DHI Cup mit Uwe und deren Folgen..Oder: Pech kann anstecken

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

rcfuzzy
DHI Cup mit Uwe und deren Folgen..Oder: Pech kann anstecken

Beitrag von rcfuzzy »

Nun, jeder sagt ja aus unserem Verein, das der Uwe das Pech gepachtet hat. Das es mal nicht so gut für Ihn auf einem Rennen läuft, war mir bekannt, aber das, was wir am WE erlebt haben, glaubt ein aussenstehender wahrscheinlich nicht, doch alles der Reihe nach....
Gestartet sind wir am Donnerstag Mittag mit dem Wohnmobil von Jens bei mir zu Hause. Beim Penny deckten wir uns Lebensmittel ein und fuhren gegen 14 Uhr dann los. Über Cuxhaven ging es nach Glückstadt zur Fähre. Bei der Ankunft stand sie bereit, so das wir direkt übersetzten. Hier staunten wir nicht schlecht, wie groß die Eisschollen in Ufernähe schwammen... Gegen 20,30 Uhr erreichten wir die Halle und sicherten uns die Plätze, gleichzeitig holten wir die Reifen und den Motor ab. Der Campingplatz war nur 2-3 km weit weg, wir fuhren dann auf den für uns zugewiesenen Stellplatz. Strom dran und ab in den Wagen. Ich fragte bereits auf dem Weg den Uwe, ob denn Gas vorhanden sei, und die Heizung ginge. "Ja, das läuft alles"...Wir schalteten das Licht an, Uwe die Heizung und es fiepte..."das ist das Ladegerät, kein Problem"...das Licht fing an zu flackern und ging an und aus, "alles Normal, das hört gleich auf!"Und im wahrsten Sinne des Wortes, es hörte auf! Nichts ging mehr! Uwe schaltete die Heizung aus, damit das Licht wieder ging, erst als das Ladegerät ausgemacht wurde, ging das Licht wieder. Ich entdeckte mittlerweile, das eine Klimaanlage an der Decke hing. "Nein, die macht nicht Warm!" Ich schaltete Sie trotzdem ein, denn Sie hatte einen Drehschalter, den man auf Warm stellen konnte, mit Erfolg, es wurde überschlagen warm. Eine Schreibtischlampe, die im Schrank gefunden wurde, spandete Licht. Uwe brachte die Heizung in Gang, eine kleine Flamme loderte so vor sich her... "Das dauert, bis die Warm wird.." Wir fingen an, die Motoren zu löten , lenkt ja von der Kälte ab.. Danach verabschiedeten wir und zitternd und biebernd in die Kojen. Frierend wachte ich morgens auf, von Wärme keine Spur. Halb acht, und wir mussten los. Uwe setzt sich rein und dreht den Schlüssel um, nachdem wir die Scheiben von Innen mit einem Eisschaber freigekratzt haben. Er drehte den Schlüssel und...nichts :( Keinen Mucks gab er von sich, Uwe meinte, wir hätten die Batterie leer gezogen. Ab zum Campingplatzwart, der uns gegen Schwarzgeld einen schicken wollte, der Starthilfe geben kann, der käm dann gleich. Wir zurück strom dran und Uwe probierte es nochmal. Diesmal mit Erfolg, er sprang gleich an. Dem Wart bescheid gegeben, das er läuft, welcher den mann wieder abbestellte. Wir erreichten unter hektik die Halle und konnten straten. Die Autos geingen schlecht, wir bauten nach jedem lauf, ohne Erfolg. Gefrustet ging es gegen 20,30 zum Platz zurück. Jens erklärte dem Uwe die Heizung, mit Erfolg, wir bekamen sie zum Laufen. Auf volle Pulle gestellt, wachte ich schwitzend und nach Luft ringend um 4 uhr auf. Die Heizung hatte 35 grad, ich innerlich bestimmt 80.. Mit Kopfschmerzen stellte ich die heizung runter und begab mich wieder ins Bett. Diesmal sprang der Wagen an, ich machte schon 5 Kreuze, und wir begannen, die Vorläufe zu fahren. Bei mir lief es erst zum Ende hin einigermassen, bei uwe ab mitte etwa. Wieder enttäuscht fuhren wir zuück und es klappte auf Anhieb alles, auch wurde diesmal die Heizung niedriger gestellt. Wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden, ging es zu den Finalläufen. Nach mehreren Abschüssen, konnte ich mich nicht verbessern, Uwe hatte wieder Pech, fiel er aus, weil ein kugellager zu schrott ging, das auf Platz 3 liegend, mit Potentzial nach vorne. Na ja, die anderen 2 Läufe versemmelte er selbst...
6 Uhr, Siegerehrung, ich hatte alle Bilder im kasten, wir machten uns auf den Weg nach Hause. Autobahn frei, alles lief gut...... :lol:
Gegen 21,30 uhr erreichten wir rendsburg, da wies ich Uwe drauf hin, das der Diesel billig sei, "Neeee, der leuchtet noch nicht mal, bis Itzehoe reicht das!" 1 Kilometer vor Itzehoe fing der Wagen, auf dem weg einen Berg zu erobern, zu ruckeln, bis er denn schlussendlich 150meter vor einen auf der Anhöhe liegendem Parkplatz stehen zu bleiben... :roll:
Mitten im Wald an einem berg ging der Sprit aus, keine Lampe, die darauf hinweisste, das es eng würde....Es hielt ein Auto an, fragte ob er helfen könne, fuhr aber wieder weg...Danach hatten wir glück, nur 1 km weit weg, fuhr mich ein junger Mann zur Tankstelle. 10,- rein und zurück, aber nichts, er sprang nicht an. Auch entlüften klappte nicht, da der Diesel durch die Steigung nicht zur Pumpe kam. Ich sagte zu uwe, das wir den Berg runter rollen müssen, das ganze Rückwärts, bis ne Bucht kommt, wo wir den Wagen abstellen können. Diese fanden wir dann schlussendlich auch, nur wir bekamen Ihn nicht dorthin geschoben. Eine Frau hielt mit Ihrem Sohn an, half uns, Ihn die Bucht zu schieben, es keimte Hoffnung auf. Uwe holte mit Ihr nochmal Sprit, da er immer noch nicht ansprang. Aber auch das Half nicht, es begann, sich die Batterie zu leeren..... :cry:
Ich nahm mein Telefon, um meiner Lebensgefährtin bescheid zu geben, das es etwas später werden könne :roll:
Der Akku vom handy war fast all, meine freundin meinte noch, ich soll den ADAC anrufen... Die junge Frau war immer noch da, Sie leihte mir Ihr Handy, um Akku zu sparen. Beim Telefonat mit dem ADAC kam die Frage nach meiner handynummer, ich zu uwe: Sag mir mal, wie meine Nummer lautet! Doch sein Akku war komplett leer, nichts ging mehr. Ich also zu ADAC: rufen sie meine Freundin an, die kann Ihnen die Nummer geben. Ok, sie versprach einen Rückruf der Werkstatt, die uns helfen würde. Die junge Frau fuhr von dannen und wünschte uns eine gute heimfahrt... 5 Minuten später der Anruf, er meldete sich, wollt was fragen und....mein Akku kackte ab, nichts ging mehr! Ich flippte bald aus, Uwe und ich waren am rande der Verzweiflung. Ich zu uwe, ob ein Überbrückungskabel da sei, und ob wir nicht von der Batterie unter dem Sitz überbrücken könnten. Gesagt, getan, kabel war tatsächlich da, die länge reichte auch, aber wir kamen nicht an den Pluspol. Also Sitz ausgebaut und dann klappte es, leider war aber auch diese Batterie all, so das nach kurzer Zeit wieder Stille im Wald einkehrte..
10 Minuten danach, gegen 22,45 uhr kam der LKW und zog uns raus, auf Anfrage von uwe, ob er uns überbrücken würde, bestand er auf das Abschleppen, das das kabel so nicht reichte. Nun gut, das klappte alles, er schleppte uns ab und gab dann in der Werkstatt strom. Mit Starthilfe in den Ansaugtrackt gesprüht, lief er dann. Doch wer jetzt glaubt, ende gut, alles gut, liegt falsch! Beim Abschleppen, erzählte uns der nette ADAC Mensch, das die Fähre nicht mehr fährt, da das Eis zu viel wurde... Na toll, so mussten wir also über HH fahren. Uwe beschloss, die Landstrasse zu nehmen, um km zu sparen, denn er musste nach bremen, ich nach BHV. ich so: "scheiss auf die Kilometer und nehmen die BAB, die ist frei."
Nun gut, er nahm die Landstrasse, wir sparten gute 60 Km. Es kam , wie es kommen musste, nach HH schneite es und die Strasse wurde dicht. So kam ich dann schlussendlich gegen 3 Uhr nach Hause, durfte aber 6,30 wieder aufstehen, da ja 8 uhr arbeitsbeginn....
Nun ja, da soll noch mal einer sagen, das gewisse Leute kein Pech anziehen können, und dies purer Zufall ist. Ich werde dieses nicht bestätigen können :mrgreen:
Irgendwas ist ja immer...

rcfuzzy
Re: DHI Cup mit Uwe und deren Folgen..Oder: Pech kann anstec

Beitrag von rcfuzzy »

rcfuzzy hat geschrieben:Nun, jeder sagt ja aus unserem Verein, das der Uwe das Pech gepachtet hat. Das es mal nicht so gut für Ihn auf einem Rennen läuft, war mir bekannt, aber das, was wir am WE erlebt haben, glaubt ein aussenstehender wahrscheinlich nicht, doch alles der Reihe nach....
Gestartet sind wir am Donnerstag Mittag mit dem Wohnmobil von Jens bei mir zu Hause. Beim Penny deckten wir uns mit Lebensmittel ein und fuhren gegen 14 Uhr dann los. Über Cuxhaven ging es nach Glückstadt zur Fähre. Bei der Ankunft stand sie bereit, so das wir direkt übersetzten. Hier staunten wir nicht schlecht, wie groß die Eisschollen in Ufernähe schwammen... Gegen 20,30 Uhr erreichten wir die Halle und sicherten uns die Plätze, gleichzeitig holten wir die Reifen und den Motor ab. Der Campingplatz war nur 2-3 km weit weg, wir fuhren dann auf den für uns zugewiesenen Stellplatz. Strom dran und ab in den Wagen. Ich fragte bereits auf dem Weg den Uwe, ob denn Gas vorhanden sei, und die Heizung ginge. "Ja, das läuft alles"...Wir schalteten das Licht an, Uwe die Heizung und es fiepte..."das ist das Ladegerät, kein Problem"...das Licht fing an zu flackern und ging an und aus, "alles Normal, das hört gleich auf!"Und im wahrsten Sinne des Wortes, es hörte auf! Nichts ging mehr! Uwe schaltete die Heizung aus, damit das Licht wieder ging, erst als das Ladegerät ausgemacht wurde, ging das Licht wieder. Ich entdeckte mittlerweile, das eine Klimaanlage an der Decke hing. "Nein, die macht nicht Warm!" Ich schaltete Sie trotzdem ein, denn Sie hatte einen Drehschalter, den man auf Warm stellen konnte, mit Erfolg, es wurde überschlagen warm. Eine Schreibtischlampe, die im Schrank gefunden wurde, spendete Licht. Uwe brachte die Heizung in Gang, eine kleine Flamme loderte so vor sich her... "Das dauert, bis die Warm wird.." Wir fingen an, die Motoren zu löten , lenkt ja von der Kälte ab.. Danach verabschiedeten wir uns zitternd und biebernd in die Kojen. Frierend wachte ich morgens auf, von Wärme keine Spur, denn die Pumpe lief von der Heizung nicht, um so das erwärmte Wasser zu transportiren, was dann die Wärme bringen sollte. Halb acht morgens und wir mussten los. Uwe setzt sich rein und dreht den Schlüssel um, nachdem wir die Scheiben von Innen mit einem Eisschaber freigekratzt haben.(-8 Grad!) Er drehte den Schlüssel um und...nichts :( Keinen Mucks gab er von sich, Uwe meinte, wir hätten die Batterie leer gezogen. Ab zum Campingplatzwart, der uns gegen Schwarzgeld einen schicken wollte, der Starthilfe geben kann, der käm dann gleich. Wir zurück, strom dran und Uwe probierte es nochmal. Diesmal mit Erfolg, er sprang gleich an. Dem Wart bescheid gegeben, das er läuft, welcher den mann wieder abbestellte. Wir erreichten unter hektik die Halle und konnten starten. Die Autos gingen schlecht, wir bauten nach jedem lauf, ohne Erfolg. Gefrustet ging es gegen 20,30 zum Platz zurück. Jens erklärte dem Uwe die Heizung, mit Erfolg, wir bekamen sie zum Laufen. Auf volle Pulle gestellt, wachte ich schwitzend und nach Luft ringend um 4 uhr auf. Die Heizung hatte 35 grad, ich innerlich bestimmt 80.. Mit Kopfschmerzen stellte ich die heizung runter und begab mich wieder ins Bett. Diesmal sprang der Wagen an, ich machte schon 5 Kreuze, und wir begannen, die Vorläufe zu fahren. Bei mir lief es erst zum Ende hin einigermassen, bei uwe ab mitte der Vorläufe etwa. Wieder enttäuscht fuhren wir zurück und es klappte auf Anhieb alles, auch wurde diesmal die Heizung niedriger gestellt. Wieder mit Kopfschmerzen aufgestanden, ging es zu den Finalläufen. Nach mehreren Abschüssen konnte ich mich nicht verbessern, Uwe hatte wieder Pech, mal fiel er aus, weil ein kugellager zu schrott ging, und das auf Platz 3 liegend, mit Potentzial nach vorne. Na ja, die anderen 2 Läufe versemmelte er selbst...
6 Uhr, Siegerehrung, ich hatte alle Bilder im kasten, wir machten uns auf den Weg nach Hause. Autobahn frei, alles lief gut...... :lol:
Gegen 21,30 uhr erreichten wir rendsburg, da wies ich Uwe drauf hin, das der Diesel billig sei, "Neeee, der leuchtet noch nicht mal, bis Itzehoe reicht das!" 1 Kilometer vor Itzehoe fing der Wagen, auf dem weg einen Berg zu erobern, an zu ruckeln, bis er denn schlussendlich 150meter vor einen auf der Anhöhe liegendem Parkplatz stehen blieb... :roll:
Mitten im Wald an einem berg ging der Sprit aus, keine Warnlampe ging an, die darauf hinweisste, das es eng mit dem Sprit würde....Es hielt ein Auto an, fragte ob er helfen könne, dieser fuhr aber einfach wieder weg...Danach hatten wir glück, nur 1 km weit weg, fuhr mich ein junger Mann zur Tankstelle. 10,- rein und zurück, aber nichts, er sprang nicht an. Auch entlüften klappte nicht, da der Diesel durch die Steigung nicht zur Pumpe kam. Ich sagte zu uwe, das wir den Berg runter rollen müssen, das ganze Rückwärts, bis ne Bucht kommt, wo wir den Wagen abstellen können. Diese fanden wir dann schlussendlich auch, nur wir bekamen Ihn nicht dorthin geschoben. Wir wollten ihn Vorwärts Quer über die Strasse schieben, um die Schnauze nach unten zeigend zu bekommen. Eine Frau hielt mit Ihrem Sohn an, half uns, Ihn die Bucht zu schieben, es keimte Hoffnung auf. Uwe holte mit der Frau nochmal Sprit, da er immer noch nicht ansprang. Aber auch das Half nicht, es begann, sich die Batterie zu leeren..... :cry:
Ich nahm mein Telefon, um meiner Lebensgefährtin bescheid zu geben, das es etwas später werden könne :roll:
Der Akku vom handy war fast all, meine freundin meinte noch, ich soll den ADAC anrufen... Die junge Frau war immer noch da, Sie leihte mir Ihr Handy, um Akku zu sparen. Beim Telefonat mit dem ADAC kam die Frage nach meiner handynummer, ich zu uwe: Sag mir mal, wie meine Nummer lautet! Doch sein Akku war komplett leer, nichts ging mehr. Ich also zu ADAC: rufen sie meine Freundin an, die kann Ihnen die Nummer geben. Ok, sie versprach einen Rückruf der Werkstatt, die uns helfen würde. Die junge Frau fuhr daraufhin von dannen und wünschte uns eine gute heimfahrt... 5 Minuten später der Anruf, er meldete sich, wollt was fragen und....mein Akku kackte ab, nichts ging mehr! Ich flippte bald aus, Uwe und ich waren am rande der Verzweiflung. Ich zu uwe, ob ein Überbrückungskabel da sei, und ob wir nicht von der Batterie unter dem Sitz überbrücken könnten. Gesagt, getan, kabel war tatsächlich da, die länge reichte auch, aber wir kamen nicht an den Pluspol. Also Sitz ausgebaut und dann klappte es, leider war aber auch diese Batterie all, so das nach kurzer Zeit wieder Stille im Wald einkehrte..
10 Minuten danach, gegen 22,45 uhr kam der LKW und zog uns aus der bucht raus, auf Anfrage von uwe, ob er uns überbrücken würde, bestand er auf das Abschleppen, da das kabel so nicht reichte. Nun gut, das klappte alles, er schleppte uns ab und gab dann in der Werkstatt strom. Mit Starthilfe in den Ansaugtrackt gesprüht, lief er dann. Doch wer jetzt glaubt, ende gut, alles gut, liegt falsch! Beim Abschleppen, erzählte uns der nette ADAC Mensch, das die Fähre nicht mehr fährt, da das Eis zu viel wurde... Na toll, so mussten wir also über HH fahren. Uwe beschloss, die Landstrasse zu nehmen, um km zu sparen, denn er musste nach bremen, ich nach BHV. ich so: "scheiss auf die Kilometer und nehmen die BAB, die ist frei."
Nun gut, er nahm die Landstrasse, wir sparten gute 60 Km. Es kam , wie es kommen musste, nach HH schneite es und die Strasse wurde dicht. So kam ich dann schlussendlich gegen 3 Uhr nach Hause, durfte aber 6,30 wieder aufstehen, da ja 8 uhr arbeitsbeginn....
Nun ja, da soll noch mal einer sagen, das gewisse Leute kein Pech anziehen können, und dies purer Zufall ist. Ich werde dieses nicht bestätigen können :mrgreen:

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Hallo, unten steht der korrigierte Bericht, da ein abändern so nicht möglich war. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :! :

Per
Beitrag von Per »

Geiler Bericht, Ursus! Mir kullern hier fast die Tränen runter vor Lachen, aber ich habe auch Mitleid mit euch beiden. Wäre die AMT ein Satiremagazin, hättest du den Artikel dort so einreichen können. Was für eine Horror-Chaos-Tour...
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

mit Ursus hab ich Mitleid aber mit Uwe nicht..denn kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!(normal zieht er aber keine Unbeteiligten rein) "Uwe wird wissen was ich meine"
Das Uwe seit seinem DM Debarkel überhaupt noch wieder in das Ding eingestiegen ist wundert mich doch sehr.
Aber schön das ihr in einem Stück angekommen seit.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

MarkusOHZ
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von MarkusOHZ »

Also, so leicht feuchte Augen habe ich beim lesen auch bekommen...
aber mal im ernst so viel Pech kann doch unmöglich von dieser Welt stammen... :roll: Ich währe glaub ich an eurer Stelle durchgedreht
:wink:

scheffi

Beitrag von scheffi »

sorry, aber ich bekomme hier auch echt lachkrämpfe. ich kann mir das bildlich vorstellen, wie uwe und du da im dunkeln im wald stehen, nix geht mehr. :lol: :lol: :lol:
oh mann, manche leute ziehen scheiße echt magisch an, aber uwe ist so magnetisch wie ein teilchenbeschleuniger.
bin mal gespannt, was er schreibt.

bitte nicht übel nehmen, du weißt von wem das kommt :wink:
gruß
erik

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Oh mann, ich kann nich mehr...
Uwe muss ja in seinem vorherigen Leben eine echte Wildsau gewesen sein, wenn all diese Geschehnisse die Quittung für etwas sein sollen :lol:
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Carsten

Beitrag von Carsten »

Ursus, Kompliment! Starker Bericht. Wird der so auch in der AMT stehen?

Carsten

Omega
RC WORLD OHZ/HB
Ich lache immer noch

Beitrag von Omega »

Also Ich kann mich immer noch nicht halten, soviel Pech kann doch nur einer haben, aber vielleicht hat er es Dir jetzt übertragen und er wirde DER Glückpilz sein in Zukunft.

Ich währe auch mal dafür so ein Satire Bericht abzudrucken, mit dem Thema RC Fahrer und Ihre Anreise Spannender gehts nicht.

Aber mal ehrlich keiner erinnert sich mehr ob Ihr gut oder schleicht am Rennen teilgenommen hat, aber jeder wird sich dran erinnern können
" Uwe und die Odysee am An-Und Abreisen"

Das wichtigst ist ja aber das Ihre alle gut angekommen seid und viel Spass unterwegs hattet.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tamiya TRF 416x
HPI Blitz ESE Short Course
Kyosho Lazer ZX 5 SP
Team Losi Short Course Losi Strike steht zum Verkauf 60.- als Roller
Futuba T3PK s
Graupner Ultra Duo Plus 40
Bild
https://picasaweb.google.com/114298038188418490626

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

@Carsten: das würde die AMT kaum interessieren, auch wirst Du niemals einen Bericht von mir in einem öffentlichen Forum finden, wenn ich darüber einen Bericht in der AMT verfasse.
MFG Ursus :wink:

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Hmm, was meint Ihr, soll das in RCWEB ? Bei den resonanzen würde mich das ja schon reizen....Bin gespannt auf eure Meinung..

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Ich denke, da solltest du als Ersten den Pechvogel fragen, ob sein Ego soviel Öffentlichkeit verkraften kann... 8)

Die Geschichte ist es auf jedenfall Wert erzählt zu werden :lol:

Sacha
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

DannyLo

Beitrag von DannyLo »

TeKKi hat geschrieben:Ich denke, da solltest du als Ersten den Pechvogel fragen, ob sein Ego soviel Öffentlichkeit verkraften kann... 8)

Die Geschichte ist es auf jedenfall Wert erzählt zu werden :lol:

Sacha
Der Meinung bin ich auch.

MfG hb
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

stefan heisterkamp

Beitrag von stefan heisterkamp »

Ich kann echt nich mehr.Das ist das (geilste) was ich bis jetzt in 15 Jahren RC Car Sport zu lesen bekam. :mrgreen: :mrgreen:
Nichts für ungut,aber das kann nicht "Normal" sein...
Uwe,du mußt dringend zu einer Teufelsaustreibung,was anderes fällt mir nicht dazu ein.
Aber Hauptsache ihr seid heile,alles andere ist Nebensache.

Antworten