mein rdx hat eine interne untersetzung von 2.0.
hauptzahnrad 72 zähne und motorritzel 28 zähne ergeben eine Untersetzung von 5,14
hauptzahrad 78 zähne und motorritzel 30 zähne ergeben eine untersetzung von 5,20
hat eine der varianten einen vor- oder nachteil gegenüber der anderen ?
motor ist ein ce - 4.
mfg
Corally RDX Untersetzung
Corally RDX Untersetzung
Corally RDX PHI
SPX ZERO
X12 17.5
SPX ZERO
X12 17.5
Re: Corally RDX Untersetzung
Dei 72/28-Kombi ist kleiner, wiegt daher etwas weniger, was die Reibungsverluste im Antriebsstrang reduziert. Auch die Kreiselkräfte der sich drehenden Komponenten fällt etwas geringer aus.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...
Re: Corally RDX Untersetzung
Dafür ist die Hebelwirkung wieder geringer bei dem kleineren HZ, du wirst den Unterschied kaum merken.
Irgendwas ist ja immer...
- leguan
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Re: Corally RDX Untersetzung
Also Frank,
Was Du davon einbaust ist zur Zeit noch total egal..die Unterschiede sind derart gering das es sich jetzt nicht unbedingt lohnt etwas zu kaufen. Bau das ein was Du hast...im übrigen kannst Du den CE4 auch noch unter 5:0 fahren.
Ich glaube ich habe zu damaliger Zeit 69 HZ gefahren was das minimum im Phi war.
Was Du davon einbaust ist zur Zeit noch total egal..die Unterschiede sind derart gering das es sich jetzt nicht unbedingt lohnt etwas zu kaufen. Bau das ein was Du hast...im übrigen kannst Du den CE4 auch noch unter 5:0 fahren.
Ich glaube ich habe zu damaliger Zeit 69 HZ gefahren was das minimum im Phi war.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
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