Kollektorschächte Justieren

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

@Joachim: 1tens nicht meine Aufgabe, das machen andere, 2tens kennst Du meine Meinung zu nächstem Jahr...
Irgendwas ist ja immer...

leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beitrag von leguan »

Ich hätte schon gern das Du dein senf zu 2008 dazugibst..schließlich können wir das Reglement 2008 alle gestalten denn es ist unsere Challenge..es sollen doch alle spaß haben. Aber das hier gehört hier eigentlich garnicht rein
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17

UweHB
RC WORLD OHZ/HB

Beitrag von UweHB »

Ups, was ist denn hier los? Also da möchte ich auch mal was dazu sagen:
Diese motoren haben, wie Bastian schon schrieb, leider eine große
Streuung. Ich selber habe mehrere Motoren getestet bis ich einen relativ guten hatte.
Sicherlich wird ein jeder an seinen Motoren, ich sag mal, Arbeiten. Der eine legal, der andere nicht!
Das muß man mal auf einem SM-Lauf sehen, da denkste du stehst wenn die auf der geraden an dir vorbei gehen.
Da ärgert man sich schon etwas. (Hans Joachim und Jens, ich sag nur "Burgdorf")

So nun zum Thema: Ob sich wirklich jemand die mühe macht die magneten zu verdrehen, das glaube ich nicht!
Viel zu aufwändig und zu ungenau, da wird wohl eher der kolektor auf dem Anker verdreht, dafür gibt es Werkzeug mit Gradscheibe.
Hab ich mal gesehen, auf`n HPI Lauf vor`nen paar jahren.

Kohlenschächte ausrichten: ob das was brinkt, mh?
Ich denke ein leicht laufendes und leichtes auto und die übersetzung wird mehr wirkung haben. (Richtig eingestellt natürlich.)
In verbindung mit überdrehtem Anker, neuen Kohlen und anderen Feder könnte das aber sein.
Und das denke ich, währe doch legal, laut DMC.

Gruß Uwe

HJ Krapp

Beitrag von HJ Krapp »

rcfuzzy hat geschrieben:@Joachim: 1tens nicht meine Aufgabe, das machen andere, 2tens kennst Du meine Meinung zu nächstem Jahr...
Find ich nicht gut, so eine Einstellung!

Das ist also die Aufgabe von anderen? Warum denn das?

Joachim

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Weil ich bisher noch nie was damit zu tun hatte, des weiteren sollen das mal lieber die "Profis" machen, die das schon die ganze Zeit machen, ich bin da neutral...

stefan heisterkamp

Beitrag von stefan heisterkamp »

Hallo Hallo Hallo :evil:

Also,lieber Ursus.Du denkst du hast zu wenig Leistung.Dann werde ich dir persöhnlich einen meiner ach so tollen Motoren geben.Bekommst den von der DM, den ja alle für sone Granate gehlten haben.Seit der DM liegt er in der Kiste und wurde nicht mehr gefahren.
Und wenn das nicht reicht kriegste noch nen Akku von mir, auch zwei wenn dir das weiterhilft.
Ansonsten gibt es den Ausführungen vom Stoppelhobser nichts hinzu zufügen :wink: .
Allerdings wird es auch keinen geben,der offen und ehrlich zugeben wird,das er besch...., auch wenn er sagt er tut es nicht. :cry:
In der Formel 1 hat eine bestimmte Firma auch gesagt sie hätte damit nichts zu tun..... hatte sie wohl doch!!!!!!!!!!!!!!!!
Man muß es halt Beweisen und das widerum ist eben nicht so einfach.Also kann man nur über sein eigenes reines Gewissen den Sport weiterleben, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

rcfuzzy
Beitrag von rcfuzzy »

Also Stefan, das Angebot mit deinem Motor nehme ich gerne an! Würde mich freuen, Dich dann auf dem Endlauf der OM-Challenge zu sehen, denn da ist ein gut gehender motor das ah und oh!
Grüsse Ursus
P.S.: Was den Akku angeht: Ich bau lieber meine eigenen handgranaten ins Auto :lol:

Antworten