Moin!
Also: Ich hab gestern den GP 3300er Akku von Michael bekommen. Dazu die bestellten Goldis. Ich wollte einfach nur gucken ob die passen. Hab die Goldis also einfach an die Goldis am Akku gehängt. Gepasst ham'se. Aaaaber dann hats irgendwie angefangen zu stinken und ich hab gesehn dass an einer buchs leichter Rauch aufsteigt. habs nur kurz angefasst. War ziemlich heiß. Der andere Stecker auch. Und beim Versuch die Stecker in irgendeiner Weise abzuziehen hab ich mich scheiße an einer der Buschen verbrannt. Und zwar so, dass ich den Goldi nicht rausgezogen hab, sondern der angelötete Goldi mit dem eingesteckten Goldi sich abgelötet hat!! also hab ich mich mit ca. 200°c verbrannt schönes Ding am Finger... Gitarre spielen ertsmal Tabu. Aber mal im Ernst. Woran kann das liegen??? ich hab richtig Angst das Ding in meinen Wagen zu setzen. Geschweige denn den zu laden!
Gruß
Tobse
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Team Orion Advantage Lader
Also ein Foto vom Akku? Und gefunkt? Ne, eben nicht. Auch die Enden der Kabel, also die goldis, kamen nirgendwo an die Kontakte vom Akku ran. Das wundert mich ja!
Zuletzt geändert von Audifreak am 8. Apr 2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
also du hast auf alle fälle ein kurzschluss verursacht was auf eigenes unwissen zurückzuführen ist. Auch über den Tisch kannst du einen kurzschluss verursacht haben... die naturgesetze kannsta uch du nicht außer kraft setzen! Deine Beschreibung ist auf alle fälle nicht vollständig..was du mit was verbunden hast...
Was aber letzt endes auch egal ist da der strom den ´Weg von minus nach plus gefunden hat...und damit hast du ein ganz tollen Kurzschluss verursacht.
Tamiya TB Evo 5/6/7 Exotek
Schumacher Cougar Laydown
LRP Flow / RCK 17,5T
Sanwa M17
Laut Voltmeter gibt der ganze Akku 7,84V. Jede einzelne Zelle 1,3V. Also ist das laut Voltmeter eigentlich richtig. Denkt ihr ich soll es versuchen den zu laden? Erstmal so nur mit 1A oder ist dies egal?
Gruß
Tobse
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET
Okay. Morgen werde ich ihn laden. Und zwar draußen auf der Terasse. Hab kein Bock, wenn der aufplatzt oder sowas das Interieur im Haus zu bezahlen. 1A zum Anfang. Hoffentlich geht alles glatt...
X-Ray T1-FK05
LRP IPC v7.1
Kopropo 2000 FET