hallo zusammen,
mal angenommen obige kombo klemme ich an meine nimh akkus. soll ja laut datenblatt spx zero gehen.
wo sind vor oder nachteile? zieht z.b der x12 den nimh akku schneller leer als der zur zeit brushed motor?
SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
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Corally RDX PHI
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X12 17.5
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Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau welchen Brushedmotor du fährst, ich kann dir aber sagen, dass die Brushlessmotoren im Gegensatz zu vergleichbaren Bürstenmotor ein höheren Wirkungsgrad haben und darum weniger verbrauchen. Die Brushlessmotoren haben auch keine Kohlen die anliegen müssen und am Rotor schleifen, deswegen gibt es auch weniger Reibung.
Gruß,
Hendrik
ich weiß jetzt nicht genau welchen Brushedmotor du fährst, ich kann dir aber sagen, dass die Brushlessmotoren im Gegensatz zu vergleichbaren Bürstenmotor ein höheren Wirkungsgrad haben und darum weniger verbrauchen. Die Brushlessmotoren haben auch keine Kohlen die anliegen müssen und am Rotor schleifen, deswegen gibt es auch weniger Reibung.
Gruß,
Hendrik
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Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
Die combo kannst Du problemlos mit NIMH akkus betreiben. Der Regler hat auch ein passendes Programm dafür.
Ansich verstehe ich Deine Frage aber nicht wirklich... wie hendrik schon sagte..der Wirkungsgrad ist höher... ein x12 Motor zieht aber mehr strom als der CE4 Motor den Du vorher gefahren hast...hat ja auch mehr Leistung.
Ansich verstehe ich Deine Frage aber nicht wirklich... wie hendrik schon sagte..der Wirkungsgrad ist höher... ein x12 Motor zieht aber mehr strom als der CE4 Motor den Du vorher gefahren hast...hat ja auch mehr Leistung.
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Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
danke für die antworten.
holger du verstehst die frage nicht? ganz einfach, hab 8 akku`s. was spricht dagegen für einen anfänger altbestände aufzufahren? natürlich nur wenn die akku´s länger als 2 min halten
der lrp 17 turn motor ist mit einer übersetzung von 6:1 auf der graden etwas schneller wie die 17.5 brushless, sonntag wieder gesehen. ja gut,dann zwei kurven weiter ( obwohl ich versuch mich breit zu machen wie zickzack fahren )sind die 17.5 er spätestens dann vorbei. 6200er lipo haben nunmal mehr druck wie 3000er nimh akkus.
holger du verstehst die frage nicht? ganz einfach, hab 8 akku`s. was spricht dagegen für einen anfänger altbestände aufzufahren? natürlich nur wenn die akku´s länger als 2 min halten
der lrp 17 turn motor ist mit einer übersetzung von 6:1 auf der graden etwas schneller wie die 17.5 brushless, sonntag wieder gesehen. ja gut,dann zwei kurven weiter ( obwohl ich versuch mich breit zu machen wie zickzack fahren )sind die 17.5 er spätestens dann vorbei. 6200er lipo haben nunmal mehr druck wie 3000er nimh akkus.
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Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
Frank, wenn du den alten 17t LRP Challenge Motor meinst... dann versuchst du grad Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dieser entspricht von der Leistung eher einen der alten 9,5er Brushless DMC Motoren... Ich habe dir doch schonmal erklärt das die Brushed und Brushless Motoren trotz gleicher Turnszahl eine ander Leistung haben.... und die Leistung eines 17,5er Brushless so wie wir ihn fahren entspricht nunmal am ehesten einen "guten" CE4. Die Geschwindigkeit ist auch nicht nur vom Motor abhängig auch gute Akkus das Setup und zu guterletzt die Fahrweise haben auch ihren Anteil daran. Du fährst ja wie du selber ja sagst noch (wahrscheinlich) ganz alte Stickakkus aus diesen wirst kaum noch Leistung herrausbekommen...
Gruß Markus
Gruß Markus
Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
Ich hab für meine X12 + SPX Zero Combo auch noch einen 3000 mAh NiMH Akku und kann damit eine Weile fahren.
Das Ding ist also nicht gleich nach 5 Minuten leer
Das Ding ist also nicht gleich nach 5 Minuten leer
Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
hallo patrick,
wie lange halten denn deine 3000er nimh akkus?
wie lange halten denn deine 3000er nimh akkus?
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Re: SPX Zero und X12 Combo mit NIMH Akku
Das ist jetzt nur subjektiv, aber bestimmt ~15 Minuten.
Wenn meine Karre demnächst wieder normal läuft kann ich ja mal die Zeit stoppen
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