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Defekte LRP Stock Motore

Verfasst: 17. Jan 2008, 02:33
von leguan
Hallo Leute

Seit dem wir die 23T Motore von LRP einsetzen ist es sehr häufig zu Motorschäden gekommen! Das sind entschieden zu viele Ausfälle...hier scheint LRP einfach zu schlampen.
Wenn ihr defekte Anker zu hause habt schmeißt sie nicht weg... lass uns mal versuchen diese bei LRP mit einem bösen Brief zu reklamieren. Hoffe auf den angekündigten Brushless Stock Motor! Das wird dann schnell meiner sein... Hoffe er wird dann in der OMC zugelassen.

Verfasst: 17. Jan 2008, 10:15
von Thomas
Moin,
tjo...
verstehen tu ich das nicht... ich fahr immernoch den ersten Anker und der ist jetzt gute 60Akkus alt.
Untersetzung max bei 7:1 und wird selbst bei 15minuten fahren nicht zu heiss...
evtl solltet ihr mal eure Programme im Regler umstellen. Ich fahr ein extra 23T programm und seitdem ist mein Kollektor auch nichtmehr schwarz.

Verfasst: 17. Jan 2008, 13:02
von scheffi
dito. außerdem ist es manchmal ratsam, das timing nicht immer voll aufzureißen :wink:

Verfasst: 17. Jan 2008, 14:52
von leguan
auf so schlaue sprüche denke ich können alle verzichten...mein erster anker hat auch 30 akkus gehalten (zum ableben habe ich dann wohl beigetragen da ich den nächsten akkus vor dem auskühlen des Motors gefahren bin)...der zweite anker hat gerde mal 2 minuten durchgehalten..windung gerissen...selbiges bei Mario. In meinem Yokomo mit 7,08 untersetung 3 akkus! Ich fahre das standart Programm im Regler und das ist auch ok! Auch bei anderen ist das gleiche zu beobachten...es gibt dort wohl qualitative unterschiede...das hat weder mit dem Regler noch mit den akkus zu tun!
Wenn Hpi hier 6,8 fahren will frag ich mich was dort an Motore hochgeht! Natürlich liegt es auch daran das wir meist über 6 minuten fahren und die Motor dadurch auch wärmer werden.
Es fällt trotzdem auf das das gerade dieser Typ Anker sich gern mal zerlegt! Auch wenn er nicht teuer ist ärgerlich ist es allemal...

Verfasst: 17. Jan 2008, 15:29
von Jonas
Thomas hat geschrieben:Moin,

evtl solltet ihr mal eure Programme im Regler umstellen. Ich fahr ein extra 23T programm und seitdem ist mein Kollektor auch nichtmehr schwarz.
hi,
sind die stock programme nicht "extra" agressiv? :roll:

Verfasst: 17. Jan 2008, 20:18
von sebastian
Jep, das sind sie normalerweise. Ich weiß jetzt gerade zwar nicht wie die genaue Einstellung ist, doch sie ist agressiver als der Standart. Nur sie ist halt auf 23T ausgelegt, das heißt sie nutzt den Motor besser aus und überpowert ihn nicht unbedingt, sondern kann ihn auch schon.


MfG Sebastian

Verfasst: 18. Jan 2008, 14:29
von Thomas
bei meinem Kopropo sind Stock und 23T zwei verschiedene Programme...

Alte anker

Verfasst: 18. Jan 2008, 15:57
von Jarno
also das die anker hochgehen liegt daran das die motoren und die frühere anker generation nicht gewuchtet sind...
Die neuen anker die es mittlerweile vereinzelt bei den händlern gibt sind gewuchtet was man gut an den Bohrlöchern an der seite sieht. Die Anker generation brennt nicht so schnell durch, im gegensatz zu den ungewuchteten

Verfasst: 18. Jan 2008, 22:27
von rcfuzzy
Wichtig ist, den Anker vor dem ersten Gebrauch einmal abzu drehen, des weiteren sollte das Timing nicht voll ausgenutzt werden, da diese Motoren oft über dem erlaubten Wert bei vollem Timing liegen!

Verfasst: 19. Jan 2008, 20:54
von HanKohlo
Da mir ja auch ein Anker durchgeschmort ist, brauche ich wieder Nachschub an Ersatzankern. Wo besorgt ihr euch eure? Brauch noch jemand welche?
Gruß
Mario

Verfasst: 20. Jan 2008, 10:29
von Olli G.
Hallo Anker bekommst du bei Klaus Tschor (Ahlhorn) er ist auch bei euch im Forum unter sundaydriver2. 8)
Gruss Olli

Verfasst: 20. Jan 2008, 10:50
von TeKKi
Gibt´s auch beim grossen C..... Habenhausen ! 8)

Verfasst: 20. Jan 2008, 11:49
von DannyLo
Beim grossen C..... bekommst die Dinger auch nur, wenn Jarno die nicht alle gekauft hat. :twisted:

MfG Danilo

Verfasst: 20. Jan 2008, 15:29
von leguan
Wo ist ziemlich egal..kosten überall 6 Euro...die Frage ist immer nur wer welche hat. Ausbequemlichkeit habe ich mir die Anker immer von Jarno mit zum training mitbringen lassen! Da unsere Einsteiger aber auch noch nicht so den Kontakt zu Klaus haben... geschweige denn wissen wer er überhaupt ist...kann man bedenkenlos das Ding auch beim großen C kaufen...zumindest kosten die dort nicht mehr als wo anders.