Akku hat kein Druck

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justcar.de
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Akku hat kein Druck

Beitrag von justcar.de »

Hi
Irgendwie fwehlt es meinem Auto an Power...
Habe jetzt 4 neue Akkus gekauft, ein Robbitronic Overloader und gebracht hat es nix.
Sacha und ich haben mal verglichen, sein Auto ist viel spritziger in der Beschleunigung im Durchzug und VMax.
Habe jetzt wie gesagt Akkus uns Ladegerät neu. Kann das an meinem Netzteil liegen?? (lädt ohne Aussetzer usw)
Den Akku den Holger mir während des Rennen ( Tamiya Cup)geladen hat, der hatte mächtig Druck, wenn ich das Ding lade n laues Lüftchen.
Motor habe ich auch getauscht

Jonas
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Beitrag von Jonas »

wie war denn die ladeeinstellung?

justcar.de
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Beitrag von justcar.de »

also:
für n 4200
Laden mit 6A
peak 4mv
zellenspannung 0,9V
temp cut off 48C

für 3800
Laden 5,5A
peak 5mV
Zellenspannung 1 V
45C cut off

Jonas
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Beitrag von Jonas »

hat der nach peak oder nach temp abgeschaltet?
Im Netz meinen viele leute das der ol nach peak oft nich voll lädt...

justcar.de
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Beitrag von justcar.de »

temp hat er abrgeschaltet.. die akkus haben echt null druck total blöde

Jonas
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Beitrag von Jonas »

komisch...
ich dagegen wundere mich immer über meinen vtec "fat boy" der mein ältester akku ist, aber noch voll guten druck macht, im gegensatz zu den anderen.

Thomas
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Beitrag von Thomas »

Moin,
ich kann dir nur sagen, tausch nochmal den Motor.

Auf der SMI/XRAY und beim Tamiya-Cup hatte ich das gleich Problem. Gute Akkus und ich kam nicht vom Fleck.
Holger hatte am Sonntag einen Motortester mit. Mein Motor hatte 77Watt. Zum Vergleich haben wir dann mal andere Motoren raumgeschraubt. Die hatten dann so 85-95Watt.
Hab dann einen von Michael abgekauft. Ergebniss wird man dann zum nächsten Treffen sehen.

und so ein Motor kann ganz schnell kaputt gehen.
Holger fuhr am Sonntag in der Mittagspause mit seinen Auto noch einige lockere Runden und hatte guten speed.
dann im Finale kam nicgts mehr aus den Motor. ok... lag auch am kaputten Akku. Haben dann den Motor auf den tester geschraubt und siehe da, 75Watt und nicht mal mehr 20000 Umdrehungen (laut Holger mal eben 20Watt weniger als am Abend zuvor)

für 5€ kann man nicht viel erwarten. kauf dir 10 motoren und lass die durchtesten. ein guter ist bestimmt dabei.
kleine Autos fahren um die Wette

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Beitrag von justcar.de »

mm ich glaube es liegt am Netzteil irgendwie.. wie gesagt wenn andere meine akkus laden habe ich druck mit dem motor

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Naja am Netzteil liegts wohl nicht, würde das zu wenig liefern oder so schaltet ja der Lader ab.

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Beitrag von justcar.de »

Fabian hat geschrieben:Naja am Netzteil liegts wohl nicht, würde das zu wenig liefern oder so schaltet ja der Lader ab.
mm was ist es dann? Motor habe ich schon 2 verschiedene durch das kann es ja irgendwie auch nicht sein

Jonas
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Beitrag von Jonas »

justcar.de hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Naja am Netzteil liegts wohl nicht, würde das zu wenig liefern oder so schaltet ja der Lader ab.
mm was ist es dann? Motor habe ich schon 2 verschiedene durch das kann es ja irgendwie auch nicht sein
ich glaub er meinte hmm^^

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Also du bist dir ganz sicher das du unter exakt den gleichen Voraussetzungen lädst?

Akku gleich entladen, gleicher Lader (nur halt von nem Kollegen), gleiche Einstellungen?

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Beitrag von justcar.de »

nein holger hat n anderes ladegerät der rest (akku motor ) ist gleich

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Fabian
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Beitrag von Fabian »

Dann würde ich einfach mal sagen das die Lader verschieden gut laden, obwohl das ja eigentlich nicht sein darf.
Und Holger hatte auch die gleichen Einstellwerte wie du?

Naja der Ecolader ist ja nun wirklich eine Klasse höher, aber eigentlich müsste der OL das doch auch schaffen...

Ich bin am Ende meines wissens :(

justcar.de
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Beitrag von justcar.de »

Ich habe das problem bei 3 ladegeräten:
Habe hier ein
Intelli Speed von Simprob (fürn Heli draussen)
Robbe Infinety III (auch Heli lipos)
Robitronic Overloader

Alle 3 Geräte schaffen es nicht druck in den Akku zubringen.. Warum?
Laufen alle mit dem einem Netzteil

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