Hopf IB 4200?

Funke, Servo, Regler, Akku, Ladegeräte, Motoren ...
stefan heisterkamp
Beiträge: 805
Registriert: 15. Jul 2006, 12:46
Wohnort: bremen

Beitrag von stefan heisterkamp »

Der letzte Satz ist so nicht ganz korrekt Holger.Ich fahre schon eine sehr lange Zeit mit der ersten Selectstufe der 4200er und die haben genausoviel Dampf wie am Anfang.Intellect hat ne Menge dazu gelernt und haben ihre Zellen fast auf dem Stand der GP Zellen.Die Haltbarkeit ist nun auch sehr gut daher habe ich auch noch die Zellen und verkaufe sie nicht,obwohl ich Teamfahrer bin.Denn es ist auch für mich nicht gerade so Billig wie alle denken. :D Trotzdem muß ich dir beipflichten indem man nicht die allerneusten Zellen haben bzw. Kaufen muß.Am Anfang zumindest. :wink:
Trotzdem bekomme ich immer die Frage gestellt,auch von Anfängern,warum ich son Dampf habe und warum das bei Ihnen nicht der Fall ist.Meine Antwort ist immer die gleiche.Ein Top Akku ,ein Top Motor und ein Top eingestelltes und leicht laufendes Auto ist der Grund.Und die Murmel auf dem Hals natürlich. :!:
Stefan

Benutzeravatar
leguan
RC WORLD OHZ/HB
Beiträge: 4685
Registriert: 22. Mär 2005, 21:13
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von leguan »

für einen Schüler hat Fabian schon recht gutes Material..so gut ausgestattet war ich mit 15 noch nicht.
Als Schüler bleibt einem allerding nur der Weg des geringeren übels, sprich man muß aus dem kleinen Geldbeutel möglichst das beste machen. Tuning muß auch nicht immer gekauft sein, wie Thomas zur zeit eindrucksvoll an seinem Pro3 zeigt. Früher hätte ich lieber 3 normale akkus genommen als 2 toppacks..um einfach fahren zu können um zu lernen wie die ganzen Parameter miteinander arbeiten. Kaum einer von uns fährt die guten Akkus beim training...weil wir genug alte haben. Als schüler hat man allerdings nicht den riesen Akkukoffer mit Brennstäben.
Leider steckt man als anfänger oft viel Geld in Dinge die nichts taugen... z.b Akkus vom großen C...(die tollen mit papphülle ;-) oder fahrzeuge an den man so garnichts einstellen kann oder gar minderwertige Elektronik...Gerade hier wird es teuer und der Jüngling liegt den Eltern in den Ohren das er neues "Spielzeug" braucht. Wer fragt kann auf alle Fälle Geld sparen..nur kann man es auch übertreiben damit.
Viele von uns haben in Sachen Modelltechnik so einiges drauf und mir gefällt es ganz gut das sich mitlerweile auch andere um den Nachwuchs kümmern. Nur dürfen wir nie aus dem Auge verlieren wer hier nach Teile Fragt...wenn wir Teile vorschlagen sollten wir auf alle Fälle das Preis Leistungsverhältniss berücksichtigen...nur sollten wir verhindern das die Einsteiger ihr schwer verdientes Geld für Schrott ausgeben. Wenn die Leute vorne mitfahren fragt uns eh keiner mehr...denn dann können sie selbst entscheiden wo der gute Stoff zu holen ist :-)
Zuletzt geändert von leguan am 21. Nov 2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 546
Registriert: 19. Apr 2006, 18:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Nun ja so viel Material hab ich nun auch nicht! :oops:

Antworten