Lrp Challenge in Braunschweig
Verfasst: 25. Mär 2012, 22:38
Lrp Challenge in Braunschweig
Am Wochenende fand wieder ein Lauf der LRP Challenge Gruppe Nord in Braunschweig statt.
Rund ca.50 Fahrer hatten sich in den verschieden Klassen angemeldet, darunter viele Top-Piloten aus dem Nord Deutschen Raum.
Bevor es nach BS ging, hatte ich mir in Vorfeld Gedanken über das Setup gemacht. Da der Teppich in Braunschweig sehr viel Grip besitzt. Sprich, ich wollte das mein Auto Untersteuern sollte. Und dachte das ich mit mein Setup zum Anfang gut aufgestellt bin. Aber es kommt immer anders wie man denkt. Verdammt die Lenkung. Wurde zu mein größten Problem.
Das Strecken Layout, was gelegt wurde gab es leider auch schon 2011. Der Teppich machte leider nicht mehr den besten Eindruck. Er erwies sich als sehr Bumpy am Anfang.
Samstag Training:
In Fahrerlager war eine recht lockere Stimmung. Die Anreise war auch entspannt.
Bis auf ,das mir meine rechte Arschbacke über mäßig beansprucht wurde, war alles gut. Verdammt! Warum bin ich so groß... Egal
Erstes Rollout:
Das Auto fühlte sich nicht so gut an. Zufiel Lenkung. Scheiss Balance . Also ran an die Arbeit.
Die Ride Height hinten wurde ein wenig angepasst ( Tiefer ).
Zwischen durch ein Blick auf die Zeiten riskiert. Waren doch recht ernüchtern. Mir fehlten locker 1 Sekunde auf die Top Fahrer im Feld die meiner einer irgendwo finden musste. An Konstanz war auch nicht zu denken
Gegen 20.05 Uhr hat sich Sven Hummers mein Auto angenommen. Sein Urteil war vernichtend für mich. Kurz und knapp.
„Nicht fahrbar“
„Bau Lenkung aus“
„Hilfe“ Was nun?
Okay ,ab zu Benson. Schleimen und rum heulen war angesagt. Ich stand da und kam mir so hilf los vor aber mal gut das es Benson gibt. Mein Held...
Zwischen durch Hummers Auto gelenkt. Neidisch...! Abgehackt meiner ist auch gut. Ab zum schrauben.
Wer sagt es den, irgendwo 0,4 Sekunden gefunden. Mein Auto war so was von gutmütig zu fahren. Balance stimmt endlich Happy...!
Vorm schlafen 2 Becks Gold rein gezogen. Und alles war gut.
Fazit Samstag: Sonntag ich kommen, alles gut...
Sonntag: Morgens noch entspannt ne Kaffee getrunken und dann auf die Strecke. Erste Akku, Kriese... Das scheiß Ding lief wieder nicht. Was nun? Die Vorläufe stehen an. Also schrauben. Ich dachte mir, Verdammt es ist doch Sonntag da darf es doch kein Stress aufkommen.
Aber denkste.
Ziel Lenkung muss raus! In denn Vorlauf ging garnicht´s, .Von denn Zeiten her hab ich nochmal 0,2 Sekunden gefunden. Aber es fehlten immer noch 0,4 Sekunden auf die Spitze. Egal B-finale Mann war ich am schrauben, Dämpferoil Federn vorne härter, Anti Dive rein Rollcenter vorne angehoben um 1,5mm. Dämpfer Hintern steiler gestellt. Heck musste ruhiger werden, dank meiner tollen Lenkung. Nach langer Diskussionn und kleinen Kommunikation Problem mit Uwe und Andreas hatte es dann übersetzt. Klartext, Dropp Hinten runter 1mm Tiefer und die Kistee lief wieder. Leider zu spät . Es war das Dritte Finale.
Fazit: Zum Schluss 10er im B-Finale. Was mir aufgefallen ist ,dass ich nur Grip ins Auto schrauben kann. Aber nicht raus schrauben kann. Es legt wohl daran das wir in Bremen immer nach Grip suchen.
Ich konnte nicht mit dem Wagen Pushen, musste immer aufpassen wie ich einlenke, ohne zu überreissen und das Auto zu doll einlenken tut.
Aber hat doch irgendwie mega Spaß gemacht mit euch Jungs...
Gruß Stefan
Am Wochenende fand wieder ein Lauf der LRP Challenge Gruppe Nord in Braunschweig statt.
Rund ca.50 Fahrer hatten sich in den verschieden Klassen angemeldet, darunter viele Top-Piloten aus dem Nord Deutschen Raum.
Bevor es nach BS ging, hatte ich mir in Vorfeld Gedanken über das Setup gemacht. Da der Teppich in Braunschweig sehr viel Grip besitzt. Sprich, ich wollte das mein Auto Untersteuern sollte. Und dachte das ich mit mein Setup zum Anfang gut aufgestellt bin. Aber es kommt immer anders wie man denkt. Verdammt die Lenkung. Wurde zu mein größten Problem.
Das Strecken Layout, was gelegt wurde gab es leider auch schon 2011. Der Teppich machte leider nicht mehr den besten Eindruck. Er erwies sich als sehr Bumpy am Anfang.
Samstag Training:
In Fahrerlager war eine recht lockere Stimmung. Die Anreise war auch entspannt.
Bis auf ,das mir meine rechte Arschbacke über mäßig beansprucht wurde, war alles gut. Verdammt! Warum bin ich so groß... Egal
Erstes Rollout:
Das Auto fühlte sich nicht so gut an. Zufiel Lenkung. Scheiss Balance . Also ran an die Arbeit.
Die Ride Height hinten wurde ein wenig angepasst ( Tiefer ).
Zwischen durch ein Blick auf die Zeiten riskiert. Waren doch recht ernüchtern. Mir fehlten locker 1 Sekunde auf die Top Fahrer im Feld die meiner einer irgendwo finden musste. An Konstanz war auch nicht zu denken
Gegen 20.05 Uhr hat sich Sven Hummers mein Auto angenommen. Sein Urteil war vernichtend für mich. Kurz und knapp.
„Nicht fahrbar“
„Bau Lenkung aus“
„Hilfe“ Was nun?
Okay ,ab zu Benson. Schleimen und rum heulen war angesagt. Ich stand da und kam mir so hilf los vor aber mal gut das es Benson gibt. Mein Held...
Zwischen durch Hummers Auto gelenkt. Neidisch...! Abgehackt meiner ist auch gut. Ab zum schrauben.
Wer sagt es den, irgendwo 0,4 Sekunden gefunden. Mein Auto war so was von gutmütig zu fahren. Balance stimmt endlich Happy...!
Vorm schlafen 2 Becks Gold rein gezogen. Und alles war gut.
Fazit Samstag: Sonntag ich kommen, alles gut...
Sonntag: Morgens noch entspannt ne Kaffee getrunken und dann auf die Strecke. Erste Akku, Kriese... Das scheiß Ding lief wieder nicht. Was nun? Die Vorläufe stehen an. Also schrauben. Ich dachte mir, Verdammt es ist doch Sonntag da darf es doch kein Stress aufkommen.
Aber denkste.
Ziel Lenkung muss raus! In denn Vorlauf ging garnicht´s, .Von denn Zeiten her hab ich nochmal 0,2 Sekunden gefunden. Aber es fehlten immer noch 0,4 Sekunden auf die Spitze. Egal B-finale Mann war ich am schrauben, Dämpferoil Federn vorne härter, Anti Dive rein Rollcenter vorne angehoben um 1,5mm. Dämpfer Hintern steiler gestellt. Heck musste ruhiger werden, dank meiner tollen Lenkung. Nach langer Diskussionn und kleinen Kommunikation Problem mit Uwe und Andreas hatte es dann übersetzt. Klartext, Dropp Hinten runter 1mm Tiefer und die Kistee lief wieder. Leider zu spät . Es war das Dritte Finale.
Fazit: Zum Schluss 10er im B-Finale. Was mir aufgefallen ist ,dass ich nur Grip ins Auto schrauben kann. Aber nicht raus schrauben kann. Es legt wohl daran das wir in Bremen immer nach Grip suchen.
Ich konnte nicht mit dem Wagen Pushen, musste immer aufpassen wie ich einlenke, ohne zu überreissen und das Auto zu doll einlenken tut.
Aber hat doch irgendwie mega Spaß gemacht mit euch Jungs...
Gruß Stefan