Regelmässiges Treffen

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
UweHB
RC WORLD OHZ/HB

Regelmässiges Treffen

Beitrag von UweHB »

Hallo Racer,Wie einige aber nicht alle wissen, sind wir eine eingetragen Interessen Gemeinschaft beim DMC (Deutscher Modellauto Club).Und wie wieder einige aber nicht alle wissen, steht es um unser Hobby in Bremen nicht so gut, wie es in einer größeren Stadt eben stehen könnte.Es gibt da sicher mehrere gründe für.Einer dieser gründe ist meiner meinung nach die fehlende bindung an die IG.Sich hin und wieder mal beim Training oder auf Rennen zu treffen oder alles hier im Forum ablaufen zu lassen, ist da sicher nicht unbedingt hilfreich!Darum jetzt mein aufruf b.z.w vorschlag:
Was haltet Ihr davon, wenn wir uns jeden oder jeden zweiten Monat in einer Lokalität treffen?Zu einem festen Termin an einem festen Ort, z.B. am ersten Donnerstag des Monats um 20 Uhr. Da die B75 ziemlich mittig durch Bremen verläuft, sollte man in dieser gegend ein nicht zu teures lokal aus suchen!
Ich weiss das dann nicht jeder immer kann, aber es soll ja auch keine Pflichtveranstaltung werden, sondern einfach mal auf´m caffee oder´ne cola.Wer kommen kann der kommt, wer nicht der eben nicht!Ich weiß auch das nicht alle unbeding mit einander können, aber andere Vereine oder IGs machen das auch und da ist der zusammenhalt deutlich größer.
Dadurch können sie natürlich irgendwie auch mehr bewegen!Ich denke das wäre´ne möglichkeit sich, nicht nur für Neulinge, in die Gemeinschaft besser einzufinden, alle besser kennen zu lehrnen, auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.
Denn eins wollen wir doch alle, das es in Bremen und umzu aufwärts geht um weiter zusammen zu fahren, neue Hobby kollegen zu begrüßen und mit so vielen gleich gesinten wie es nur geht, Spass an unserem Hobby zu haben!
Also was meint Ihr?

Macht da jetzt keine riesige diskusions runde von, sondern schreibt kurz und knapp was Ihr davon haltet!
Gruß Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

UweHB
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von UweHB »

??? Wieso sind da keine freistellen zwischen den sätzen???
Sieht komisch aus und habe ich so nicht geschrieben, Sorry!!!

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

scheffi

Beitrag von scheffi »

kaufdirmalneneueleertaste :lol:

die idee finde ich an und pfirsich ganz gut. wenn wir da einen festen termin und einen festen platz für finden, würde ich mich da auch mal sehen lassen. (außer vielleicht do. um 20.00 uhr, da ich bis 19.00 uhr arbeiten muß :wink: )
gruß
erik

DannyLo

Beitrag von DannyLo »

Hallo erstmal....

die Idee finde ich auch gut.
Und wenn die Zeit es zuläßt werde ich dann auch erscheinen.

MfG
Yokomo BD8 2017
Futaba T4PK
LRP SPX Zero
Kopropo
RCK 17.5T

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Ich würde natürlich, so fern es mir beruflich möglich ist, auch an diesen Treffen teil nehmen. Ich wußte schon vor Uwe's Beitrag über seine Idee habe mich aber ein bischen zurück gehalten weil ich abwarten wollte was daraufhin hier passiert. Die über die geringe beteiligung bin ich ein wenig enttäuscht aber vieleicht kommt diese ja noch. Wie häufig solche Treffen stattfinden ist noch festzulegen..alle 6-8 wochen wäre schon ganz ok.
Mich würde allerdings ehr interessieren ob auch Leute erscheinen würden die sich vieleicht nicht zum Organisationskern zählen..sondern einfach nur hin und wieder mal beim training auftauchen...
Solche Treffen könnten durchaus auch mal Vereinsübergreifend stattfinden..denn einige Wagenfelder kommen z.b auch aus Bremen.
Vor einem solchen Treffen könnte man z.b eien kurze einladung an alle Forumuser schreiben.
Jetzt müßte noch mal eine "lokalität" gefunden werden die uns zusagt und wo man auch mal den Abend verbringen kann ohne vor die Tür gesetzt zu werden.

Gruß Holger
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Also ich finde die Idee von solch einer Art Stammtisch alle paar Wochen auch sehr sinnvoll, gerade auch der Vorschlag von Vereinsübergreifender Arbeit hört sich gut an :)

Die Zentrale Lokalität werden wir auch noch auftreiben 8)

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

Moin,
ich bin eh dafür.
Hab erstmal abgewartet wer so alles sein Kommentar abgibt. Leider waren es wie immer die gleichen Leute.
Aber da das ganze positiv von uns RCWler angenommen wird kommen ja auch mal die "neuen" zu einem Treffen.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

Also ich finde die idee auch gut. Ist die B75 nicht da beim Stadion(Osterdeich). Mir fällt aber keine Lokalität ein, wo man sich dort vernünftig treffen kann.

HanKohlo
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von HanKohlo »

finde die idee auch gut, wäre wenns terminlich passt auch dabei. und wenn man die b75 als bezugspunkt nehmen will, dann werden wir im viertel schon irgendwo was passendes finden, wo man sich treffen kann.
gruß mario
Coralli RDX Phi
Genius 90
Futaba S9451
Graupner XS-6 FM Race
Ultramat 16
GM 5000 30C

UweHB
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von UweHB »

Da schau her, geht doch.
Also die B75 ist die Hochstr. zwischen der autobahn A27 und Delmenhorst.
So, da sich ja alle ein wenig zurück gehalten haben, wäre natürlich von interesse was die anderen davon halten.
Ich meine so leute wie Per, Michael, Stefan, Jens, Basti, Jano, Andreas u.s.w.
Vereins übergreifende oder Vereinslose meldungen wären auch nicht schlecht.
Aber wie das so ist, wenige fangen an und einige, nicht alle, kommen dann doch noch dazu!

Aber nun, mehr meinungen!!!

Uwe
Team LMI-Racing
-------------------
ARC R12 2020
-------------------
IP Accu´s
Sanwa M12
Sanwa SRG
Blitz

Giedel
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von Giedel »

Idee finde ich auch gut, nur Zentral sollte es sein und nicht am Wochenende (Sa/So). Freitag finde ich eigendlich ganz gut.
Ich fand die treffen bei mir in der warmen Zeit auch recht gemütlich, nur jetzt ist es im Wintergarten doch recht kühl. Leider wohne ich nicht so zentral.
Treffen alle 8 Wochen sollte reichen, da wir uns ja sowieso So und auf der OMC treffen.
Yokomo BD7
Giedel = Michael

Per
Beitrag von Per »

Jupp, ich wär auch dabei, bin ich ja sonst auch. Wahrscheinlich wird sich die Runde ohnehin aus denen zusammensetzen, die sonst auch dabei sind. Hätte ich auf jeden Fall Lust drauf.
Sollte abends sein, aber nicht zu spät. Gerne zentral.
Soll sich mal jeder melden, der ein Lokal kennt, das in Frage käme.

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Auch wenn ich den Ahlhornern treu bleiben werde, wenn Holger mich mitnimmt und ich kann, wäre ich Neugierigerweise mal mit dabei
Irgendwas ist ja immer...

sundaydriver2

Beitrag von sundaydriver2 »

ich finde die Idee sehr gut,ihr solltet das einfach mal probieren. Ihr fahrt nur alle 2 Wochen und das ist für die Ausübung eines Hobbys relativ wenig. Denkt mal an die Fußballer ! Wenn´s nicht so angenommen wird, auch nicht schlimm, es entsteht ja kein Schaden. Also Mut zur Lücke. Veröffentlicht Termin und Ort frühzeitig im Forum und laßt euch überraschen.
Gruß
Klaus
sundaydriver-just for fun

stefan heisterkamp

Beitrag von stefan heisterkamp »

Selbstverfreilicht ist man bei der Sache dabei,wenns schöö macht.!!!!!!!! :lol:

Antworten