Hallo,
mein Name ist Jörg Kokott (32 Jahre) und ... wie es das Schicksal so wollte: ich bin der Nachbar von Per.
Wir wohnen quasi 10 Schritte auseinander, und so war der Tag vorhersehbar, an dem wir von Mann zu Mann über unsere Hobbies plauderten.
Nicht, dass Ihr jetzt denkt, dass Per sich mega ins Zeug gelegt hätte, um mich davon zu überzeugen, dass Modelbau eine geniale Sache ist (wenngleich er sicherlich ein gewisses Promotor-Talent hat). Ich war vielmehr als Jugendlicher zwar nicht wettkampfmäßig unterwegs, hatte aber doch recht viel im offroad Bereich sowohl mit Verbrennern als auch Elektro gemacht, sowie Segelflugmodellbau. Aus zahlreichen Gründen mußte ich das Hobby viele Jahre lang unterbrechen, in der Hoffnung auf eine Gelegenheit, diese Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Und die scheint nun wieder da zu sein.
Der Einladung von Per, das OMC Rennen vor 3 Wochen zu besuchen hatte ich kurzerhand angenommen und...klar, die Frage wieder anzufangen war schnell mit Ja beantwortet.
Ausrüstungstechnisch stehe ich allerdings in absolut leerem Raum. Zum einen hatte ich seinerzeit (fast) alles verkauft, aber wenn ich das jetzt so sehe, dann hat sich technisch doch so viel getan, dass ich mit meiner früheren Ausrüstung wenig hätte anfangen können. Als ich damals aufgehört hatte, waren gerade die ersten Revolver-Funken auf den Markt gekommen und meine Funke für die Segelflugmodelle mußte auch für die RC-Cars herhalten.
Ich finde es echt klasse, dass ihr zwar hobbymäßig aber dennoch technisch professionell dabei seid, zumindest ist beim Durchstöbern des Forums die ein oder andere Diskussion dabei, wo es mir die Fachbegriffe schwer tun. Das ist aber für mich der Anreiz, mich in das Thema reinzuhängen und ich hoffe auf viele produktive Gespräche entweder hier im Forum, oder auch beim Training.
Gerne würde ich mir, wenn es sich denn ergibt, beim Training Eure Autos mal aus der Nähe anschauen und vielleicht findet Ihr ja auch die Muße mir etwas von Euren Autos zu erzählen, gerade was das Handling und das Einstellen anbelangt.
Ich glaube Per sagte, Ihr seid recht Corally RDX (phi) lastig. Sehr interessiert war ich aber auch bei der Vorstellung von Holgers Schumacher MI3 hier im Forum, der hat mir schon sehr gut gefallen.
In 2 Wochen werde ich das Training besuchen und mit Per's RDX die ein oder andere Runde drehen (ich hoffe, er erinnert sich noch daran, dass er mich kurz fahren lassen wollte ).
Mal schauen, wie es wird, ich freue mich jedenfalls darauf.
Vom Rennwochende vor 3 Wochen kenne ich sicherlich noch einige Eurer Gesichter. Wenngleich ich am Rennsonntag eher unauffällig in der Gegend rumstand und Ihr mich nicht wirklich bemerkt habt. Ursus stand ich beim Reparieren seines abgefackelten Kyosho bestimmt im Weg, er mag mich vielleicht wieder erkennen
So, bis hoffentlich bald und liebe Grüße!
Jörg
Noch eine Neuvorstellung
-
- leguan
- RC WORLD OHZ/HB
Du warst also nicht der Mann von der Presse Ich denke ich kann mich noch an Dich erinnern. Die entscheidung damals alles zu verkaufen war sicherlich nicht schlecht, denn davon hättest Du wohl nichts mehr verwenden können. Der technische Standart ist bei uns schon recht hoch und man braucht sicher nicht unbedingt alles was wir so mitschleppen.
Der Mi3 ist im übrigen noch ein bischen hübscher geworden und soll eigentlich in diesem Traumzustand verkauft werden...nicht zu verwechseln mit verschenken!!
So sehr Corallylastig ist das bei uns garnicht. Die Norddeutsche Region ist ehr X Ray lastig würde ich mal sagen. Das Hobby ansich versucht gerade aufzublühen bei uns im Umland. Leider werden uns hier und da immer mal wieder Steine in den Weg gelegt.
Das Hobby ist schon sehr viel komplexer als man es als Außenstehender so annimmt...Technisch spielt das ganze in einem ziemlich hohen Level. Teamfähigkeiten und organisationstalent z.b für eine Veranstaltung sollte man auch ein wenig mitbringen. Spaß macht es doch nur wenn man das Hobby in der Gruppe betreibt.
Wenn es um neuanschaffungen geht..nicht einfach loslaufen...(nein auch der C Mitarbeiter ist nicht unbedingt der beste Ansprechpartner)
Viele Dinge werden auch hier "Umgeschlagen" da weist Du zumindest was Du kaufst. Per weis mitlerweile auch schon eine ganze Menge..steckt aber noch voll im lernstadium
Wir werden Dir schon ein guten Start ind Hobby verschaffen...keine Sorge
Du warst also nicht der Mann von der Presse Ich denke ich kann mich noch an Dich erinnern. Die entscheidung damals alles zu verkaufen war sicherlich nicht schlecht, denn davon hättest Du wohl nichts mehr verwenden können. Der technische Standart ist bei uns schon recht hoch und man braucht sicher nicht unbedingt alles was wir so mitschleppen.
Der Mi3 ist im übrigen noch ein bischen hübscher geworden und soll eigentlich in diesem Traumzustand verkauft werden...nicht zu verwechseln mit verschenken!!
So sehr Corallylastig ist das bei uns garnicht. Die Norddeutsche Region ist ehr X Ray lastig würde ich mal sagen. Das Hobby ansich versucht gerade aufzublühen bei uns im Umland. Leider werden uns hier und da immer mal wieder Steine in den Weg gelegt.
Das Hobby ist schon sehr viel komplexer als man es als Außenstehender so annimmt...Technisch spielt das ganze in einem ziemlich hohen Level. Teamfähigkeiten und organisationstalent z.b für eine Veranstaltung sollte man auch ein wenig mitbringen. Spaß macht es doch nur wenn man das Hobby in der Gruppe betreibt.
Wenn es um neuanschaffungen geht..nicht einfach loslaufen...(nein auch der C Mitarbeiter ist nicht unbedingt der beste Ansprechpartner)
Viele Dinge werden auch hier "Umgeschlagen" da weist Du zumindest was Du kaufst. Per weis mitlerweile auch schon eine ganze Menge..steckt aber noch voll im lernstadium
Wir werden Dir schon ein guten Start ind Hobby verschaffen...keine Sorge
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
-
Hi,
danke für die Antworten.
Prinzipiell will ich mir etwas Zeit lassen und versuchen herauszufinden, welches Auto am besten für mich paßt. Ich denke, Du (Holger) würdest den MI3 nicht verkaufen wollen wenn Du mit ihm von all Deinen Modellen am besten zurecht kämst?
Also ich werde nichts überstürzen sondern mich langsam vorarbeiten
Liebe Grüße von
dem langwierigen Lernprozess entgegenblickenden
Jörg
danke für die Antworten.
Prinzipiell will ich mir etwas Zeit lassen und versuchen herauszufinden, welches Auto am besten für mich paßt. Ich denke, Du (Holger) würdest den MI3 nicht verkaufen wollen wenn Du mit ihm von all Deinen Modellen am besten zurecht kämst?
Also ich werde nichts überstürzen sondern mich langsam vorarbeiten
Liebe Grüße von
dem langwierigen Lernprozess entgegenblickenden
Jörg
Doch, ich glaube Holger funktioniert da anders: Wenn ein Car neu, gut, exotisch und kaum verbreitet ist, muss Holger es haben, in dem Moment wo es in Mode kommt verliert er das Interesse darantestdrive'87 hat geschrieben:Ich denke, Du (Holger) würdest den MI3 nicht verkaufen wollen wenn Du mit ihm von all Deinen Modellen am besten zurecht kämst?
grüße, Nick