ersatzteile

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Gast

frage

Beitrag von Gast »

ich habe noch ne frage ist es normal das das auto anstadt nach rechts nach links fährt und anstadt nach links nach rechts fährt ???

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Nein das kann dir keiner von uns sagen wie schenll er dann fährt...da wir kein Lichtschranke haben wissen wir nichtmal wie schnell unsere sind. Die geschwindigkeit interessiert uns nur´garnicht so genau. Viel wichtiger ist uns das genaue fahren und die Abstimmung am Fahrwerk. Wenn alle den selben Motor haben gewinnt halt das Auto was am besten abgestimmt ist und wo die wenigsten Fehler passiert sind.
Sollte in dem Modell wirklich ein mechanischer Fahrtregler drin stecken so wäre es ganz wichtig diesen durch einen elektronischen zu ersetzen. Ohne diesen wirst du nichts am Motor machen können. Ich habe bei jeglichen tuningversuchen starkes Bedenken da sich irgendwann die Gleitlager auflösen könnten. Das Ding sieht auch so aus als ob er nur Heck antrieb hätte was bei schnellen Motoren zu einem unbeherschbaren Fahrverhalten führt. Es tut mir leit das ich das sagen muß aber das Modell war weggeschmissenes Geld und der Aufdruck auf dem Kasten mit 60km/h kommt vieleicht hin wnen man noch 150 euro in dem Wagen versenkt...würde ich aber nicht machen!

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Ja das ist normal... Du müßtes an deiner Fernsteuerung ein habel haben wo du den Servoweg mit umschalten kannst! Eine derartige leistung die Du gestern gesehen hast wird dein Auto nie bringen können weil es entsprechende Teile einfach nicht gibt. Außerdem hatte alle autos Allrad. In den Modellen steckt teilweise ein Vermögen und sehr viel bastelarbeit!
Dann kommt es noch auf die richtigen reifen felgen und einlagen drauf an... baukastenreifen laufen garnicht und sind nur gut um das Modell damit in den Schrank zu stellen.

Gast

Beitrag von Gast »

ja wie weggeschmissenes geld ich meine ich kenne mich noch nicht so gut aus aber er ist doch wohl nicht so schlecht das man ihn wegschmeisen sollte

Fabian
Beitrag von Fabian »

hehe, ich kann nur so fahren weil ich das von anfang an so hatte und nicht wusste das man das umstellen kann. Jetzt fahr ich immer falsch rum, anders rum kann ich nicht,w eil ich das so gewohnt bin!^^

Gast

Beitrag von Gast »

also sollte ich mir am besten ein neues model besorgen ?????

Gast

Beitrag von Gast »

die sind doch meistens so teuer wen ich jetzt von vorne anfange muss ich mir das auto kaufen und dann noch die ersatzteile tuning teile das kostet alles ne menge geld

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

es sei denn Du bist mit dem zufrieden was Du hast...aber derartige anforderungen brauchst Du an das Modell nicht stellen. Tuningteile sind teuer ..das macht mir mein Konto immer wieder deutlichst klar! Das Hobby ansich ist teuer...auch die folgekosten für verschleißteile sind teuer. Dein Modell gehört leider gottes noch zu den "Spielzeugen" und ist oben drein noch ein exot wo es eh sehr selten ersatz bzw tuning teile für gibt. Leider war die Beratung zum kauf dieses Modelles suboptimal. Als ich so alt war wie Du hatte ich Tamiya Grasshopper und der hat mir den Modellbauvirus verpasst.. im laufe der zeit wechselt man öffter das modell und übernimmt die elektronik. das macht man einfach deswegen weil es sinnlos ist das alte modell weiter zu tunen da keine bessere leistung zu erwarten ist! Solltest Du wirklich gute fahrleistungen erreichen wollen so wird Geld ausgeben nicht vermeidbar sein. Fernsteuerung und Lenkservo sind erst einmal zu übernehmen.
Ich denke mal zwischen 200 und 250 euro mußt du anlegen um überhaupt in das Hobby einzusteigen...ohne eltern unterstützung wird es bei Dir sicher nicht gehen. Es ist ein teures Hobby und je schneller die fahrzeuge werden desto leerer wird das Konto! Also bevor Du jetzt dein Sparschein mit dem Hammer bekannt machst...überlege Dir ganz genau was Du willst und ob Du wirklich Lust zu dem Hobby hast. Wir beraten Dich gerne aber verkaufen kann ich Dir nur was mit zustimmung Deiner Eltern. Du solltest Dich also zuersten mit ihnen unterhalten. Das ganze ist eigentlich ein Spielzeug für Erwachsene und selbst die kratzen schon teilweise jeden cent dafür zusammen!

Fabian
Beitrag von Fabian »

jo, das problem mit dem geld hab ich auch, es gibt viele schöne sachen die man sich für sein auto kaufen kann.

Dann muss man sich halt was dazuverdienen, und wenn man sonst kein hobby hat was unbedingt geld kostet, dann kann man das dann ja auch so gut wie alles in das auto stecken!

Gast

Beitrag von Gast »

könn sie mir villeicht sagen welches auto für mich gut wäre das man auch tunen kann???

Gast

Beitrag von Gast »

ja nur nen neben job kann ich nicht bekommen ich bin zu jung ich bin erst 13

Fabian
Beitrag von Fabian »

ich bin 14. im moment führ ich nur einen hund aus. Bringt 20 euro im monat, bin aber weiter auf "jobsuche".

Auch mit 13 kannst du schon eine menge machen!

Gast

Beitrag von Gast »

ja aber was ich finde nichts gartenarbeit braucht heutzutage auch niemand

Fabian
Beitrag von Fabian »

hm, hör dich mal um.

Meld dich doch mal im forum an, dann kann ich dir auch pns schreiben oder hast du icq oder msn. Ich will hier jetzt nicht alles vollspamen.

Ich könnte dir schon ratschläge geben!

Gast

Beitrag von Gast »

wieviel müsste ich den für den anfang für ein benutztes komplettes auto mit fernsteuerung ungefähr bezahlen???

Antworten