Seite 1 von 1
OMC Motoren?
Verfasst: 7. Mai 2010, 16:31
von hellmoon
Hi, verstehe ich euer reglement richtig, das man nur den Vector oder den Eraser haben darf?
Wie sieht das mit den anderen DMC zugelassen 13,5T motoren aus?
Gruß Patrick
Verfasst: 7. Mai 2010, 17:35
von leguan
also bisher sind nur die im reglement angegebenen Motoren zugelassen..sprich die LRP Challenge Motore.
Das gilt jetzt aber nur noch zwei Rennen und wird dann erneut überdacht werden... den x11 17,5t wirst du in der kommenden saison in hobby weiter fahren können....ob in hobby weitere Motore zugelassen werden wird man sehen. Unter umständen wird hier der x12 kommen...mal sehen.
In sport sieht die Sache anderes aus...hier wird im Reglement ziemlich sicher was passieren...ich persönlich kann mir vorstellen das es in richtung dmc geht..unser Problem ist es das in dieser Klasse ein kämpferisches Wettrüsten herscht und viele deswegen zu hobby gewechselt haben.
Solltest Du interesse an einem 17,5t x11 haben sag einfach bescheit...ich hab da noch welche zum verkauf
Verfasst: 7. Mai 2010, 20:47
von Per
Bei der nächsten OM Challenge am 16.5. in Wagenfeld werden wir eine Vorentscheideung bezüglich der Motoren für die nächste Saison (die dann im Winter starten wird) festlegen. Sieht bislang so aus, dass wir den X11 17,5T weiterfahren werden.
Ich werde nach dem Wochenende hier wieder was schreiben, damit die Neuen Leute sich gleich das richtige Material kaufen können.
Verfasst: 7. Mai 2010, 21:49
von hellmoon
Sind unter den DMC zugelassenen Motoren einer Leistungsklasse denn so dolle unterschiede?
Oder womit hängt das zusammen das ihr sagt den einen und sonst nix.
Verfasst: 8. Mai 2010, 10:49
von rcfuzzy
Das sind zum Teil politische Strukturen, die da mit einfliessen. Da die Hauptorganisatoren LRP-Challenge fahren, wollen diese das selbe Material auch auf der OM-Challenge einsetzen, daher die Motoren, die gefahren werden.
Verfasst: 8. Mai 2010, 22:04
von Carsten
Ursus, das ist so nicht ganz richtig. Wir wollten nur einen Motor ins Reglement aufnehmen um eine gößtmögliche Chancengleichheit zu haben. Die DMC Motoren sind von der Leistung doch unterschiedlich und so mußten wir uns für einen Motor entscheiden. Zusätzlich haben wir im Nachhinein noch die max. Untersetzung festgeschrieben. Ein Motor ist nun mal das Beste! Und warum soll man dann einen nehmen, denn man sonst nirgens fahren kann??? Wir haben nun mal nicht so viele SM-Lauf-Fahrer wie LRP-Challenge-Fahrer. Da lag die Entscheidung natürlich nah.
Carsten
Verfasst: 10. Mai 2010, 09:09
von HJ Krapp
Die Hauptorganisatoren sind alle von LRP gesponsort,
deswegen nur LRP-Motoren . . .
Joachim
Verfasst: 10. Mai 2010, 11:56
von Thomas
hmm... und warum hab ich kein bekommen?
*schmoll*
Verfasst: 10. Mai 2010, 18:01
von SundayAG
Ist doch klar Thomas , die blaue Farbe passt nicht bei dir
Verfasst: 10. Mai 2010, 21:04
von Jens S aus S
Verfasst: 10. Mai 2010, 21:15
von Thomas
SundayAG hat geschrieben:Ist doch klar Thomas , die blaue Farbe passt nicht bei dir
stimmt, da war ja was
Verfasst: 10. Mai 2010, 21:18
von MarkusOHZ
zumindest nicht ans Auto...