Brauche dringend hilf beim Ecolader!!!!

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
Antworten
Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Brauche dringend hilf beim Ecolader!!!!

Beitrag von Alpcan »

ich brauche sehr dringend hilfe bei meinen Ecolader select, weil wenn ich ihn einschalte, zeigt er das modell, das datum und bei der 3'ten anzeige steht
power-on-reset Akku 2/3 abziehn, obwohl gar kein Akku angeschlossen ist und piept die ganzezeit.
wenn jemand eine idee hat bitte melden!!!!

hab auch bei schulze versucht anzurufen, ist aber ständig besetzt :evil:

Per
Beitrag von Per »

Oha, das ging aber schnell.
Ich hatte das - ist gar nicht lange her - auch: Ich musste meinen einschicken, 3 Wochen warten und gekostet hat es 65 EUR.
Bei mir kam das zustande, indem die Plus- und Minuskabel eines Ladeausgangs zwei unterschiedliche metallene Stellen berührten. Da fängt der Ecolader sofort an, mit Volldampf laden zu wollen und dabei schließt sich etwas kurz.
Es half bei mir nichts, den Lader ab- und wieder anzuklemmen, auch nicht an der Autobatterie (wie es in der Bda empfohlen wird). Der Mitarbeiter von Schulze sagte mir, ich solle das Gerät einschicken und den ganz hinten in der Bda anhängenden Fragebogen ausfüllen. Lief alles recht unproblematisch, aber es dauert halt ne Weile und kost halt ne Stange Geld.
Der Typ von Schulze hat mir empfohlen, Stecker zu verwenden, die isoliert sind und erst beim Einstöpseln aus ihrem Gehäuse treten (gibt´s bei Conrad). So kann man unbeabsichtigtes Kurzschließen vermeiden. Ist mir seitdem auch nicht wieder passiert, aber ein erstes Mal gibt es da scheinbar immer.
Vielleicht hast du ja noch den Robitronic :wink:

Per

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

nee bei mir sind gar keine pole in berührung gekommen. ich habe einen 5 zellen akkupack geladen und dann spinnte das ding rum.

ich habn den robitronic lader schon lange nicht mehr. Dafür habe ich so ein 0815 Lader den man nicht mal richtig einstellen kann :(

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Also ich denke auch der lader ist platt! meistens passiert sowas wenn die kontakte des ladeausganges zusammen kommen...aber das war ja nicht deine Frage ... Ich kann drum wetten das du es garnicht mitbekommen hast als der anschluss kurzgeschlossen wurde...aber egal.
Lader einschicken fürchte ich! Alpcan du mußt auch mal was heil lassen sonst wird das hobby noch zum groschengrab.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

ich werde aber mal die methode ausprobieren, die in der Anleitung ist. Das mit der Autobatterie

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

Tjo.. Lader ist Platt!
übrigends brauchen dabei nicht die Pole aneinander kommen. Es reicht auch, wenn ein Pol ausversehen am Netzteil rankommt. Kurzzeitig kein Problem, wenn man es aber nciht merkt dann ist der Lader hin.
Einschicken, Kostenvoranschlag per mail schicken lassen und hoffen das es nicht zu teuer wird.
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

so .. ich hatte das gerät am Montag eingeschickt und habe es Heute bekommen. Kosten 30 Euro+ versand!! Der Preis ist nicht günstig aber immerhin günstiger als das, was ich erwartet hatte.

Per
Beitrag von Per »

Mir haben sie das Doppelte abgeknöpft! Also mecker nicht. Und der Ecolader ist das allemal wert.

scheffi

Beitrag von scheffi »

naja, für einen schüler ist alles etwas anders zu bewerten, als für die arbeitende bevölkerung, gell? :wink:
gruß
erik

Per
Beitrag von Per »

Stimmt, die bei Schulze wussten das und haben mir deshalb das Doppelte abgenommen :wink:

Oder meintest du, dass das Kurzschließen des Geräts durch einen Schüler anders zu bewerten ist als bei einem Arbeitnehmer? Beide scheinen es gut hinzubekommen 8)

Thomas
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Thomas »

naja.. wer in kurzer Zeit Motoren, Regler, und Lader plättet sollte sich nicht über 30€ beklagen. und sich noch nebenbei ein neueres Servo leistet. . .
kleine Autos fahren um die Wette

Yokomo BD7 2014
Yokomo BD7RS fürs nasse Wetter
HPI RS4 PRO3
HPI RS4 PRO4
T4PK

Alpcan
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von Alpcan »

ich beklage mich ja nicht. ich habe das teil gesehen was kaputt ist (haben die mitgeschickt) und das teuerste sind die Arbeitskosten. Material kosten sind nichts dagegen.

Antworten