Welches Notebook ist empfehlbar?

was sonst kein Platz hat: Offtopic, Vorstellungen, Ungewöhnliches, Lustiges ...

Antworten
Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Welches Notebook ist empfehlbar?

Beitrag von Alpcan »

Hallo,
ich überlege mir gerade nen Notebook zu holen. Sollte was zwischen 14- 15,4 zoll sein. Ich hatte folgenden in betracht gezogen: Acer 14'' Aspire 4935G-643G32MN. Den gibt gerade bei staples zu zeit im angebot. Von den daten her kenn ich mih nicht aus . ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Notebook soll nicht zum spielen verwendet werden.

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Die wichtigste Frage, was willst du damit machen und was darf es kosten?
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

also ich wollte damit halt ins internet, musik hören, chatten und vielleicht noch was für die schule damit machen. Kosten sollte es max. 600Euro, da ich es sowieso in raten abzahlen werde. Zu Spiele spielen soll es nicht sein.

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

Na dann ist das Acer doch optimal, auch nicht zu gross und schwer um es immer mit dabei zu haben.

8)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Also ich rate meinen Kunden immer von Acer ab...technisch sind eh fast alle Geräte gleich.
Ich achte in erster linie darauf das das Gerät einen matten Monitor hat. Hier kann ich dir einen p510 von samsung oder einen Toshiba satellite pro s300 ans herz legen. wobei für die günstige schiene ehr der samsung taugt. den bekommst du auch für 600 euro. Außerdem bekommst du sowohl ein xp pro wie ein vista business dazu. allein die Soware lizensen sind schon 200 euro wert.
Auf raten kann ich dir das Teil allerdings nicht verkaufen.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

scheffi

Beitrag von scheffi »

leguan hat geschrieben:Also ich rate meinen Kunden immer von Acer ab...technisch sind eh fast alle Geräte gleich.
das verstehe ich jetzt nicht ganz. wenn die eh fast alle gleich sind, ist das doch wurst, oder haben die acer einen großen nachteil?

also ich bin mit meinem acer und einem glänzenden monitor eigentlich recht zufrieden. die farbdarstellung ist brillianter. bei sonneneinfall siehst du auf beiden nix mehr, das ist egal. einzig die eventuellen fingertapsen sieht man auf einem glänzenden monitor besser. aber das ding ist ja ein monitor und kein touchscreen :wink:
gruß
erik

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

mechanisch sind die acer Geräte ein wenig unterlegen.. die Gelenke sind nicht so gut und die Tastaturen federn in der fläche zu viel nach...aber vom inhalt..Board, Brenner, chip usw..kommen fast bei jedem Hersteller die gleichen Bauteile zum Einsatz. Es gibt diese Mängel allerdings auch bei anderen Herstellern.
Die Toshiba haben z.b mit Lenovo zusammen in fast allen Geräten ein Beschleunigungssensor mit dem Stöße erkannt werden um die Festplatte zu schonen.

Klar ist aber auch das man für 600 euro kein Top Gerät bekommt..von keinem Hersteller...das was man bezahlt bekommt man auch! Ab 1000 euro bekommt man sogar von Acer gescheite Qualität...aber sowas gehört nicht in die Hände von einem 17 jährigen! ..der son bischen zu hause damit rumdaddeln will...der wertverlust ist einfach viel zu hoch.

Der glänzende Monitor ist eine echte Geschmacksfrage...ich muß jeden Tag mit diesen Geräten umgehen und ich hasse die Glare Pannels. Die Farben sind brillanter das stimmt...aber es spiegelt sich halt ständig die Umgebung..sogar bei Zimmerlicht.
Die Matten sind halt entspiegelt und haben kaum schwierigkeiten bei Deckenlicht. Sind aber wenig brilliant von den Farben.

letztendlich muß es jeder selber wissen was er sich zulegt...er hat gefragt und auch eine antwort bekommen...kann aber nicht erwarten das er eine rundum Beratung hier bekommt wenn er eh wo anderes auf raten kauft.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

holger verkaufst du auch neue notebooks?

TeKKi
Beitrag von TeKKi »

das ist doch sein job, bob 8)
Hotbodies TCX
Sanwa M8
SPX ZERO
X12 17,5

scheffi

Beitrag von scheffi »

leguan hat geschrieben: letztendlich muß es jeder selber wissen was er sich zulegt...er hat gefragt und auch eine antwort bekommen...kann aber nicht erwarten das er eine rundum Beratung hier bekommt wenn er eh wo anderes auf raten kauft.
das ist meist das problem: es gibt leider genug "beratungsschnorrer" die sich im richtigen fachhandel beraten lassen und dann im netz kaufen (wobei ich das alpcan jetzt nicht unterstelle), andererseits muß gerade jetzt jeder schauen, wie er mit dem geld auskommt. ist ´ne zwickmühle, wobei ich selbst da kaufe, wo ich mich auch eingehend beraten lasse. diese "geiz ist geil"-mentalität prägt sich leider weiter aus. wobei die großen märkte auch nicht immer die günstigsten sind.
gruß
erik

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

ich wollte auch keine rundumberatung. ich wollte halt nur wissen, was man in dem preisrahmen ungefähr kriegt. :roll:

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

scheibar hast du doch internet! was man bekommt..lässt sich da schnell raus bekommen! zwei dauerbrenner bei mir habe ich dir sogar genannt. Denke damit solltest du zufrieden sein.
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Per
Beitrag von Per »

Es heißt empfehlenswert, nicht empfehlbar.
Und beratungsschnorring machen auch nur die, die sich vorher beraten (lassen), was im Wegwerf-Turbokapitalismus ohnehin immer weniger vorkommt.
...und ich nahm mir vor, mir ein paar Dinge zu kaufen, die ich nicht brauche, mit Geld, das ich nicht habe, um Leuten zu beeindrucken, die ich nicht leiden kann...

Antworten