haftung verliert
Der Ride Reifen ist mehr auf Konstanz aufgebaut (Härter). Angefangen vom Durchmesser ( mehr Gummi ) bis hin zu stärkeren Flanken. Am Anfang verfügt er nicht über, sehr viel Grip. Er entwickelt erst nach zwei bis drei Akkus seine volle Haftung. Der Reifen beginnt dann erst richtig an zu arbeiten. Und das Konstant über ein gesamten Wochenende hin weg.
Brauch man nicht